Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

@Wolf:
Gibt's noch mehr davon spaeter in der Galerie?  :D

Zitat von: ThomasB in 04. Mai 2011, 23:09:50
24 Stunden.... wenn ich da noch Schlafen und Essen wegrechne, schaffe ich da gerade die Tele zu entgraten und ein paar zusammen zu kleben. Tolle Leistung für diesen kurzen Zeitraum.  :P
Thomas, 24 Stunden reine Bauzeit! Da ist schon Schlafen und Essen (und zur Arbeit gehen) weggerechnet...  ;)

Nichtsdestotrotz, seeeeeeeehr schick! :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

IchBins

24 Stunden? Ich fange langsam an zu heulen... Wahnsinnig toll !

Olli

PS: Hab n langes WE, ich glaub, das Versuche ich auch mal!
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Pacific Strafer

#52
Zitat von: Wolf in 04. Mai 2011, 23:06:18
In meinem Fall waren es knapp 22 Stunden.

Toll. Die sieht mal wieder richtig klasse aus.  :P

@Spritti: Äääätsch  X(
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

cookiemonster

Bei meinem Starfighter habe ich nochmal die Flügel entlackt da die gravuren durch die farbe unsichtbar geworden sind. Eventuel bestelle ich die Kanzel nochmal

IchBins

#54
Ich bin auch mal mit was fertig, denke ich jedenfalls. Das Dio wird wohl noch, aber der Flieger ist fertig:



Demnächst dann mehr in diesem Kino! Leider durchscheinen an der Kanzel, wie man sieht, aber eigentlich nur bei Gegenlicht, stört nicht weiter.


Olli

Edith hat noch was:


(Me P. 1099 B-1, Fernseejagdgruppe 2, Bremerhaven Januar 1946, RLM 82/83/84)
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Puchi

@Wolf
Zitat von: Wolf in 04. Mai 2011, 23:06:18
In meinem Fall waren es knapp 22 Stunden.
8o Multiplizier das mal mit 10 und du kommst auf die Bauzeit, die ich brauche um ein Modell in dieser Qualität fertigzustellen. Oder wird der Modellbau für dich vielleicht schon zur Routine?  :6:

Auf jedenfall mehr als beachtenswert!  :respekt:

Liebe Grüße,

Karl

Spritti Mattlack

@Wolfgang

Pit geht´s mal wieder wie mir. Ihm fehlen die Worte! ;) :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79

#57
@ Olli

Kann es sein das beim Kübelwagen die falsche Scheibe drauf ist? Sieht aus wie die vom Willys MB. Der Kübel hat ja keine 2 geteilte, ist kleiner und hat auch keinen Gewehr halter (ist das nicht der von Academy? Bei meinem waren auch beide Scheiben + ne klare Motorhaube vom Willys MB dabei ;))...

Sorry das fiel mir gerade auf.

Ansonsten sieht das doch schon sehr gut aus :P

@ Wolf

22 Stunden?! :meister: ich bin unwürdig, ich bin Staub 8o...

grüße,

Dennis

IchBins

Dennis, der Kübel dient eher der allgmeinen Erheiterung der Szenerie. Mir ist nach dem Foto aufgefallen wie schlimm der gebaut ist, habe ihn lediglich aus der Grabbelkiste gezogen um mal zu gucken. Bleibt aber auf keinen Fall da, und ich hoffe, ich finde noch irgendwo einen Kübel.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Dude

@ Wolfgang: wunder-, wunderschön - genau die gleiche Maschine steht bei mir auch noch auf der to-do-Liste... ich kann mich nur noch nicht entscheiden um wieviele Maßstäbe größer. ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

StiftRoyal

@Wolfgang


Respekt, so was in 24std. hin zu bekommen ist kein Pappenstiel! Die 109 ist aber sicherlich aus dem Tamiya Regal oder?!? Bei der von ICM kann ich mir 24std. Bauzeit nur schwer vorstellen... ?(


EDIT: Ich war noch nicht in der Galerie angekommen :D. Ist sogar eine FineMolds. Damit wäre meine Frage geklärt.

