Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

oZZy

..... und hier gehts munter weiter  :8:

Auch hier gilt natürlich folgendes:

Bitte denkt daran, dass der Projekte Thread nicht dazu dient, hier streckenweise Bauberichte abzuliefern, denn dafür gibt es ein eigenes Unterforum "Bauberichte" . Die Grundidee für diesen Projekte-Thread war, dass man einfach nur zeigt, an was man gerade baut. Dafür reichen normalerweise 1 - 2 Bilder. Wer immer wieder mal Baufortschritte zum gleichen Modell zeigt, ist hier im falschen Thema und das ist auch nicht erwünscht und so war es nicht gedacht.

Nehmt euch das bitte zu Herzen da es sonst wirklich am eigentlich gedachten Thema vorbeigeht.

Wir behalten uns ansonsten entsprechende Kürzungen vor.

Die letzten aktuellen Projekte können hier noch gelesen werden: http://www.modellboard.net/index.php?topic=30980.1395


youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Tormentor

Na dann bin ich mal so frei...

Mal wieder Resteverwertung - einen unvollständigen, gebauten B195 in 1:20 von Academy bei ebay geschossen. Farbe runter, Buckel auf der Nase entfernt, 2 kleine Höcker modeliert. Die angedeuteten neuen Seitenkästen (fehlten) sind so halbwegs nachgebaut nach dem B195 Kit den ich noch hier habe. Geht ja nur darum das der Blick aufs Modell nicht gleich bis hinten durchgeht. Da wird noch 'ne Kühlerattrappe eingeklebt und fertig.
Das ganze wird dann noch mit Zero Paints blau lackiert, Decals von F1Specialities drauf und wird mal ein Ligier JS41.



:winken:

Pathfinder

Neuer Teil - fertiges Projekt!  :D










Jetzt geht's endlich wieder, nach Luft und Wasser, an ein Bodenfahrzeug ...  :1:


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

hatz

#3
@Pathfinder!

wow! ganz grosses Kino!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ich finde die Bemalung, Alterung und Verwitterung schlichtweg genial!
Vielleicht wäre die Einbettung in "Wasser" der absolute Knüller!
www.motonaut.ch ..... eine etwas andere Art zu reisen ....

KlausH

@Pathfinder: Mir gefällt der Kahn! :P

shokaku

Ein wirklich fantastisches Modell ist dir da gelungen Pathfinder!  :klatsch:

Universalniet

 :respekt:

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Gruß,
Marc

Puchi

@Pathfinder:

Sauber gebaut, äußerst realistisch wirkende Lackierung und Alterung!  :P :klatsch:

Kannst Du mal kurz was zur Alterungstechnik sagen? Würde mich - als einer, der es nicht lassen kann, Verwitterungsspuren an jedem Modell anzubringen - interessieren (und wahrscheinlich nicht nur mich).

Liebe Grüße,

Karl

mumm

@Tormentor  bitte mehr davon

@Pathfinder  wirklich beeindruckend, auch wenn ich von solch grauen Schiffen keine Ahnung habe...

Peter  :klatsch:

han solo

@Pathfinder
8o mein lieber Herr Gesangsverein :P :P.
Gibt's das Dingens noch in der Galerie? Würde mich über ein paar weitere Bilder freuen (vermutlich nicht nur ich).

:winken:

Pathfinder

Danke für das Feedback ... und ja, der Pott ist seit kurzem auch in der Galerie zu finden - mit ein paar mehr Bildern:

>>> LCS-2 USS Independence <<<


Pathfinder  :winken:

"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

IchBins

190er Wochen oder 190 Wochen?
Wird sich zeigen müssen:




Rechts die grausig schöne Eduard, links die Tamiya - dreimal darf geraten, was mehr Spaß macht  :rolleyes:


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

cookiemonster


IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

FlyingCircus

#15
190er Wochen? Oder tausendmal gesehen und nichts passiert. :woist:  :10:  8)

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

IchBins

Zugegeben - die Eduard liegt dort schon länger, aber nun habe ich endlich meine Ruhe und es wird voran gehen.
Gut Ding braucht halt Weile, und ich brauchte Abstand. Nun aber hoffe ich doch, endlich mal klotzen, statt kleckern.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Graf Spee

Nachdem ich meine HMS Eskimo fertig bekommen habe, gilt es nun die letzten Schritte an meinem Nebenprojekt zu Ende zu bringen:

Noch grundieren, dann dürfte es soweit passen :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



mumm

Eins der wenigen Tamiya-Modell, wo ich mich auf das Ende freue.

Meistens wegen eingener Dummheit, aber auch wegen Tamiya "Fehler", so zB zwei verschiedene Farben bei den Decals (Tank, Verkleidung dunkelrot, Heck etwas heller...) Instrumententräger passt nicht richtig etc...

Hier habe ich auch das erste Mal Decals mit 12.000er Micro Mesh poliert, da waren über den Rundungen so viele kleine und kleinste Falten drin (Gruß an Marco Saupe: jetzt kann ich dich spätestens verstehen  :12:)...




noch den Auspuff fertig lacken, die Verkleidung anschrauben und dann erstmal hinten in die Vitrine damit....

Peter  :winken:

und das schlimme ist, ich hab´ noch so´n Ding....

Norman


Mini sein Assistent

@mumm:

Wow, bimota tesi - ein wahnsinnig schönes, leider viel zu selten gezeigtes Bike.
Ich wünsche Dir, daß Du die Probleme in den Griff kriegst - dann ab in die Galerie mit dem Sahnestückchen

Grüße,
Markus. (LC4 still rules)
F U B A R

red ram

zu mehr reicht die Zeit im Moment nicht, ein paar Zeppeline für Dystopian Wars



"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Kurfuerst

#22
Mal was komplett anderes...

Warhammer 40k, Imperial Guard Valkyrie
von Games Workshop.

Bis jetzt macht der Ausflug in fremde Tabletop Gefilde riesig Spaß.  :1:





Viele Grüße,
Erik

Thorsten_Wieking

Zitat von: red ram in 25. April 2011, 20:37:12
zu mehr reicht die Zeit im Moment nicht, ein paar Zeppeline für Dystopian Wars

Schick!

Zitat von: Kurfürst in 26. April 2011, 21:41:55
Mal was komplett anderes...

Warhammer 40k, Imperial Guard Valkyrie
von Games Workshop.

Bis jetzt macht der Ausflug in fremde Tabletop Gefilde riesig Spaß.  :1:
Viele Grüße,
Erik

:P

Games Workshop und die entspannende Wirkung der Modelle sowie die Tips und Tricks, mit denen der Hersteller seine Kunden versorgt, werden oftmals von "richtigen" Modellbauern nicht wahr- oder ernstgenommen. Dabei macht das Zeug richtig Laune.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

McFrag0815

Damit die kleine Raubkatze auch endlich mal fertig wird...
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit