Avia C- 10 Eduard Limit Edition scale 1:48

Begonnen von Viquell, 12. Mai 2019, 08:01:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin Kollegen  :1:

Dieser Kit der Bf 109 G10 kann sein Alter wohl nicht mehr leugnen, ungewohnt für einen Eduard Kit gab es Grate, Formenversatz, Sinkstellen und gegenüber der ersten
Bf 109er F/G Serien auch leicht verwaschene Panel/Gravuren ...
Nichts Dramatisches , nach 7 Stunden war auch der Kit Geschichte auf der Werkbank

Aber besser die Bilder  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Commander JJ

Hi,
die ist Dir hervorragend gelungen. Passt auch gut zu dem Winter-Display - das sieht so richtig nach trüben Wetter aus.
Vor allem der variierte Lack für die anderen Markierungen.

Für die Me 109 - Experten - was ist denn das für ein "Huckel" hinter dem Sitz?

VG JJ

Bromex

  :P :P :P
Polizeiflieger gehen immer !!! :D :pffft:
Sieht juuuuut aus.

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Viquell

Danke Kollegen für die netten Worte  :1:

@ JJ das ist kein Winterdio, ich hab einfach den Gips noch nicht entgültig mit der Airbrush verunstalten können,
ich wollte die Staatsflagge der einzelnen Typen als Untergrund machen, ..., wollte, einfach noch nicht entschieden was auf den Bilderrahmen verehwigt werden sollte  :15:

Bei der Übermalung der Kennung streiten sich die Geister, OWL oder KP geben dafür ein RLM 02 an, Eduard verlang das RLM 76 , also Eduard Kit, dann auch Eduard Farben  :D

@Bromex , nix Polizeiflieger, die hätten die OK - Kennung , die EV 14 war im Trainingszentrum Ceské Budejovice im Einsatz , hatte aber wohl ihren Ursprung bei den Polizeifliegerkräften in Prag oder Brno  :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bromex

@Viquell

Aber Lackierung und Kokarden sagen etwas anderes aus. Wenn ich mir die Angaben aus dem Net so zusammenstoppele, komme ich immer drauf hin, daß ja die Polizeiflieger auch ausgebildet werden mußten. Und wo is das besser möglich, als an einer sowieso schon bestehenden Schule. Und da auch die Tschechischen Armisten "ihre" Flieger selber auf den Boden werfen wollten, mußten halt die Polizisten ihre Mühlen selber mitbringen. Daher sich auch die unterseitig übermalten Flügelcodes.

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hans

Falls sich jemand einen Kopf über "Wieso Polizei" macht - es war der selbe Gag wie bei uns mit dem Bundesgrenzschutz, offiziell Polizei, aber ausgerüstet wie leichte Infanterie. Man wollte letztlich auf beiden Seiten Grenzverletzungen "bekämpfen", aber ohne gleich das große Besteck aufzufahren und ggf den "Bündnisfall" auszulösen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Sauber gebaut. Auch mit den heruntergefahrenen Klappen schön anzusehen.
Die Lackierung ist mir aber etwas zu unstimmig. Auf deinen einen Seite (zu) starke Schattierungen und Verschmutzungen (Räder) auf der anderen Seite aber blitzsaubere Teile, wie z. B. Propeller oder Federbeine.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bromex

Hans
Wobei ja der Begriff Sicherheitskorps zu "der" Zeit weiter griff. Also nich nur Grenzschutz und Luftaufsicht / Airpolicing "mit angezogener Handbremse", sondern da spielte auch in der CSR damals noch deren Staatssicherheit mit. Das änderte sich dann später, als die Schlapphüte erkannten, dass sie eigentlich keine eigene Luftwaffe brauchen.

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Viquell

Moin Moin und Danke für die Meinungen  :1:

@ Wolf , im Oiginal wirkt die Lackierung deutlich stimmiger,
weder die Cam noch Nachbearbeitung sind meine Sache.
Das Teil hat Arnstadt heil überstanden und wird damit auch in Lützen und Chemnitz die Reihen füllen.

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Wolf

Ok, kann natürlich an dem Blitz liegen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Viquell

Nur die Nachbearbeitung, im Originalbild ist alles deutlich dunkler, wie üblich bei meinen Bildern ...
Fotos und Nachbearbeitung sind für mich ebenso wie die Cam reine Glückssache,
was ich an meinem PC für gut finde ist meist untere Liga bei jedem Fotowettbewerb  :7: :7: :7:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bromex

Dann kannste den Rest ja mit den Modellen raushauen  :7: :7: :7: :pffft:
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Puchi

In 7 Stunden dem Bausatz die von Dir genannten Flausen auszutreiben und daraus ein schönes Modell zu machen, ist respektabel, Jens. :P

Gefällt mir sehr gut und von den Flausen ist nix zu sehen. :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

F-16

Gefällt mir, die Avia. Auch wenn ich mir das Grau etwas bläulicher vorgestellt hätte. Aber das Modell ist für mich sowieso eine Glaubensfrage- ich glaube, mit einer halben Stunde mehr wären auch der Peilrahmen und die Decals auf dem Seitenleitwerk gerade... 8)

Viquell

Danke Karl und  Lars für die netten und ehrlichen Worte  :1:

@F-16 wegen der Farben bei meinen Bildern etwas zu sagen..., die Ringantenne hatte auf dem Weg zum Fenster einen leichten schubs bekommen , in Arnstadt hatte ich den Alustreifen dann schon neu gemacht .
Das Decal ist nach den Rippen des Leitwerks ausgerichtet, wenn es schief wirkt, dann schiebe ich das auch auf die Bilder,
die Discusionen am Original gingen in ganz andere Richtungen, und so werde ich wohl doch noch eine OK-XXX lackieren müssen  :D :D

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit