Fragen zum Projektablauf

Begonnen von ProjectK, 11. Januar 2014, 15:21:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ProjectK

Hallo Zusammen,

ich habe einige kleine Fragen zum Wettbewerb:

Es ist ja ein Fotografiewettbewerb ohne ein Einsenden des jeweiligen Beitrags.

Also muss der Wettbewerbsbeitrag eim Bewertungszeitpunkt(15.6.2014) noch exisiteren oder sich im Besitz des Teilnehmers befinden.
Also dürfte ich das Diorama nach Fertigstellung fleddern oder modifizieren (damit es mir dann vielleicht  besser gefällt ) ?
Dürfte ich meinen Beitrag zB als Geburtstagsgeschenk vor dem 15.6 verschenken. oder weitergeben?
:pffft:
Wie wird eigentlich das doppelte Teilnehmen bei dem Wettbewerb verhindert , muss ich zB eine fotografie meines Ausweises mitsenden?)


Waren nur ein paar Einfälle der letzten Tage...
?(
Jan

Wolf

Was du mit deinem Modell machst, nachdem du deine Bilder hier abgegeben hast, wird sicherlich niemand kontrollieren. Wichtig ist, dass du die Regeln so weit einhälst.

Ich würde nur folgendes bedenken: Falls die Bilder verloren gehen oder uns nicht zusagen oder wir aus irgend einem anderen Grund andere/neue Bilder nachfordern, hast du ein Problem wenn dein Beitrag nicht mehr existiert. Solltest du deinen Beitrag an Dritte weitergeben und es ist/wird vor der Abstimmung bekannt, dass es sich um einen/deinen Contestbeitrag handelt, bist du automatisch disqualifiziert.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

Wolf bringt es auf den Punkt. Wobei man sich ja beim Einsenden der Fotos ja schon abstimmen kann, ob die so ok sind und du dann grünes Licht hast.

Was die Doppelteilnahme angeht: Das ginge eh nur mit einem Doppel-Acount, und wenn es auffallen würde, wäre das nicht nur der Ausschluß aus dem Contest, glaubt mir. ;)

Mit Personalausweiskopien fangen wir sicher nicht an; persönliche Daten sind mir heilig, auch was die anderer User angeht, und die würde ich in der Form niemals anfordern.

Sagen wir es so: Wer betrügen will, findet immer irgendwo eine vermeintliche Lücke; 100% Sicherheit gibt es da nicht. Ich baue einfach ein Stück weit auf das Ehrgefühl der Teilnehmer, zumal ich einen guten Teil persönlich oder schon langjährig aus dem MB kenne.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Universalniet

Ich formuliere es jetzt mal positiv. Ich bin erstaunt, wie viele Gedanken sich über einen "Wettbewerb" gemacht werden, der rein sportlich um die "Ehre" geht.  8o

Wie Klaus sagte, wenn einer betrügen will klappt das ...... aber um Himmels willen ... warum????  ?(

Meine Empfehlung: Leute ... bleibt locker. Wenn 30% überhaupt etwas einsenden .... das wär toll. Es geht doch hier um Spaß, oder?

KlausH


ProjectK

Danke für die Antworten :D

Nee, Ich hab nur den einen Account hier, und mein Hauptgrund zu fragen ist, dass ich einem Meiner Eltern das Modell zum Geburtstag (im Mai) schenken wollte (es passt sehr gut) :pffft:
Dafür müsste ich es noch personalisieren und "etwas" verändern (es wäre dann auch nicht mehr Conntest-kompatibel).


Danke

KlausH

Wie gesagt, das sollte kein Problem sein. Sollte bis dahin das Contest-Postfach noch nicht freigegeben sein, schick die Fotos direkt an mich, dann kriegen wir das ohne jeden Streß hin.  :1:

:winken:

Der Hoff

Um wieviel Ruhm und Ehre gehts denn eigentlich??? Um so viel oder soooooooooooooooooo viel  :6:

KlausH

Na, ich würde sagen 18 "o" sind für Ruhm und Ehre zu hoch angesetzt. Ich würde so rein aus dem Bauch raus mal 3 oder höchstens 4 nehmen, also "sooo".

Wenn es allerdings um "so viel Spaß" geht, tendiere ich dann (hoffentlich) doch zu deinen 18 "o".

;)

Hajo L.

Naja, das Modell wird ja bei Bierdeckelgröße nicht soooo groß, und ich hätte Lust gehabt, mehr als nur einen Wettbewerbsbeitrag abzugeben...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

KlausH

Ist absolut verständlich, Hajo, nur müssen wir hier einfach die gleichen Chancen für alle schaffen. Drum die Beschränkung.

