1:48 Royal Aircraft Factory B.E.9

Begonnen von Cherrylock, 27. Oktober 2019, 10:58:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cherrylock

von dem Orginal gab es nur eines zur Erprobung, ich hab so das gefhl vom Modell gibts auch nicht recht viele.

Basis ist wie im Orginal die B.E.2 (Roden) und der Umbau im Modell von SPIN und etwas Eduard und Ätzteile von Part, viel Geduld...


FlyingCircus

#1
Wow ein Spin Umbau. Das ist mal was richtig seltenes. Sehr schön umgesetzt.  :P Also ich möchte nicht als Beobachter vor dem Propeller gespannt werden.

In Frankreich wurde die SPAD S.A nach der gleichen Bauweise sogar mir 107 Exemplare gebaut. Von den Franzosen, Russen wurden die SPAD eingesetzt. AModel und Omega Models (Resin) haben die SPAD in 1:72 heraus gebracht sowie SPIN in 1:48.
:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Flugwuzzi

Prima gemacht  :P schön so eine exotische Variante zu sehen  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Crazy Konstruktion! Der Pilot hat es ja fast normal, der Schütze den Propeller wie bei einer D.H.2 hinter sich. Kommunikation war da sicher auch kaum möglich.
Alles in allem ein rundes Modell, wenn ich auch versuchen würde, hier und da noch was rauszuholen :woist: AMS halt :pffft:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Gilmore

Wie mag das im Original funktioniert haben? Ist mir unverständlich, daß der Teil vor dem Propeller irgendwo Halt findet. Es kann ja nur auf der Propellerachse sitzen, aber die dreht sich doch - ich schnall das nicht.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

bughunter

Ein Teil des Haltes gibt die Propellerwelle, richtig vermutet. Und dann schau Dir mal auf dem ersten Bild das schwarze Gestell vor dem Fahrwerk an, darin dreht der Propeller durch und das Mitdrehen wird verhindert - klassische Dreipunktanlenkung :D

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Gilmore

Ah ja, Danke Frank, hätte ich mir vorher genauer ansehen sollen, so mag es funktionieren.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Wolf

Sehr interessantes Modell. Fast schon gruselig für den Beobachter. Aber das Prinzip ist eigentlich nicht verkehrt für die Sicht.

Sehr schön!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

HI-Lok

Bei der Spad S.A.4 ist das Prinzip in Serie umgesetzt worden und ich wäre nicht gerne der Borschütze gewesen.... :2:
Die Umsetzung dieser sehr interessanten Variante ist sehr gelungen.
Vielen Dank für das Zeigen.
Gruß
Marcel