Hauptmenü

Yamaha YZR M1 Spiderman 2004

Begonnen von modellerone, 16. Oktober 2011, 19:31:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

modellerone

Hallo,
@Peter, vielen Dank, gebe mir weiterhin Mühe.
@Ronny, das war Wirklich ungewollt. Ich habe das Visier selbst Zurechtschneiden müssen und habe es leider nicht sooo Sauber hinbekommen. Man sieht es aber im Originalen nicht so sehr.
Die Schnallen sind Ätzteile die Ich Zweckentfremdet habe, die Gurte aus Leukosilk.

Gruß Marcel

Ronald

Hallo Marcel,

der Helm ist klasse geworden. Das Visier passt sehr gut, hat die korrekte Form und Verschraubung :P und auch herrlich filigrane Decals. Dass sich beim Aufbringen der Decals auf dem Helm kleine Falten bilden ist bei der Größe und Form unvermeidlich. Außerdem ist das Makro auch hier wieder gnadenlos. Man muss das aber auch als Gesamtkunstwerk sehen und da sind dann diese Kleinigkeiten absolut zu vernachlässigen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man das überhaupt besser hinbekommt, denn das Netzdesign ist zwar spektakulär aber ein Alptraum bei der Verarbeitung.

Herzlichen Gruß
-Ronny

Travis

Zitat von: modellerone in 29. November 2011, 12:46:08
[...] Ich habe das Visier selbst Zurechtschneiden müssen und habe es leider nicht sooo Sauber hinbekommen. Man sieht es aber im Originalen nicht so sehr.

Das mit dem Visier ist wirklich ein kleiner (aber nur ein ganz kleiner) Downfall und reicht nicht an die Qualität des restlichen Baus heran.
Schade eigentlich, auch wenn ich mir natürlich darüber im Klaren bin, dass das im Makro hier natürlich mehr auffällt als in natura. Andererseits muß man aber auch sagen, dass sonst Dein Bau eben absolut "Makrotauglich" ist.
Besteht denn die Möglichkeit, dass Visier zumindest einen Spalt zu öffnen? Dadurch würde die Unsauberkeit an der Unterkante nicht so sehr auffallen...  :woist:
Just my 2 Cents...

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

modellerone

Hallo,
ich denke das ich soweit mit meiner Yamaha fertig bin. Es fehlen noch ein paar kleinigkeiten, aber diese werde ich bei der Entgültigen Präsentation, bzw. Position der Teile fertig haben.



Das Endergebniss seht Ihr die nächsten Tage,

gruß Marcel

modellerone

Hey,
ich denke das ich fertig bin.
Schaut mal...









lIch hoffe es gefällt Euch, bessere Bilder gibt es wenn das Wetter zulässt.

Gruß Marcel

Dragon666

Alle Achtung...

ich bin baff!  8o

Absoluter Wahnsinn... die Detailfülle ist atemberaubend... die Presentation klasse gemacht!

Meinen allergrössten Respekt  :respekt: :respekt: :respekt:

Obwohl ich das Ding gern komplett mit Karo gesehen hätte  :D
Wäre aber schade um die Details.

Bin auf Deinen nächste Baubericht gespannt
Gruß Drachili
Mein Portfolio

mumm

 :klatsch: toll, einfach toll...

Schöne Base  :P

Peter  :winken:

Puchi

 :P :P :P

Deine Modelle sind einfach super! Bis ins kleinste detailliert, super lackiert und sehr ansprechend präsentiert! Da stimmt einfach alles!

Meinen :respekt: vor deiner tollen Arbeit!

Liebe Grüße,

Karl

Dt.Luftwaffe


grünschnabel46

Hallo Marcel.

Alter Schwede, deine Modelle sind beneidenswert ! Grosser Respekt !
Ich baue seit ca 1 Jahr Tamiya und Hasega Motorräder und habe noch den Schrank noch voll und ausreichend Beschäftigung vor mir .

Ich hoffe , ich kann Dir hier an dieser Stelle ein paar Fragen stellen :

grünschnabel46

..doch zu früh auf die grosse Taste gedrückt :

Sheet Platten  : sieht sehr gut aus , wo bekomme ich denn so was ? Habe mal gegoogelt , aber leider ohne Erfolg .
Super Detail Kits : Edel , aber auch nicht billig . Habe mir die Tage mal ein Foto Ätzteile Set für mein augenblickliches Moped bestellt ( Checa Yamaha TAM100 ) , aber die ersten Versuche bei recht einfachen Dingen gingen schief ( Auspuffschelle ruck zuck Öse abgerissen...) . Wahrscheinlich liegt aus an meinen beiden linken Händen , aber es brauch wahrscheinlich entsprechendes Werkzeug ....   
Was nimmst du zum "carbonisieren" entsprechender Kunstoffteile ?
Die Tubes bei den Tamiya Modellen sind oft schwer zu befestigen , bei deinen Modellen sieht es so aus, als wenn du diesen in Form bringen kannst. Wahrscheinlich liegt dieses Material auch dem Super Detail Kit bei..

Nochmals : hoher Respekt , die ganzen Blacknoxen usw. so zu verkabeln....ich nehme an, du bist nicht nur MotoGP Bastel Fan ?

Grüße ,
Udo