Wolf

So weit ich weiß, hat Tamiya auch keine F
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

fellfrosch79

Zitat von: IchBins in 05. Mai 2011, 20:15:13
Dennis, der Kübel dient eher der allgmeinen Erheiterung der Szenerie. Mir ist nach dem Foto aufgefallen wie schlimm der gebaut ist, habe ihn lediglich aus der Grabbelkiste gezogen um mal zu gucken. Bleibt aber auf keinen Fall da, und ich hoffe, ich finde noch irgendwo einen Kübel.

ach so... Gaaanz so schlimm sieht der doch garnicht aus. Wenn die Lackierung nicht passt: Revell Airbrush clean und runter damit ;)

Wie gesagt, der Vogel sieht richtig gut aus :P

Wie baut der sich denn so?

grüße,

Dennis

IchBins

Freut mich zu hören!
Der Kübel ist schlecht verklebt, schief und die Anleitung finde ich auch nicht mehr. Leider.
Die Me ist ansich ganz gut zu bauen, allerdings passt die Kanzel überhaupt nicht richtig auf den Rumpf, und ich habe mit viel drücken und Kleber, die ganz
gut drauf bekommen, leider mit einem kleinen Riss. Ich glaube jedenfalls das der daher kommt.
Aber ich glaube, mit einem Erweiterungsstück im Rumpf, dürfte das irgendwie gehen, nur nicht voll ausfüllend, sonst passt das Cockpit wohl nicht.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

fellfrosch79

Zitat von: IchBins in 06. Mai 2011, 16:51:00
Der Kübel ist schlecht verklebt, schief und die Anleitung finde ich auch nicht mehr. Leider.

Falls es Dir hilft: Die Anleitung hab ich... Wenn Du sie brauchst...

Grüße,

Dennis

IchBins

Wenn du mir einen Scan machen könntest, wärs klasse! Dann versuche ich irgendwie das Ding auseinander zu bekommen.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

fellfrosch79

Zitat von: IchBins in 06. Mai 2011, 17:31:43
Wenn du mir einen Scan machen könntest, wärs klasse! Dann versuche ich irgendwie das Ding auseinander zu bekommen.

Du hast ne PN...

FlyingCircus

Ärgerlich, aber die Tupolev schafft es in diesem Jahr nicht nach Wilnsdorf.  ;( :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

starship24

Kurz vor dem Stapellauf: USS Canberra CAG-2 1967





:winken:

oZZy

Zitat von: FlyingCircus in 06. Mai 2011, 20:17:07
Ärgerlich, aber die Tupolev schafft es in diesem Jahr nicht nach Wilnsdorf.  ;( :winken:


hm... schad. Aber bei mir kommts noch schlimmer... ich werd nur olle kamellen mit dabei haben, die jeder schon 5 mal gesehen hat... mindestens... ;)
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Erdinger

Zitat von: starship24 in 06. Mai 2011, 21:31:01
Kurz vor dem Stapellauf: USS Canberra CAG-2 1967
Einmal von deinem tollen Schiff abgesehen: was ist das für eine dermaßen hochglänzende Grundplatte? Kann man so etwas auf Maß fertigen lassen, und was würde so etwas kosten?

Danke!

LG,

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Tudor

@Thomas: Das ist die Grundplatte der Trumpeter-Display-Cases. Gibt es in verschiedenen Größen und bei verschiedenen Händlern. Sprich mal Burkhardt morgen in W drauf an ;)


Erdinger

@ Tudor:
Danke für die Info! Ich hatte allerdings gehofft das wäre eine Holzplatte in Klavierlackoptik. Schade...

W = Wilnsdorf? Zu weit weg, leider! Aber wie man Burkhardt erreicht ist zum Glück bekannt...  :D

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Norman


Erdinger

Zitat von: Norman in 07. Mai 2011, 16:25:54
wird irgendwas...
Ja, das denke ich auch. Vermutlich irgend so ein Flugdingens, von schneller Natur. Recht neugierige Art, den beiden großen Augen nach.  ;)

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________