Vorstellung

Begonnen von mercury007, 05. Januar 2017, 12:57:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mercury007

Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich hier Mitglied...........und da kann es ja wohl nicht schaden am Vorstellungsritual teil zu nehmen:

Ich bin Thomas, ein End50iger aus Hamburg, der - nach knapp 13 Jahren Abstinenz - mal wieder ein einziges Auto bauen will. Aber wie es so ist...........ich hab nicht den Eindruck, dass es bei diesem Auto bleiben wird :-)

Zum Modellbau bin ich im Prinzip über die Formel-1 gekommen. Seit Anfang der 70er ein Mega-Fan, begeisterte ich mich frühzeitig für die Tamiyas in 1:20. Diese erste Phase ebbte Mitte der 80er ab, und knapp 10 Jahre später bin ich wieder durchgestartet. Durch die gähnende Langeweile in der Formel-1 (man wusste damals ja nicht, dass es noch schlimmer werden würde), war das Interesse an den Autos nämlich nicht erloschen. Und mit der "Globalisierung" und "Digitalisierung" kam man dann ja auch an Material (Conversion-Decals, Transkits, Details etc...........) von dem man früher nur zu Träumen wagte.

Es ist skurril, dass ich 2007 endgültig ausstieg und tränenden Auges die Renaissance der Plastikmodelle in 1:20 verfolgen musste.........aber irgendwie war das Thema durch.

Nun aber starte ich durch. Neben mir liegt ein begonnener Wolf WR1 im Massstab 1:12 - und in dieser Grössenordnung werde ich auch bleiben.

Thomas




 

eydumpfbacke

Herzlich Willkommen hier im Forum, Thomas.

Ein Auto in 1:12.... ja, mit zunehmenden Alter braucht man gewisse Ausmaße...
auch der Augen wegen...kenne ich irgendwie... :3:

Nicht böse sein  ;)

Wenn du Hilfe brauchst, machst du am Besten einen Baubericht; da kann dir dann immer geholfen werden.
Ansonsten freuen wir uns über jeden Beitrag zu deinen Modellen.

Wenn du Lust und Zeit hast gibt es für Hamburg den Modellbaustammtisch.
Da kann man sich treffen und wunderbar austauschen.
Schau mal http://modellboard.net/index.php?topic=57709.0 rein.

Und nun viel Spaß hier im Forum  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

mumm

Da wird sich die Fraktion der Großmaßstäbe aber freuen, endlich nochmal frisches Blut...

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und bei Fragen sind hier einige hervoragende Modellbauer und Rechercheure unterwegs...

Viel Spaß und ich bin schon gespannt auf Bilder

Peter  :winken:

Universalniet

Herzlich willkommen im Modellboard.

Den Stammtisch Ende Januar kann ich nur empfehlen. Das ist gewissermaßen Modellboard auf Speed.   :pffft: :pffft: :pffft:

Gruß,
Marc

eydumpfbacke

Zitat von: Universalniet in 05. Januar 2017, 18:21:37Den Stammtisch Ende Januar .......  .......Modellboard auf Speed.

:7: :7: :7: :7: :7: :blabla: :blabla: :blabla: :7: :7: :7: :7: :7:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Bongolo67

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Gutes Gelingen für Deinen Wiedereinstieg. Und bezüglich des Stammtisches ist aj auch schon alles gesagt.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

mercury007

Danke für die netten Willkommensgrüße. Einen langatmigen Baubericht werde ich demnächst mal starten. Fürs Erste wäre es gut, wenn mir jemand Details zum Modellbau-Stammtisch in HH zukommen ließe.......

Danke einstweilen!