Ketten vom Typ T84 an einem M-51 Sherman?

Begonnen von MauzeTung, 28. Mai 2019, 18:07:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MauzeTung

Hallo,

aufgrund eines Angebots hier im Marktplatz habe ich folgende Frage:

Ich habe einen M-51 Sherman von Dragon mit den DS-Tracks, die ich gerne gegen was anderes austauschen würde. Hier im Marktplatz werden Metallketten vom Typ T84 angeboten.

Würden die "historisch" zu einem M-51 passen? Trotz intensiver Recherche habe ich bislang nur passende Ketten vom Typ T80 gefunden... und ich würde ungern die falschen Ketten nehmen, auch wenn die recht ähnlich aussehen.

Falls mir jemand diesbezüglich helfen kann mit weiterführenden Informationen, würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Marc

Sparky

Ich denke hier kommen nur die T80 in Frage. Die Rückseite ist zwar Gummi, die Winkel sind aber aus Stahl. Die T84-Vorderseite ist aber aus Gummi. Auf steinigem Boden wie dem Golan schlechte Wahl. Die Magach (M48/M60) waren daher auf dem Sinai im Einsatz. Und die, die es auf den Golan verschlug, bekamen ganz schnell Metallketten vom Merkava o. ä. Der M51 war eher im Norden unterwegs. Daher wohl eher T80. Andere Bilder habe ich auch nicht gefunden.

http://the.shadock.free.fr/sherman_minutia/tracks/hvss_tracks.html

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

MauzeTung

Hallo Sparky,

vielen Dank für Deine Antwort! Dann kommen die T84-Ketten für meinen M51 leider nicht in Betracht, da ich ebenfalls keine andere Information gefunden habe.

Viele Grüße
Marc