Hauptmenü

Revell 1:12 Ferrari F2002

Begonnen von tengel, 08. März 2004, 22:16:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Nach einigen Fluchen und Feilen und Umbauen habe ich endlich den F2002 von Revell fertig bekommen. Endlich wieder ein 1:12-Bausatz, habe ich mir gedacht, als ich das Teil gekauft habe. Nach dem Öffnen machte sich die Erkenntnis breit, das Revell im Autosektor Tamiya nicht das Wasser reichen kann. Aber was solls, Tamiya bringt keinen 1:12-F1-Renner mehr heraus (der letzte war 1992 der Williams FW-14B) und die Resin-Alternative ist teuer und meist das Geld nicht wert. So ging ich frisch ans Werk und verzweiflte erstmal an der relativ schlechten Spritzlingqualität und schwachen Passgenauigkeit. Aber mit etwas Geschick bekommt man ein gutes Modell hin. Einzig die lackierte Teile sind nix für den Profi. Ich habe die Karosserie zusammen geklebt, einfach Revell-Primer aufgesprüht und dann einen mix aus Feuerrot, Orange und Signalrot aufgebracht.
So und nun noch ein paar Bilder. Das Modell ist OOB ohne irgendwelche Zurüstteile. Einzig die Rauchzeichen sind von Studio27. Die Reifen- und Felgendecals habe ich nicht angebracht, da es von Revell neue Felgen mit der richtigen Anzahl von Speichen geben soll.






Regards
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Devil56

Klasse :respekt:

Der gefällt auch "Nicht- Schumi" Fans

julian


V12 Enthusiast

Hallo
8o
Die Lackierung ist sauuber geworden.
Was mich beeindruckt ist, dass du den Farbton durch selbermischen für
das Gesamtbild so toll hinbekommen hast.
Die Entwicklung des Models ist ein Co mit PROTAR
Obwohl ich alle Modelle (Bausätze >Lager!) von FERRARI 1.12 im laufe der Zeit angesammelt habe, werde  ich mich bei dem Modell eingeschränken, ist kein V12 trin!
Baust du sonst auch in dem12`?
Werner


:klatsch: :winken:

foofighter

schaut gut aus! nur wie sieht es unter der haube aus?

würdest du den bausatz empfehlen, wenn man ferrari-fan ist aber bisher keinen einzigen f1-renner gebaut hat, sondern nur flugzeuge?

tengel

@all
Danke für das Lob

@V12 Enthusiast
habe in 1:12 den Tamiya Williams FW-14B, von Heller den Ligier JS11 und von MG Plus (Resin) den Ferrari F399 (nie wieder!!!!) gebaut.

@foofighter

Also wer Flugzeuge baut und mit Passungenaugikeiten und Spachtel zurechtkommt, kann auch den zusammenbauen. Die Teile sind lackiert und mit Geschick kann man das Modell auch ohne neue Lackierung zusammen bauen. Etwas Erfahrung sollte man schon haben, ansonsten ist der Bausatz unkompliziert.
Hier noch ein paar Bilder von unter der Haube :) . Es fehlen noch ein paar Kabel und Elektronikboxen, die ich selber anfertigen werde...




Regards
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

V12 Enthusiast

:winken:
Hallo tengel,
habe schnell ein Bild vom HELLER Ligier gemacht.
Habe es 1982 so etwa gebaut wie es von HELLER herausgekommen ist.
War ein Interessanter  Typ und auch Formschön, kommt aber nicht an TAMIYA ran.
Der RE 23 von H. ist auch nicht viel besser, hat aber als einziger in der Reihe die verschieden Cockpitverkleidungen der Piloten berücksichtigt.
Am LIGIER Modell musste ich viel ändern und zusätzlich Detaillieren.
Von MP habe ich den F 2000, steht mir ja noch was bevor.
Im Rohr (Materialsichtung) habe ich in 12´von RETROTOYS den 1963 Ferrari 250
Le Mans Gewinner.
Grüße
V12
;) :1:

Robbi

Also ich finde das die Lackierung doch etwas zu hell geworden ist!!! Und was ist um Himmelswillen mit dem Getriebe passiert, ist dir die Farbe ausgegangen??? Aber ansonsten nicht schlecht!