Fragen zu den Regeln

Begonnen von Wolf, 05. Oktober 2011, 20:55:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Die Regeln sind zwar nicht ganz so komplex, aber falls es trotzdem Fragen gibt ... her damit   :D

Stellt eure Fragen bitte bevorzugt hier in diesem Thread. So haben alle etwas davon und es wird nichts doppelt gefragt.

Sollten eure Fragen allerdings zu speziell sein und möglicherweise etwas über euren Contestbeitrag verraten, könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Tormentor

Frage #1 zu den einzusendenden Unterlagen:

"2. Fotodokumentation
Format: .jpg 
Bildgröße: max. 800x600 pixel
Dateigröße: max 200kB"

200kb pro Bild oder insgesamt?

:winken:

Graf Spee

Eine habe ich auch noch:

Egal wie, egal mit welchem Modell, hauptsache, im Modell selbst wird eine Entwicklung von Jahren veranschaulicht.
Sehe ich das so richtig? :woist:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Wolf

@Tormentor: 200 kb pro Bild

@Graf Spee: man muss am Modell keine Entwicklung veranschaulichen. Man ist da ganz frei wie man das Thema 10 Jahre umsetzt. Warlock hat ja da schon gute Beispiele genannt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Graf Spee

Okay, danke.
Dann werde ich mal schauen, was sich da so findet...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



cookiemonster

Ähm ich meld mich auch kurz. Geht auch eine Sonderlackierung.
Und wenn die Fotos nicht so gut snd. (fragt den Grafen :D) Wird man dan auch Disqualifizier?

Dude

Wenn ich ein Modell mit Bezug "vor 10 Jahren" baue, wäre aber mit einem "2001er- Modell" das Thema getroffen; auch wenn es erst 2012 präsentiert würde? ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

oZZy

Zitat von: cookiemonster in 06. Oktober 2011, 12:09:46
Ähm ich meld mich auch kurz. Geht auch eine Sonderlackierung.
Und wenn die Fotos nicht so gut snd. (fragt den Grafen :D) Wird man dan auch Disqualifizier?

zu 1: Wenn die Sonderlackierung einen "10-Jahres"-Bezug hat, ja. Mal nur als Beispiel: "10 Jahre Freiwillige Berufsfeuerwehr Tuntenhausen"   :6:

zu 2: Man sollte sich halt schon bemühen, gute Fotos zu machen. Wer nur eine einfache Handykamera hat, sollte sich dann möglichst von einem guten Freund oder von jemand anderem eine Kamera ausleihen oder sich auch helfen lassen beim Fotografieren. Schliesslich hat man bei der Bewertung ausser den Fotos keine anderen anhaltspunkte, wie das Modell aussieht. Da sollten die schon aussagekräftig und in einer vernünftigen qualität sein.

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

cookiemonster

Dankeschön. Werd ich masl den Flakscheinwerdfer auskramen

oZZy

Zitat von: Dude in 06. Oktober 2011, 12:43:15
Wenn ich ein Modell mit Bezug "vor 10 Jahren" baue, wäre aber mit einem "2001er- Modell" das Thema getroffen; auch wenn es erst 2012 präsentiert würde? ;)


Dass der Wettbewerb erst anfang 2012 endet und die gebauten Wettbewerbsmodelle somit auch erst 2012 präsentiert werden, hat ja nix mit dem Thema zu tun,.... da der Contest in diesem "Jubiläumsjahr 2011" gestartet ist und dann der Bezug zu 2011 ja auch gegeben wäre.

sollte eigentlich klar sein ;)

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Spritti Mattlack

#10
Dude und Cookie!  Beide können einem das Leben ganz schön schwer machen....... ;)   Puh!  :D


Achtung Cookie, Achtung, Achtung Cookie: "Einen Flakscheinwerfer dürftest du damit schon einmal nicht mehr bauen! Passt bloß auf, was Du sagst/schreibst!"


