Lotus 72C als 1:20 Plastic-Kit von Ebbro

Begonnen von tengel, 16. November 2011, 10:50:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lotus11

Zitat von: tengel in 01. Februar 2012, 17:31:43
Hobby Search hat ihn jetzt auch im Angebot - gleich mal 870Yen billiger:
LINK
danke,da habe ich gleich zugeschlagen  :P


Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

WOW, Lotus49. Bin begeistert, also doch kein teurer Hiro notwendig...

Die Tyrrell sind natürlich auch große Klasse, vor allem mal Konsequent gleich eine ganze Reihe davon! Sollten die Hersteller öfter machen.

:winken:

lotus11

da habe ich mal eine Frage,ich es gibt Fotos bei denen an der Cockpitverkleidung recht gross der Schriftzug Jochen Rindt zu lesen ist,
welche Version,welches Rennen,oder aus welchem Anlass ??
,

tengel

#30
Hier noch ein paar neue Details:
Decalbogen - ohne Gold Leaf -Schriftzug - Gurt als Decal !!

Filigrane Bauteile:

Angegossene Bremskolben!!!  :5:

Fein detailierter Ford-V8 Motor

Verchromte Ansaugtüten - wie soll man die ohne Beschädigung des Chroms vom Rahmen bekommen!!!  :5:

Reifen mit aufgedruckten Logo und Ring - sehr löblich, erspart das Decal...


Mein erster Eindruck: Feiner Bausatz mit kleinen Macken.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Capri-Schorsch

Boah,die Reifen sehen ja mal genial aus!
Die Trompeten werden doch eh von den meisten neu Lackiert.Das sollte kein problem darstellen.

Sieht aber richtig gut aus für das erste produkt eines neuen Herstellers.

Prima!

Tormentor

Gurt als Decal ist schonmal besser als Tamiya typisch Gurt am Sitz angegossen. Die Ansaugtrichter sind bei Tamiya auch so doof gegossen, Klasse finde ich die Reifen und 2 Windschutzscheiben!

Wenn die Teile noch schön zusammenpassen erwartet uns ein Bausatz auf sehr hohen Niveau!

:winken:

kurtl

Wow Leute,
auf den wart ich schon wie auf einen bissen Brot, teile von dem Bausatz gemischt mit meinem MFH 72er Lotus ergibt ein Wahnsinns Modell :1:
Lg
Kurt

Marco Saupe

An den Decals ist aber schonmal gut, dass sowohl weisse Decals als auch nur die Linien dabei sind, wenn man das weiss selbst lackiert.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

 :P Gut gesehen, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sollte Standart sein!

:winken:

andi77

Hi

Danke für's zeigen.
Eine echte alternative zu den MFH Kits.
Die Gold Leaf schriftzüge gibts doch sicher als Zubehör?

@ Kurtl
Da bin ich ja mal gespannt, Ebbro+MFH das muß ja wieder ein Hammer Modell werden.
Hoffe es gibt nen BB.

Gruß Andi

lotus11

Gold Leaf ist ein Muss finde ich,sonst würde mein Interesse stark abbauen,aber sicherlich zu beschaffen  :1:

tengel

Zitat von: Tormentor in 18. Februar 2012, 20:22:44
Gurt als Decal ist schonmal besser als Tamiya typisch Gurt am Sitz angegossen. Die Ansaugtrichter sind bei Tamiya auch so doof gegossen, Klasse finde ich die Reifen und 2 Windschutzscheiben!

Wenn die Teile noch schön zusammenpassen erwartet uns ein Bausatz auf sehr hohen Niveau!

:winken:

Tamiya legt seit Jahren Decals als Sitzgurte bei - selbst bei den Wiederauflagen. Für einen Bausatz der weit über 50€ in Japan kostet hätte ich Gurtmaterial und Ätzteile erwartet -> Fujimi macht es doch vor.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

jaykay

 
Das sieht wirklich gut aus. Da scheint jemand nachgedacht zu haben und den Standard etwas anzuheben. Cool!
Die Feinheit der Teile und Lösungen wie die Scheibe oder die bedruckten Reifen sind echt Klasse.
Die "Trompeten" gehen nicht besser wenn man sie spritzgiessen muß. So hat man die kleinsten Anspritzpunkte und die am wenigsten auffallende Werkzeugtrennung.
Wenn man sieht, daß sie sogar die Einspritzungen unter den Trompeten als extra Teile haben stellt sich schon die Frage, warum sie dann nicht auch die Bremssättel extra gemacht haben, aber das ist ein lösbares Problem. Den meisten Leuten wird es egal sein, weil die Räder eh dranbleiben.

tengel

Hier kann man das Option Decal for Lotus 72C von Tabu-Desgin vorbestellen - wird wohl der 'GoldLeaf'-Schriftzug sein und ein paar zusätzliche Decals.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

conan

#41
......sieht wirklich gut aus; da werd' ich doch auch noch zum f-1 fan.....hab euch noch bilder des rind-lotus angehängt  

update, konnte der versuchung nicht widerstehen; hab ihn mir eben bestellt......

:winken:

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

jaykay

 
Da wird's schon keine Engpässe geben, und auch noch andere Hersteller :-)

Wer übrigens sehen will, was man aus dem Bausatz machen kann sollte mal hier vorbeischauen:

http://blog.gdist43.com/

Capri-Schorsch

Indycals wird sicherlich genug für die erste Welle produzieren.


lotus11

wenn man sich die Preise für Decals anschaut,das ist schon übertrieben.
16 bis nada....
ich hatte bei ebay england auf ein Schnäppchen in 1/20 geboten,bis ich sah,das zwischen Gold Leaf und Team Lotus
ein Seemann statt des Union Jack zu sehen war,also für einen 49 ?...ehrlich gesagt,ich weiss das gar nicht genau  :woist:

Ich denke an Decals wird verdient ohne Ende...

ron_killings

#46
Zitat von: lotus11 in 30. März 2012, 22:16:40
...bis ich sah,das zwischen Gold Leaf und Team Lotus
ein Seemann statt des Union Jack zu sehen war,also für einen 49 ?...ehrlich gesagt,ich weiss das gar nicht genau  :woist:

Ja das ist das "Players Navy Cut" Logo. Auch eine Tabak-Sorte von John Player.
Das Logo war, wie du schon sagtest, am Lotus 49 zu sehen. Aber nur zu Beginn
der 68er Saison. Mit der Lotus 49B kam dann auch der Union Jack.

EDIT: Stimmt nicht ganz. Der 49B kam im dritten Rennen 1968. Der Union Jack aber erst ein paar Rennen später.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

lotus11

Hooby Search schrieb mir an,das meine Bestellung erst "after April" also mehr oder weniger unbekannt ausgelifert wird.

F1 Franz

Jawollllllll!!!!!
die Lotus liegen schon am Zoll und nächste Woche auf meinem Tisch!! :7:

tengel

Zitat von: F1 Franz in 05. April 2012, 12:17:06
Jawollllllll!!!!!
die Lotus liegen schon am Zoll und nächste Woche auf meinem Tisch!! :7:

Wo kommen den die her? In Japan ist bisher nur die Wiederauflage des 1:12 Lotus 72 zu bekommen, der 1:20'er von Ebbro ist wohl aus Steuergründen ins neue Geschäftsjahr geschoben worden.
Die Zusatz-Decals für den 1:20'er Lotus sind schon bei mir angekommen - nun fehlt noch der Bausatz...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory