EuroModelExpo am 30.31. März 2019 in Lingen

Begonnen von Der Lingener, 06. Februar 2019, 12:31:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coporado

Wir sind mit der Modellschmiede auch vor Ort. Schön, dass so viele vom Board auch da sein werden.
Ich freue mich euch dort (wieder)zu sehen!
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

vonMackensen1914

Muss schweren Herzens Lingen absagen, der neue "Firmen Investor, Konzern hat erstmal eine Urlaubsspäre verhängt  ;(
Wünsche euch allen Viel Spaß da.  Die Firma läuft grade nur Monatsweiße weiter  :2: :2:
Eine menge Zurzeit im Bau.

tsurugi

Das ja doof aber nachvollziehbar.
Wir warten auch noch auf einen Investor aber dss kann noch über April hinausgehen.
Aber Lingen ist doch am WE oder habt Ihr Kontischicht ?

vonMackensen1914

Haben auch am We Schicht, bin im Büro für das Sky Catering, die Airlains fliegen immer.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Der Lingener

Moin Chris,

betrüblich zu hören! Nicht nur, dass wir uns nicht in Lingen sehen sondern hauptsächlich wegen der Umstände! Ätzend heutzutage!
Ich wünsch Dir viel Glück und vielleicht an Pfingsten mit den Berlinern in Munster?
:winken:
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

vonMackensen1914

Ja wen nichts dazwischen kommt an Pfingsten in Munster.  :1:
Eine menge Zurzeit im Bau.

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Darklighter

Hab erst gerade realisiert, dass EME und Intermodellbau diesmal nur 4 Tage auseinander liegen. Werde daher wohl auf die EME verzichten.
Gruß
Markus

Army66


Der Lingener

Moin Markus,

diese Entscheidung versteh ich jetzt -ehrlich geschrieben- auch nicht:
Die Intermodellbau ist bei weitem nicht das, was die EME bietet und die eine Stunde von DO nach Lingen ...

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

tsurugi

Ich würde auch eher zur EME gehen aber ich weiss ja nicht von woher Darklighter kommt.
Do ist ja bei mir wuasi nebenan und dennoch war ich da bestimmt 10 Jahre nicht mehr weil da damals zu sehr RC und Eisenbahn dominierte.
Wer sich aber auch dafür interessiert und aus familiären Gründen nicht 2 WEs nacheinander dem Modellbau widmen darf/kann/will der ist dann mut der IMO  gut bedient.
Wie sieht das denn heitzutage dort mit dem Angebot für Plastikmodellbau aus ?

Gruss

Markus

unilee

Muss er wissen! Dortmund war ich auch nicht seit 7 Jahren!Wer Plastikmodellbau sucht,muß zur EME !
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Darklighter

Das sehe ich auch so! Außerdem geht es in Lingen wesentlich entspannter zu. Ich bin aber auch Modellbahner und zudem aktuell sehr an gescratchten, zivilen Schiffen interessiert, während ich auf Panzer und Flugzeuge (und damit gefühlt 80% der EME) weniger heiß bin. Im Prinzip ergänzen sich beide Messen sehr gut, aber für 2 Ausstellungen innerhalb einer Woche fehlt mir erfahrungsgemäß wohl die Motivation.
Gruß
Markus

Army66


Maesi

Ich nehme, wie immer, beide mit  :D . Aus unterschiedlichen Interessen  ;) .

M. :winken:

Nelson1805

Gescratchte zivile Schiffe gibts in Dortmund zu gucken? 8o Muss ich da etwa eine Woche Urlaub in der alten Heimat einplanen?  :D
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Shadow-MV

Hallo zusammen!

Noch gute eine Woche, dann beginnt die Euro Model Expo 2019  :P
Berthold ist fleißig, neben seinen Videos auf facebook finden wir schon mal die Händler- und Hersteller-Liste online:
https://euromodelexpo.jimdo.com/vendors-list-h%C3%A4ndler-und-hersteller/
Der Hallenplan folgt in den nächsten Tagen!

Die EME ist für jeden Modellbau-Interessierten eine Reise wert. Ich freue mich schon auf die zahlreichen bekannten Gesichter, neue Leute, den Eis-Dealer und natürlich auf die vielen Exponate aus allen Bereichen unseres Lieblings-Hobbys ;)

Grüße aus Sickte
Jens


maxim

Einige zivile Schiffe werden wir sicher in Lingen am Stand haben. Ich hatte zumindest überlegt ein paar Forschungsschiffe mitzunehmen und Thomas hat auch meistens viele zivile Schiffe dabei.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Bruder der Küste

Ich werde sechs "zivile" Segelschiffe mitbringen, mit vielen aber nicht vollständig gescratchten Komponenten.

TaigaWutz


Floppar

Fehlt nur die entsprechende Legende dazu ;)

TaigaWutz


Ralf S.

Legende zum Hallenplan ... ist doch unter dem Hallenplan, runterscrollen.
Okay, zum Ausdrucken müsste man das ganze in die Zwischenablage nehmen und mit einer Textverarbeitung ausdrucken.
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

Floppar

Jetzt ist Sie drin ja ;) Kurz vorher fehlte der Teil noch.

heinz baccardi

Zitat von: Der Lingener in 07. Februar 2019, 09:05:27
Vielleicht sollten wir uns überlegen, mal ein kurzes Treffen zu organisieren - viele von euch kenne ich ja leider nicht persönlich und diejenigen, die nicht nach Wilnsdorf kommen, könnte man ja so mal kennenlernen.

Was meint ihr?

Michael

Ich greif das noch mal auf, wäre allerdings dankbar für Vorschläge bezüglich der Örtlichkeit.
Komme morgen zum ersten mal nach Lingen.
Christoph  :winken: