GRAVURE EINLASSEN

Begonnen von 11pepe1, 18. Oktober 2011, 20:18:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

11pepe1

Hallo wer kann mir helfen, baue eine Phantom F4 1:32 von Tamiya Marine, Grundfarbe weiss, nun habe ich bei einem Baubericht im Internet von eingelassenen Gravuren gelesen. Ich verstehe was der meint, man sieht die Struckturen des Flugzeuges sehr genau. Aber wie macht dieser es das die Gravuren wie gezeichnet aussehen also wie soll ich sagen so perfekt. Wer kann mir helfen danke

artetoile

Müsste man mal als Bild sehen...

PGDmonty

Wenn du mit der Grundfarbe/Tarnung fertig bist muss du das Modell mit Klarlack Versiegeln, und dann per Pinsel die Gravuren mit einem Washing (z.b stark verdünnte Ölfarbe) betonen. Das washing sollte dann von alleine den Gravuren folgen.

11pepe1

Danke für Eure Hilfe, irgendwie bekomme ich das mit dem Bild höchladen nicht auf die Reihe aber hier wre der Link um nachzusehen was ich meine,
Plastikmodellbauclub Bodensee und wenn Ihr die Startseite seht ist eh gleich die Phantom zu sehen und Ihr wisst was ich mit Gravuren meine gruss

Schnurx

Also diese Seite hier: http://www.pmc-bodensee.de/index.html ? Ich seh da aber keine Phantom?

11pepe1

Ja genau man muss dann auf Galerien und danach auf Beiträge gehen ganz unten links steht Sie und wenn man anklickt geht glaube ich der Beitrag auf gruss

Weme65

Damit nicht jeder jetzt das suchen anfängt.
Ich glaub er meint die: http://www.pmc-bodensee.de/html/ullmann_f4j.html

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Wolf

Bei versenkten Gravuren macht man dies mit einem sogenannten Washing

Ich würde mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Washing" füttern, da kommt einiges an Erklärungen zusammen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

klBergmen

Man kann die Gravuren auch mit einem spitzen Bleistift nachziehen. Das habe ich bei mir aber letztes mal vor der Lackierung mit weiss gemacht - also Grundierung weiss, Gravuren mit Bleistift nachziehen und säubern, weiss lackieren und dann evtl noch zusätzlich mit Washing betonen.

Travis

Ich muß aber mal für den Thread-Eröffner 'ne Lanze brechen:
"Gravuren einlassen" ist eine selten dämliche Beschreibung für das, was der Ullmann da gemacht hat!  :5:

Just my 2 ... Euro-Cents!

Tho :santa:

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Kohlmann

Es ist wirklich ein unglücklicher Betreff ... aber zum Thema