Yamaha Vmax 2001 Exportversion, 1/12, Aoshima

Begonnen von fluthecrank, 16. Mai 2009, 15:18:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fluthecrank

Hallo Freunde,

ihr wißt wie es weitergeht oder ? ?(....und ihr wollt es doch auch  ;) ;) ;)

Na klar, da liegt noch was im Regal...............ja ein Moped...............

Diesmal kommt was relativ modernes auf die Schneidmatte:

eine Yamaha Vmax, 1/12, diesmal von Aoshima. Ein Kasten prall mit Teilen vollgestopft. Die Qualität sieht erstmal super aus.
Mal sehen wie die Passform ist...................




Ich halte euch auf dem Laufenden.................flu

mumm

gib´s zu, du bist süchtig nach dem Zeug... :D

irre, welches Tempo du an den Tag legst.

Bin mal gespannt, wie das Mäxchen wird, ist zwar nicht mein Lieblingsmopped, trotzdem gucke ich zu

Peter  :woist:

oZZy

Da bin ich mal gespannt, was du draus machst. Die V-max bausätze von aoshima haben mich schon immer interessiert,...   einer von denen steht schon seit jahren auf meiner wunschliste.....

Ich bleib mal dran, an dem bericht.

ozzy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

fluthecrank

Hallo Freunde,

anbei ein kurzes Update........

da die Felgen ordentlich beschichtet in der Verpackung waren konnte ich sie gestern direkt montieren. Die vorderen Bremsscheiben sind gebohrt..........




Danach ging es direkt an die Gabelsektion. Ist im Grunde genau aufgebaut wie eine richtige.......nur fliegen mir nicht so viele Sicherungsringe und Wedi`s auf dem Schreibtisch rum  :D

Probleme hatte ich nur mit den Carbondecals. Diese erscheinen mir sehr dünn, brauchen nur wenig Weichzeit ......naja und dann das übliche Chaos. Liegen sie noch in Falten kleben sie wie Gift, sind sie mal aus Versehen glatt, verrutschen sie unglaublich leicht...........also Weichmacher ist angesagt. Aber bloß warten bis das Decal trocken ist, die kleinste Berührung beschädigt sonst das Decal.
Kleine Fehlstellen habe ich mit Silber beiretuschiert, fällt aus normalem Betrachtungsabstand nicht auf...... :6:





so long FLU

mumm

macht sich schonmal gut, die Gabel und die Räder  :1:

bei den vorderen Bremsscheiben sieht es so aus, als ob nicht alle Löcher auf sind, aber ich denke, hier täuscht die Perspektive...

mach mal so weiter  :P

Peter :klatsch:

Cipi

Da ist wohl einer süchtig nach Bike-Kits! ;)

Da baust du einen nach dem andern und in einem Tempo! 8o

Sehr gute Wahl hast du mit deiner Modellwahl getroffen! Ist ein schönes Bike! Ich bleib dran!


:winken:
Gruss Carlo

fluthecrank

@cipi, nee, da war auch ein kleiner Flieger dazwischen  :D ;)

So und hier das Wochenendupdate.......ich war heute noch ein bißchen mit meinem 1/1 Modell unterwegs............

Hier die Hinterradschwinge, soweit vormontiert



so und hier der Pferdestall...............Wahnsinnsmotor, riesig, leider schwer zu fotografieren, aber das wird noch besser mit der Zeit



und nochmal alles bisherige, auch zum Größenvergleich


Bis dann FLU

fluthecrank

Hallo Freunde,

richtige Mopedschmiede das Forum hier gelle?? :klatsch: :klatsch: :klatsch:

O.K. back to work.......

Gut geklappt hat die Lackierung des Triebwerks und die Aplikation des Silberschmucks..........(Mr. Metal Color, poliert mit einer flauschigen Polierscheibe....)





nicht so zufrieden  bin ich mit den Karbocdecals, bzw. mit der Qualität meiner Anwendung...... Mittlerweile klappt es besser (richtig heißes Wasser etc.) leider hat die Tankattrappe doch ein paar Macken. Und am vorderen Eck ist mir ein Stück Decal verloren gegangen............habe ich mit entsprechendem Material heute ergänzt........Unterschied sieht man halt........





So Long FLU

mumm

hallo Flu,

du sollst doch hier kein Originalfoto als Modellbild ausgeben  :7: :7:o

im Ernst, der Motor ist dir super gelungen, mit MM-Farben arbeite ich auch gerne, klappt eigentlich meistens  :P

mit den Carbondecals an der Tankabdeckung ist natürlich traurig, aber im Endefekt wird deine Arbeit doch überzeugen und es fällt nicht mehr so ins Gewicht, pass mal auf!! :1:

Peter  :winken: :klatsch:

fluthecrank

Nee Leute,

das glaub ich jatzt nicht, da mühe ich mich jetzt schon tagelang mit den sch..... Carbondecals ab...........dabei geht das mit dem Strumpf so easy...........gleich beim ersten Mal ein absolut verwendbares Ergebnis !

OK, nicht so exakt gemasert wie die Decals, dafür ohne Falten, Absätze und in ein paar Minuten gebrusht......... :7: :7: :7: :7: :7:

Die werden jetzt schön trocknen lassen, nochmal zart geglättet, Klarlack und Tschüß !






Flu

fluthecrank

Hallo Freunde,

am Wochenende gabs keine Möglichkeit zum Bauen. Darum nur ein kleiner Fortschritt............

am Motor wurden einige Details angebracht.......auch die Abgasanlage ist begonnen



weitere Teile wurden vorlackiert, der Rahmen und die Motordeckel


so long FLU

DKeppi

Wie immer klasse  :P - bin begeistert vom bisherigen Stand!!!  :klatsch:

fluthecrank

Hi DKeppi, schöm, dass sie Dir gefällt............

heute von der Dienstreise zurück, die Gasfabrik gebaut und den Motor komplettiert............



und das Ganze "eingerahmt"  :)



Grüße FLU


fluthecrank

So Leute,

langsam sieht man was es mal werden soll.................wird ja auch Zeit.

Der Hinterbau ist drin, der Kühler montiert, die Tankattrappe mal locker aufgelegt.......

hier der Kühler (ungefähr so groß wie von einem LKW  :D



und der Rest.............






mal sehen, vielleicht wird sie am Wchenende fertig  ?(

Grüße FLU

fluthecrank

Hallo Freunde,

obwohl ich selbst eher Chopper/Cruiser mag muss ich gestehen, dass die Vmax im Modell als auch in 1/1 ein wuchtiger Dragster ist,......wow.........



die Pipes streckt sie ganz schön frech neben ´raus..............





Flu

fluthecrank

#16
FERTIG......... :1:

.........--------> Gallerie...........Grüße FLU