*Fertig* Ford Capri Gr.5 ( Open Version )

Begonnen von kurtl, 05. Januar 2004, 01:15:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurtl

Das ist das letzte Update vor der Fertigstellung. Einige dinge muss ich noch an den Capri anbauen aber ich glaub man kann sich schon vorstellen wie er Fertig aussieht.





Grüße
Kurtl

KlausH

Hi Kurtl,

da fehlen mir echt erstmal die Worte, einfach nur der helle Wahnsinn! Da lacht mir als Autofan echt das Herz.

Ein wirkliches Kunstwerk!!!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Thomas

Allerhöchste Anerkennung :respekt:
Schon mal gedacht, Bilder davon an Ford oder Zakspeed zu schicken ? Ich denke mal, daß Du dort auch auf Begeisterung stoßen wirst.

Rolle

Hallo,
na herlich!!! Dann können wir ja ne Runde drehen;)
Ich muß sagen Hammerhart, vom Original kaum zu unterscheiden:P
Oder ist das das Original?:D  oder wie oder was?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

kurtl

.....so jetzt hab ich es geschafft, nach fast 11 Monaten Bauzeit ist der Capri fertig












Gruß
Kurtl

Hans

Eines der wohl beeindruckensten Automodelle, die ich je gesehen habe. Mein uneingeschränkter Respekt!

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Capt. Picard

Ich bin einfach nur platt!! Mir fehlen die Worte.......

Meine allergrößte Hochachtung vor Deinen Modellbaukünsten.:P :P :P
Und natürlich vor diesem perfektem Modell..........:respekt: :respekt: :respekt:
Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

V12 Enthusiast

ZitatOriginal von kurtl
Viel Spaß dabei. Für Anregungen und Tipps würde ich freuen.
Gruß
Kurtl
[Fortsetzung folgt................



:P :respekt:
Hallo Kurtl,
da ist es wohl umgekehrt gekommen!
Habe mit Interesse den Bericht verfolgt ist schon einmalig was du da hingezaubert hast.
Ich muss mich bei dir noch bedanken für die Tipps die ,, Du" mir gegeben hast.
Weiterhin frohes Schaffen
V12
:winken:

RAPTOR

Ich hatte mich bisher mit einem Kommentar zurückgehalten, da ich erstmal das finale Produkt abwarten wollte. Aber was soll ich sagen ausser

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :P :P

Einfach Klasse. Der ganze Bericht war sehr anschaulich, alles gut erklärt, nachvollziehbare Fotos. So wie es sein sollte.

Es gibt allerdings 2 Sachen, die meinem Gesamteindruck ein ganz klein wenig trüben. Das wäre erstens die Heckansicht. Also irgendwie finde ich diese Rückleuchten an einem solchen Wagen deplaziert. Keine Ahnung ob das im Original auch so ist, aber für meinen Geschmack (ich habe von Autos eh kaum Ahnung) optisch irgendwie unpassend. Der zweite Makel fällt mir an den Reifen auf. Deiner bisherigen sauberen Arbeits- und Vorgehensweise zum Trotz sind die Dunlop-Schriftzüge auf den Reifen in meinen Augen nicht so richtig gelungen. Ich denke mal, diese sind frei Hand aufgemalt, sieht zumindest so aus. Es sind nur 2 kleine maginale Stellen, die meinen Gesamteindruck aber nicht weiter beeinflussen. Vielleicht kannst Du dazu ja noch etwas sagen. Wäre für mich zumindest interessant zu wissen.
alias

The Great Gonzo

BadAmigo

Nun will ich auch nochmal schreiben, wie geil das modell geworden ist! Ist ein wirklich einmaliges Kunstwerk...
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, frage ich mich: gibt es auch ne komplette Version? Also soll heißen, ich würde mich riesig freuen, den Wagen mal mit montierten Kotflügeln zu sehen!

Keep on Cruizin´

kurtl

@ RAPTOR
Danke einmal für dein Lob. Und nun zu den zwei dingen die du angesprochen hast.
Die Heckleuchte gehört so hab mich da an das Original gehalten (siehe Bild),
und mit den Reifenbeschriftungen muss ich dir recht geben. Ich wollte ursprünglich die Aufschrift mit einer Photogeätzten Schablone aufbringen, leider war es mir nicht mehr rechtzeitig vor der Ausstellung in Ried im Innkreis möglich diese aufzutreiben daher eher dieses durchschnittliches Endergebnis.
Aber sobald ich die Schablone habe wird dieses Manko behoben.

@Bad Amigo
das mit den Montierten Kotflügel wird bei diesen Modell nicht funktionieren. Hab aber vor eine Geschlossenen Version zu bauen.

Grüße
Kurtl

Starfighter

einfach phantastisch, was du hier zeigst! vollster respekt - wieder einmalein modell, beo dem einem einfach nur die spucke weg bleibt - und das ich sehr gerne einmal live sehen würde!

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Starfighter
einfach phantastisch, was du hier zeigst! vollster respekt - wieder einmalein modell, beo dem einem einfach nur die spucke weg bleibt - und das ich sehr gerne einmal live sehen würde!

Das trifft den Nagel auf den Kopf :respekt:

Spritti  :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

casper

Hay kurtl:
Ich bin ziemlich neu hier im board und selber tottaler Autovernatiker!   bin erst heute auf diesen Megamässigen Bericht aufmerksam geworden!!!!!!!
Und beinahe hättest du mich vom hocker fallen lassen,kriege meinen kiefer gahrnicht mehr eingerenkt vom ganzen staunen:4:
ich glaube ich hatte noch nie zuvor dermassen viel feinheiten und vor allem liebe zum detail  bei einem bausatz wie deinem gesehen.
soviele respekt bescheinigungen wie dafür von nöten sind kann ich gahrnicht aussprechen.......du bist wahrlich einer wenn nicht gahr der könig unter denn Bauichmalebenselber Vernatikern!!!!!!!!!!!!!
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

ich baue selber leidenschafftlich  meine modelle um,nippon style!  Jedoch kann ich mier nicht vorstellenselber solch derartge chassie teile anzufertigen::::
könntest du mier ewentuell deine türschanier technik näher bringen??????
das währe echt super tüftle nähmlich in diesem bereich selber grade rum doch so edel wie bei dier krieg ich es nicht hin!!!!!

mich hatt es verwundert das die kottflügel nicht aufsetzbar sind,hast du doch  mit denn Ndaelköpfen eine super rennhauben verschluss technik da gebracht welche ich sicher lich auch mal übernehmen werde;
Hast du auch schon mal eigene Kotflügel verbreiterungen hergestellt????
da ich wie gesagt fan der Japanischen tuner scene bin will ich gerne  meine modelle mit  geilen verbreiterungen ausstatten.sollen aber nicht so eckig wie bei ältern DTM modellen wirken sonder schön rund?wenn du nee idee hast bitte sag sie mier!!!!!!!!!!!

Mfg: Casper  
euer  untergebener hoffnarre,eure Eminentz:respekt: :respekt: *dummi*

Wolf

Ich gehöre ja nun nicht gerade zu den Autobauern und auch nicht zu den Freunden des großen Maßstabes. Aber diesen Bericht habe ich von Anfang an mit großem Interesse und Begeisterung verfolgt.
Der Bericht endet so wie er angefangen hat. Erstklassig! Was soll man sonst mehr sagen. Absolut beeindruckend.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mause

Nu isser fertig und der Motor springt net an.

:P

<°JMJ-
<°JMJ-

ralf ruppin

hallo ,

eifach perfekt habe noch orginal fotos von dem wagen hier da stimmt alles bei deinem Umbau.



Mfg ralf