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

StiftRoyal

Zitat von: Universalniet in 12. Januar 2014, 08:52:08
Meine Empfehlung: Leute ... bleibt locker. Wenn 30% überhaupt etwas einsenden

Genau! Die, die es sich am schwersten machen bringen meist eh kein Resultat zustande. Viele werden froh sein wenn sie ein Modell fertig bekommen von daher ist Betrug relativ irrelevant und wenn es doch einer macht soll er doch die Lorbeeren ernten und ein Leben lang mit der Last des Betruges leben  :D.

Hajo L.

Klaus, inwiefern kommen denn ungleiche Chancen zustande, wenn ein Bastler mehrere Modelle abgibt? Er hat ja potentiell weniger Zeit für seine (mehrere) Modelle als jemand, der sich aufopferungsvoll die kompletten 6 Monate um sein Modell kümmert - der könnte also stärker supern und detaillieren.

Und es ging doch eh nur um die goldene Ananas, oder nicht? ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

WaltMcLeod

In knapp 10 Stunden ist's eh kein Betrug nimmer ......  :3:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

KlausH

Leute, es war von meiner Seite her von Beginn an klar gesagt: Ich lasse mich auf keine Regel-Diskussionen ein.

:winken:

Ralf_B

Zitat von: KlausH in 14. Januar 2014, 15:06:49
Leute, es war von meiner Seite her von Beginn an klar gesagt: Ich lasse mich auf keine Regel-Diskussionen ein.

:winken:


...und das finde ich gut so!  :P :P :P

Gruß Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





daniel

Freu mich schon....habe nur echt Angst das mein Modell nicht auf den Deckel passt..kann das vorher nicht testen  ?(

WaltMcLeod

... geschickt fotografieren ...  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Dragon666

ÄÄhhmmmm... ich hätte da mal ein paar Fragen...

Muss der Bierdeckel flach auf der "Erde" liegen???
und darf man eventuelle Befestigungen auch nicht von der Rückseite aus sehen???

Gruß Drachili
Mein Portfolio

KlausH

Hallo Ralf,

die Regeln sagen:

Zitat...Das Modell darf durch den Bierdeckel im Sockel befestigt werden, wenn es die Stabilität fordert. Diese Befestigung darf aber von außen an keiner Stelle sichtbar sein.

Das heißt, wenn du nur den Bierdeckel alleine hast, also ohne zusätzlichen Sockel, wird es wohl schwierig, die Befestigung zu verstecken.

Der Bierdeckel sollte schon waagerecht liegen. Ob der jetzt ein paar Grad aus dem Lot ist, ist schnuppe, aber die Basis ist ein eben liegender Deckel. Wenn ihr was mit schrägen Deckeln oder gar senkrecht stehenden vorhabt, greift diese Regel:

Zitat8. Von diesen Vorgaben abgesehen gibt es keinerlei Einschränkungen bezüglich Genre, Maßstab, Hersteller, Zurüstteilen, verwendeten Materialien, Ära etc...

Will heißen: Es hindert euch niemand dran, einen zweiten Deckel zu verwenden. Aber die Regeln beziehen sich immer auf den waagerechten Deckel, der die Basis bildet, vor allem was die über den Rand ragenden Teile angeht.

Schöne Grüße
Klaus


Dragon666

Ah ok...

danke Klaus... war auch nur so eine Idee...

Die behalte ich mal im Hinterkopf bis der Contest vorbei ist^^

Gruß Drachili
Mein Portfolio

Patti

Hey :winken:
Ich habe mal eine Frage.
Sagen wir mal das Modell was auf den Bierdeckel soll ist Flach und steht Ein paar Millimeter über.
(Würde also ans Geodreieck stoßen)Ist es möglich das,das Modell auf einem Sockel auf dem Bierdeckel befestigt wird?

KlausH

Hi Patti,

klar, kein Problem. Ist laut Reglement nicht verboten, da ein Zwischensockelchen einzubauen. Darf halt insgesamt an keienr Stelle mehr als 30mm über den Rand ragen, egal in welcher Höhe, solange das Geodreieck drunter passt.

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

schemelschelm

Ich hab auch eine Frage, eventuell hab ich's auch einfach überlesen...  :pffft:
Darf man den Bierdeckel farblich verändern?

KlausH

Hi Martin,

auf der Oberseite kannst du es ruhig machen, aber die Kante muß sichtbar sein,  also darf auf die keine Farbe drauf.

Schöne Grüße  :winken:
Klaus