A man who is tired of Spitfires is tired of life

cookiemonster

Muss mich umgewöhnen jetzt wiededr iene "normale" Tastatur.
Ich meine Ich ,muss dan wohl den Flakscheinwerfer zum beleuchten des happening rauskramen.
Und du sollst es als Moderator nicht zu bequem habe. X(

oggy01

@Cookie

Ähm wie lautet einer Deiner Lieblingssprüche?
"Auf die Rechtschreibung achten".....?
Mal selber an die Nase fassen....  :15:

Gruß
Ralf

cookiemonster


KlausH

Dies ist der Thread zu Fragen zu den Regeln. Für anderes zum Contest (!) gibt es den Smalltalk-Thread, für komplett sinnfreies das Cafe. Können wir uns biddebidde darauf verständigen?

Ansonten gehen hier die eigentlichen Inhalte im Gewühl unter.

Schöne Grüße
Klaus

Warlock

Hi @all,

aus gegebenem Anlaß eine kleine Bitte:


Denkt bitte bei der Anmeldung daran euren Username in die Mail zu schreiben. Ansonsten können wir unter Umständen nicht nachvollziehen, wer sich angemeldet hat, bzw. ist das Herausfinden recht aufwändig für uns.

Danke !
We are the pirate metal drinking crew

Cumber_S

#16
Hab eine Frage:

Wie ist "Modell"= Wettbewerbsbeitrag definiert?

Darf ich nur ein Fahrzeug = Figur , also im Grunde den Inhalt eines Bausatzes als Wettbewerbsbeitrag einsenden . Oder darf ich auch mehrere Bausätze zu einem Diorama zu dem Thema "10 Jahre" kombinieren?




Spritti Mattlack

Zitat von: Cumber_S in 06. Oktober 2011, 18:53:38
Hab eine Frage:

Wie ist "Modell"= Wettbewerbsbeitrag definiert?

Darf ich nur ein Fahrzeug = Figur , also im Grunde den Inhalt eines Bausatzes . oder Darf ich auch mehrere Bausätze zu einem Diorama zu dem Thema 10 Jahre kombinieren?





Ja!

Ich zitiere einmal die Regeln....

... Eure Modelle dürfen in einer Vignette/kleinem Diorama eingebettet sein. ...

A man who is tired of Spitfires is tired of life

WaltMcLeod

Gibts eigentlich eine Liste aller Teilnehmer (natürlich wird da nicht bekanntgegeben was derjenige baut, klar) .... aber die Teilnehmer wären schon interessant,
immerhin will ich ja wissen, wen ich besiegen werde .............  :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Spritti Mattlack

Ist, wenn ich mich nicht komplett täusche, in Vorbereitung.

Bitte noch ein wenig Geduld!


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

cookiemonster

Gehen auch angefangene Modelle die man auf der Halde hat?

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Cumber_S

 :D
?(

Tut mir jetzt leid , das ich jetzt gleich eine 2. Frage stellen muss aber in den infos hier finde ich keine Antwort.

Das Weiterbauen odeumbauen von Modellen ist veboten , darf ich aber Teile aus schon gebauten Modellen auschlachten , also zb eine Kanzelhaube oder zB, Ketten eines Panzers oder zb einen Kopf aus einer gebauten Figur?
Wenn ja was muss ich dabei beachten?

Thx.


Warlock

@Cumber_S : Teile aus der Restekiste sind i.o.

Uns geht es einfach darum, dass aus Fairnisgründen jeder die gleiche Zeit zum Bauen hat.
Ich denke es wäre mehr als ärgerlich wenn jemand seit 3 Jahren an einem Riesendiorama bauen würde, dass zufällig zu der Thematik passen würde, und das dann als Wettbewerbsmodell einreicht.
We are the pirate metal drinking crew

tuci888

wenn ich ein auto hätte das 2001 sozusagen wieder auf den automarkt gekommen ist könnte ich das dann bauen?