Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IchBins

@Bat, zwei Tanks? Oder nur zufällig zwei in der Mache?

@Andre, was ein niedliches, kleines Ding! Schön mal wieder was zu sehen.

Bei mir gings auch endlich mal weiter, nachdem ich mich an meinem neuen Basteltisch einigermaßen arrangiert habe.
Eduards 72er 190 A-8
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Maesi

Zitat von: mm in 13. Mai 2018, 12:23:44Ich glaube nach der gestrigen Session wäre er lieber in der Box geblieben :D
Ach watt, erhöht den Schwierigkeitsgrad  :D

Lupusprimus

Bei mir hatte heute eine EC 135 im Maßstab 1:32 ihren Erstflug. Wird eine Maschine der Schweizer Alpine Air Ambulance der Lions Croup. Eingebaut ist ein Align Trex 150 umgebaut auf ein selber gezeichneten Chassis (flacher und schmaler), oben drauf ein Vierblatt von Rakonheli und hinten ein 27 mm Impeller als Fenestron.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Maesi

Hey Lupusprimus, geniale Geschichte so'n RC Flatterman, aber meine Reflexe taugen dafür glaube nicht  :D .

Lupusprimus

@Maesi: Das solltest Du auch eher ohne Rumpf mit einem Trainer austesten. Bin ich aber eher optimistisch gestimmt. Die heutigen FBL Systeme fliegen sich oft wie früher ein Koax.
Will das aber hier nicht vertiefen (OOT).
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Maesi

RC mäßig bin ich auch nur auf dem Wasser aktiv mit nem Schraubendurchmesser  von > 80 mm meist aus Messing und davon gerne zwei, also eher recht langsam aber dafür mit ner Menge an N m  :D

BAT21

Die Tank hat eine erste Alterung und ein paar Abziehbilder bekommen:

[attachment=0]

[attachment=1]

Jetzt können die Wartungshinweise angebracht werden.

:winken:

Marderkommandant

Die Tanklackierung ist....einfach perfekt...
Bist Du ein Gott?  8o

Beste Grüße,
Andreas  :winken:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Bohemund

Jens haut mal wieder richtig einen raus. Sehr geil!

Viquell

Stress abarbeiten, eine Ju 88 C6 Revell 1:48 bekommt " Viquellschusselverschlimmbesserungen "   :1: :1: :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Skyfox

#310
Aaaaah...
LW-Wochen im ModellBoard   8)
@IchBins: Cool Olli, und das in 1:72!  :P Gerne mehr davon  :1:
@BAT21: Herrlich! die ZM-Ta 152 macht einen guten Eindruck – und die Lackierung erst! Ist das die 1:32 oder die 1:48er Ausgabe?
@Viquell: Saubere Sache, das...  :1:
Das Vorbild dazu würde mich mal interessieren – gibt's da Bilder?

EDIT: Ich bereite übrigens auch gerade einen Roll-out vor...  8)

[attachment=0,msg934643]
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Viquell

Moin AnD.Y.  :1:

Nein , es gibt keine Bilder zu der Ausführung einer Ju 88 C6,
es gibt Dokumente die den Umbau von 3 Ju 88 belegen, die sprechen jedoch vom senkrechten Einbau,
das auch bei der He 177, ich denke da mehr an die Schiffsbekämpfung.

Aber diese Ju 88 ist ja mehr wegen der Farben entstanden, den FuG hatte ich damals versaut und mit Silberdraht "Nachgeschusselt"
die Reste der neuen C6 machen es dann möglich, und so kann auch das "Altertümchen" in Lützen  für Gesprächsstoff sorgen  :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Skyfox

Zitat von: Viquell in 19. Mai 2018, 18:48:24
...es gibt Dokumente die den Umbau von 3 Ju 88 belegen, die sprechen jedoch vom senkrechten Einbau,
das auch bei der He 177, ich denke da mehr an die Schiffsbekämpfung...
Ääääh, ich meinte die Lackierung – was meinst Du denn jetzt mit dem Umbau?  ?(
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Viquell

och AnD.Y.  :D, die Lackierung hatten wir vor 4 Jahren schon mit dem Patafixjäger analysiert  :D

Das war damals ja echt nur ein Spassbau und das Masking gegen die Langeweile gedacht .
Der Umbau bezog sich auf die Startschienen für das Krebsgerät oder die Wgr.21 , die ja entsprechend dokumentiert sind.

Deine Ta 152 kommt echt sau gut  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

BAT21

Zitat von: Skyfox in 19. Mai 2018, 18:29:24
@BAT21: Herrlich! die ZM-Ta 152 macht einen guten Eindruck – und die Lackierung erst! Ist das die 1:32 oder die 1:48er Ausgabe?

Bei mir ist es die große Ausgabe in 1:32. Und selber? Auch in Groß oder doch die 48er Version? Sieht jedenfalls gut aus.  :P

:winken:

Skyfox

Zitat von: BAT21 in 19. Mai 2018, 20:18:53
Bei mir ist es die große Ausgabe in 1:32. Und selber? Auch in Groß oder doch die 48er Version? Sieht jedenfalls gut aus.  :P
...Danke  :)
Das ist die 1:48er von Dragon – betagt (1991), aber durchaus baubar...  8)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Lupusprimus

Formen- und Anbauteile-Bau Mi-14 geht voran. Sponsone, großer Grenzschichtzaun, Luftkissenverkleidung (wird wie die Rumpfhälften in Folie tiefgezogen) und Hauptfahrwerk haben ihre Endform gefunden.
So wird beim Funktionsmodell (wird so um 500 g wiegen) das Fahrwerk aufgehangen. Der Querträger aus einem Holzprofil fängt den größeren Teil der Kraft auf. Den Rest müssen Radachsen und Folierumpf abhalten.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Maesi

Zitat von: Skyfox in 19. Mai 2018, 18:29:24EDIT: Ich bereite übrigens auch gerade einen Roll-out vor...  8)
Kommt mir bekannt vor, gab es da bereits Gold in Fürsti für? Toller Fliescher  :klatsch: .

Skyfox

@Maesi: Nö, das war nicht mein Modell – aber freut mich, wenn er gefallen findet  :1:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Maesi

Ah ok, dicht vorbei ist auch daneben :D ! Deine schaut aber auch töfte aus  :P .

McFrag0815

Mein 1/1 Modellbauprojekt ist einen großen Schritt weiter  :D

Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

pilotace

Zitat von: McFrag0815 in 21. Mai 2018, 01:46:14
Mein 1/1 Modellbauprojekt ist einen großen Schritt weiter  :D

Gut, aber wo ist das Modell?  ;) :3:

Großartiges Projekt, gerne mehr davon!

mumm

Ich mach dann mal dicht...



Peter  :winken:

Skyfox

 ;(...

...ist ja eigentlich immer Schade, wenn solch schöne Details verschwinden... :pffft:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

mumm

Weißt doch, immer ´ne Taschenlampe dabei haben  :6: