North American PBJ-1J, Hasegawa, 1/72

Begonnen von Minikette, 10. Juni 2011, 10:16:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minikette

Hallo,

heute möchte ich Euch mal wieder ein Projekt vorstellen, dass schon sehr lange auf meiner Wunschliste ganz oben stand. Vor längerer Zeit brachte Italeri den Bausatz der PBJ-1J heraus und ich dachte damals schon, eine Mitchell in Navy/Marines- Tarnung wäre doch mal etwas interessantes. Nun, der Italeri Bausatz ist es nicht geworden, aber Hasegawa realisierte eine B-25 in 1/72 und natürlich auch diese Version. Gebaut wurde, bis auf die Motorverkleidungen, aus dem Kasten. Diese sind Resinteile von Quickboost. Die Abgasöffnungen sind, bei diesen Teilen, bereits angegossen und haben realistische Öffnungen nach hinten. Lackiert wurde, mal wieder, mit Vallejo und gealtert mit verschiedenen Produkten von MiG und Pastellkreiden (Stardust) von CMK. Da das Modell ein gnadenloser Tailsitter ist, habe ich mir, für die Fotos, mal fix eine Interimsbodenplatte gemacht und darauf verstiftet. Hier nun die Bilder.







Viele Grüsse aus dem Harz

Ralf


Kurfuerst

Chapeau!!  :P
Klasse Lackierung und überaus interessantes Vorbild. Gefällt mir extrem gut!  :klatsch:

Grüße
Erik

Thomade

Sehr schönes und stimmiges Modell was du da zeigst,gefällt mir sehr gut.

Grüsse
Thomas

Pacific Strafer

Ein schönes Modell meines Lieblings unter den Flugzeugen. Ob AAF, Marines oder Navy, die Michtell macht in jeder Variante echt was her.

Prima.  :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Tkaner

Hallo, Stimmt was Peter sagt. :P

Gruß TKaner

Schnurx

Da schließe ich mich auch an! Sehr schönes Vorbild ausgewählt, technisch prima gemacht und vor allem sehr "stilsicher" realisiert!
Ein echtes Schmuckstück!

b.l.stryker

Glück Auf, Björn


WaltMcLeod

Hach, die Mühle, die bei uns in der Gegend immer rumdonnert ...... das'n Sound .... und dieses Modell natürlich ein echter Hingucker  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

tsurugi

Wunderbarer Vogel, spitze gebaut und lackiert !
Noch schöner fand ich die Versionen mit Waffenbug.

Rune

Wunderschön geworden. Gefällt mir echt gut  :klatsch:

tibi22

Ein sehr schönes Modell! Es hatt dir wircklich sehr gut gelungen! Gratulation!  :P

Wolf

Klasse Modell uind tolle Bilder. Was will man mehr?  :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Moonraker

Sieht super aus :1: ! Auch die Fotos sind gut! Aber die Base (woraus besteht die eigendlich?) wirkt noch ein wenig sauber, son bissel schmutz in den Fugen...?
Moonraker :winken:
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Bongolo67

Sehr schönes Modell in überaus ansprechendem Gewand!  :P :P :P
Man kennt die ja sonst eher im Army-Grün.

Toll gemacht!

Gruß

Ulf

Spritti Mattlack

Schönes Ergebnis.

Und, was hier noch gar nicht erwähnt wurde, im richtigen Maßstab! :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

han solo

Richtig schön geworden :P.
Und sehr interessante Farbgebung :P :P

:winken:

Minikette

Vielen Dank für die positive Ressonanz. Die Bodenplatte ist nur eine Zwischenlösung, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Vielleicht auch noch ein paar Figuren und etwas Gerödel.

@Spritti Mattlack  ausschließlich 1/72!!!!

Mal sehen welcher Bausatz als nächster dran glauben muss, im Moment warte ich noch auf eine Eingebung, obwohl, so ein paar angefangene Sachen liegen hier noch herum.  Bis dahin, viele Dank fürs vorbeischauen und

viele Grüsse aus dem Harz

Ralf