Frage zur Deckskrümmung

Begonnen von p714518, 18. Oktober 2008, 12:59:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

p714518

Hallo Zusammen,

ich habe nach anderthalbjähriger (Baby-) Pause den Bau der Bismarck wieder aufgenommen.
Bin zwar heilos hintendran, hole aber schnell auf  8). Momentan ist die Erstbeplankung des Rumpfes abgeschlossen und das Mitteldeck kurz vor Vollendung.

Und genau hierzu habe ich eine Frage. Nicht nur Vor- und Achterdeck scheinen eine Krümmung aufzuweisen, sondern auch das Mitteldeck.
Ist das korrekt und wenn ja, gibt es dann später bei der Montage der Aufbauten kein Probleme wie Schieflage oder Spalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus München
Michael

kaewwantha

Hallo Michael,
erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß beim Bau Deiner Bismarck.

Ja das ist korrekt dass, das Deck von der mitte bis zum Bug und auch zum Heck hin eine Krümmung hat. Da später die Aufbauten auf dem Deck als Unterlage zusammen gebaut werden, ohne dass, diese am Deck festgeklebt werden. Gibt es beim späteren befestigen der Aufbauten auf dem Deck leine Probleme. Das einzige Problem ist eine unsaubere Verarbeitung der Aufbauten.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

p714518

Super, danke! Kann sein, daß ich hin und wieder mal mit einer Frage um die Ecke komme  ?(

Viele Grüße
Michael