Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

#825
Zitat von: Hans in 29. Juli 2019, 18:52:37
He 114 in 1/72

https://www.72news.eu/2019/07/bat-project-heinkel-he-114-abc-released.html


Dann kann ich ja meine Mach 2 jetzt wegwerfen  :6:


EDIT: 50$ ??? ne, dann behalte ich meine Mach2
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Da brauchst aber für 45 € Spachtelmasse..  :D :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

effpe


Bohemund

Wingnut Wings kündigt eine Fokker Dr.1 (früh) an. Wie immer in 1/32.

gotcha31

Eine Dr.1 von Wingnut Wings...  :klatsch: Dann habe ich gesehen, dass auch eine späte Dr.1 kommt. Mein Portemonaie ist gerade in Flammen aufgegangen!

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage nach "früher" und "später" Version? Ich denke mal die meinen F1 und Dr.1 und benennen sie aus Marketinggründen so. Egal wie, ich bin dabei.

Ich vermute, dass WnW mit diesem Modell verdammt viel Umsatz machen wird.

Viele Grüße
Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Hans

Die F.I hatte ; Eine andere Motorhaube (unterer Bereich), ein anderes Höhenleitwerk (gerundet), keine Schutzhölzer am Unterflügel-Ende. Gab aber nur eine Handvoll im Einsatz. Sie wurden auch schnell gegroundet wegen schlechter Bauqualität.

Nur die F.I ist die "frühe", die Dr. I war immer baugleich, von Feldmodifikationen abgesehen (Windschutzscheibe, Zielfernrohre, Cockpitausschnitte). Bei Jacob-Maschinen dann noch Bentley-Motoren.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

#831
Werner Voss hat eine der frühen Fokker F.I 103/17 geflogen. :winken:

www.flickr.com/photos/max_thehitman/6877594107

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Ja, mit xxxx-farbiger Motorhaube  :1: . Und Richthofen.... es gäbe praktisch nur die beiden als Einsatzmaschinen plus irgendeine Vorserie, zB die bekannte mit der Aluhaube, die zu dem Mythos von weisser Motorhaube geführt hat
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

f1-bauer

Vielleicht die F.I 102/17, ganz schlicht in Fokker-grünen-8 cm-Borstenpinsel-Diagonalstreifen, kein persönlicher Kennungs-Schnickschnack, unbekannter Pilot - easy going  :D

Quelle: ww2aircraft.net

Gruß
Jürgen  :winken:

bughunter

#834
Auf den US IPMS Nationals hat jemand das Werbeblättchen hochauflösend aufgenommen, da gibt es die Markierungen:
https://i.imgur.com/iEh21QE.jpg

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Bohemund

Das sind so diese kleinen Hintergrundgeschichten, die für mich den Bau eines solchen Modells noch attraktiver machen.

Wolf

Auf jeden Fall ist WNW immer für ein Schmankerl gut.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Der Kracher ist ja die Handley-Page 0/400. Wer hat nur soviel Platz.....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger


FlyingCircus

#839
Moin Bughunter,

soweit ich es weis, hat Voss in seine Fokker einen erbeuteten Bentley eingebaut. :winken:

Hallo f1-bauer,

der erste Pilot der 102/17 war Manfred von Richthofen. Die 102 war sein erster Fokker Dreidecker.  Von Richthofen hat seine ersten beiden Abschüsse auf Fokker Dreidecker auf dieser Maschine erflogen. Danach hat Richthofen die 102/17 an Obltn. Kurt Wolff vererbt. Wolff erreichte keine weiteren Abschüsse auf der Maschine und stürzte am 15.09.1917 in einem Luftkampf ab. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

f1-bauer

Ok Klaus, auf dem Foto oben steht MvR jedenfalls neben der Maschine (der zweite Offizier unmittelbar neben dem Cockpit) und der Pilot ist angeblich Anton Fokker selbst.

Hier noch deutlicher zu erkennen

Quelle: fokkerdr1.com

Gruß
Jürgen  :winken:


FlyingCircus

#842
Hallo f1-bauer,

das ist richtig. Fokker hat die Maschine selbst an die Front geflogen sie dort vorgestellt und an die Preußische Fliegertruppe übergeben. Der erste Frontpilot mit der Fokker wurde Richthofen.  Anton Fokker war immer sehr an den Erfahrungen und Meinungen der Frontpiloten interessiert und besuchte die Jagdstaffeln häufiger. Übrigens stammt ein Großteil der heute vorhandenen Filmaufnahmen der Jagdstaffeln von Anton Fokker. :winken:


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Primoz

Der neue Bausatz der I-16 Typ 17 von ICM scheint zwei verschiedene Tragflächenunterseiten zu enthalten. Sehr vorteilhaft, wenn man daraus eine andere Version bauen möchte.

http://www.icm.com.ua/news/622-i-16-type-17-wwii-soviet-fighter.html
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Floppar

Ja genauso wie eine weitere F-4J und eine andere Variante der Ki-45.
In D selbst leider noch nicht erhältlich

Der Lingener

Moin Primoz,

ich hatte hier
http://www.kitreviewsonline.de/polikarpov-i-16-type-10-in-132-von-icm-32004/
schon die Typ 24 und Typ 10 besprochen.
Beide Tragflächenunterseiten sowie die separate Rumpfseite OHNE Einstieg pasen hervoragend auf das ursprüngliche Grundmodell von ICM - perfect engineering eben!
Absolut zu empfehlen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

effpe

Ein neuer Hersteller, der sich auf den Zeitraum 1919-1939 konzentrieren will (alles in 1/72):

72topia

Erstes Projekt: Avro Cadet

72topia_facebook


matz

Zitat von: effpe in 03. September 2019, 11:48:04
Ein neuer Hersteller, der sich auf den Zeitraum 1919-1939 konzentrieren will (alles in 1/72):

Erstes Projekt: Avro Cadet


Laut Herstellerseite geschätztes Release, drittes Quartal 2019.
Da simmer aber mal gespannt, wäre genau mein Beuteschema  :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)