Hauptmenü

Yokosuka MXY7 Ohka [FineMolds 1/48]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 02. Juni 2015, 15:11:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Hier gibt´s jetzt die Ohka von Fine Molds.



Das Teil ist ungefähr so groß wie ein dicker Kugelschreiber und daher auch recht viel Luft im Karton. 2 Spritzlige , Decals , und Klarsichtteile fertig.
Trotzdem ist das ganze recht fein Detailliert mit ne Menge Kleinststeilen an gottseidank vertretbaren Angüssen  
Transportkarren ist auch mit dabei, damit das Teil nicht blöd auf dem Sockel rumliegt. :D













So geht dann auch mal los mit den Komponenten des Innenraumes

Der Sprengkopf , wird draussen positioniert sonst sieht man davon ja nix mehr



Die Triebwerke. Die Auslässe sind superdünn gegossen können sich mal eigige was für ihre Auspuffe abgucken



Die Rumpfseite mit Anbauteilen



Das Cockpit Gurte aus Tamiya Tape mit PE aus der Restekiste



Dann wurde das Innenleben lackiert
Tape Gurte wurden nach der Lackierung für Mist befunden, entfernt und durch PEs von Eduard ersetzt




springbank

Moin,

Erster :D  Sieht klasse aus soweit :P
Klasse Objekt. Da bin ich schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Marderkommandant

Stark! Da bleibe ich bei! Viel Erfaolg und eine ruhige Hand wünsche ich bei diesem interessanten Maschinchen!  :1:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Basukid

Putziges Teil, aber schön, dass auch mal sowas kleines als BB gezeigt wird.

Da muss man ja aufpassen, dass man bei den vielen Teilen nicht die Übersicht verliert.  :D :pffft: X(
Mfg Andreas

unilee

Geiles Teil und hast es bis jetzt super gebaut!
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

xxxSWORDFISHxxx

DANKE :P

Zusammengebaut, viel ist es ja nicht und Grundierung ist auch schon drauf




Zwoelfer



war das so eine Kamikazebombe?


Ansonsten mal was anderes, schönes Modell :D


lieben Gruß,

Sven
es werde Modell

Skaeldur

Cool, gefällt mir.
Die Gleiterversion (ebenfalls von FineMolds) habe ich hier auch noch rumliegen; die Teile werden aber eher in SF-Geräten verbraten. ;-)

Travis

Interessant, insbesondere wenn Du daran Hand anlegst!  :D
Ich bleib mal dabei!  :1:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

springbank

Moin,

sehr saubere Arbeit :P
Viel Altern musst Du bei den Teilen auch nicht :D

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Mr. Tea

Schönes Teil. Bin ich gespannt, wie die Kirschblüte am Ende daher kommt.  :klatsch:

@springbank:   :P :7:

xxxSWORDFISHxxx


Private_Paula

Servus Mike  :winken:,


Black & White Technik ala Jose Luiz Lopez ?



Gruß Manne
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision
und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez

xxxSWORDFISHxxx

Ja, hab in die Richtung was probiert

Die erste Farbe ist drauf






Dragon666

Moinsen...

Ein tolles Projekt... sieht klasse aus... ich bin gespannt.
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Floppar

Ich bin auch mal dabei!
Der bisherige Fortschritt gefällt mir auch sehr gut  :P

Gruß
Sören

xxxSWORDFISHxxx

DANKE  :P

So die 2.Farbe ist auch drauf. Hat nicht ganz so geklappt wie erhofft, Kontraste zu schwach und die Farbe auch zu deckend. Aussderdem beim Fussel wegwischen war die Farbe noch nicht ganz trocken daher die Nase z.t dabei entlackt und dann konventionell lackiert






xxxSWORDFISHxxx

So, Decals sind drauf und die Transportkarren wurden auch lackiert









StiftRoyal

Sehr hübsch!!! Deine Bilder sehen auch super aus. Warum die auf die Dinger überhaupt Warnhinweise gedruckt haben?!? Der Mechaniker sollte sich nicht verletzen damit er die nächste Suizidhilfe fit machen kann?  :D

unilee

By the way die Amis nannten die Ohka auch als Baka , das Dummkopf heisst. :7: :7: :7: :7:
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

xxxSWORDFISHxxx

DANKE!

So das Teil wurde gewaschen mit AK/AMMO Produkten . An einer Stelle hab ich die Farbe mit Q-Tip+Verdünnung runtergerubbelt weil das Washing zu heftig war an anderer Stelle bin ich mit Sekundenkleberfingern hängengeblieben weil ein Kleinteil abgebrochen ist und geklebt werden musste. liess sich aber alles problemlos überlackieren .








Ne Base wird auch geben ein Sockel von AMMO mit WILDER Textured Earth bemalt und dann in verschiedenen Sand/Erdtönen lackiert



Stellprobe, jetzt muss nur noch gepflanzt werden



Marderkommandant

Sieht stark aus!
Zum Glück sieht man keine Spuren der Unglücke...aber...sach mal...nicht krumm nehmen...kann man den Transportkarren mit den kleinen Rädern auf so einem Untergrund fahren?
Ich frag' ja nur...

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

xxxSWORDFISHxxx

Danke!

Ne die Reifen sind festgeklebt da ist nix mit fahren  :D

Die haben es aber geschafft so einen Karren in unwegsameres Gelände zu bekommen



Asphaltierte Strasse war auch eher selten damals



Alle Bilder Wikipedia


xxxSWORDFISHxxx

o`pflanzt is  :D

Fredericus Rex Dschungel mit Plastik Pflanzenteilen und MK35 Echtpflanzenteilen. Gras von HEKI
Plane aus Alufolie