Miniart „Goods Shed“ oder vergleichbares

Begonnen von toppertino, 19. Juli 2019, 12:36:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toppertino

Da es sich um 1/35 handelt, frag ich mal hier:
Gibt es noch irgendwo diesen Güterschuppen von Miniart käuflich zu erwerben?
https://www.scalemates.com/kits/miniart-35554-goods-shed--114030
Ebay, Kleinanzeigen und die anderen üblichen Verdächtigen haben leider nix.

Oder gibt es etwas Vergleichbares mit Laderampe von einem anderen Hersteller?

Mit freundlichen Grüßen  :winken:


f1-bauer

MiniArt produziert den Bausatz nicht mehr und der Kit scheint tatsächlich allerorten vergriffen. Der Kit ist wohl in 1:35 alternativlos gewesen.

Alternativ Eisenbahnbereich Spur 1 (1:32) hätte ich jetzt auch gesagt, z.B. hier http://www.buennig-modellbau.de/1%20fabrik.html. Die Preise sind allerdings überall gesalzen.

Gruß
Jürgen  :winken:

Hans

Ja, die Spur-1-Modellbauer, die haben's halt.  8o
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Ostwind


toppertino

Spur 1 geht ja mal gar nicht...weder optisch noch preislich. Da ist das Set von Plus Model wohl die bessere (und einzige) Alternative.
Es wundert mich nur das die Auswahl solcher Gebäude so begrenzt ist. Wo es doch Eisenbahnkram (Schienen, Signale, Prellböcke etc) in diesem Maßstab ohne Ende gibt.

Ostwind

#6
Hallo,....Spur 1 geht ja mal gar nicht...

Bei Gebäuden macht der Maßstab 1:32 bzw.1:35 keinen großen unterschied da es kein Vergleich gibt.

MfG Ostwind

toppertino

Hallo Ostwind.
So war es nicht gemeint.
Ich meinte das die Spur 1 Schuppen für DEN Preis einfach nur unansehnlich sind im Vergleich zu dem was PlusModel und MiniArt abliefern.
Maßstäblich juckt mich das nicht die Bohne ob 1/35 oder 1/32.

Postbote

Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

AnobiumPunctatum

Hast Du schon mal bei den Kartonmodellbauern geschaut? Einen passenden Kit raussuchen, bei Bedarf skalieren und dann scratch aus Polysterolplatten bauen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

toppertino

Also entweder ich bin zu blöd oder dieses Depot von PlusModel ist einfach nur für'n A...sch!
Das man das nicht an EINEM Abend fertig bekommt dürfte klar sein. Also über Nacht fixieren und trocknen/aushärten lassen. Am nächsten Tag die Klammern gelöst und PLOPP, alles war verzogen! :5:
Nur die wenigsten Wohnungen gleichen einem Labor mit gleichbleibenden klimatischen Verhältnissen.
Also 35€ Lehrgeld.  :rolleyes:
https://www.ebay.de/itm/PLUS-MODEL-447-Depot-aus-Holz-fur-Diorama-in-1-35/312705251096?epid=1244576245&hash=item48ceaf7718:g:doYAAOSwZpRawfF6

jackrabbit

Hallo,

Du hättest den Baustoff (das Holz) erst einmal ein paar Tage am Arbeitsplatz liegen lassen müssen,
also wie Echtholzparkett-Planken mindestens 48 Stunden.

duck und weg  :winken:

toppertino

Mehrere Tage? Für diese ,,Streichhölzer"?
Mittlerweile ist der Spuk auch ein paar Tage her also sollte es also getrocknet/ausgehärtet sein.
Und dennoch verzieht es sich, je nach Tages-/Nachtzeit. Mal in Richtung Ideallage und mal in Richtung Dresden 1945.
Für solche Experimente ist mir der Spaß echt zu kostenintensiv.