Hobbycraft-Canada

Begonnen von NVAfreak, 21. Juli 2002, 10:24:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NVAfreak

Hallo Leute, ich wollte mal fragen, wie die Bausätze von Hobbycraft-Canada sind. Die sind ja ganz schön Teuer! Stimt die Qualität, oder ist der Preis übertrieben?

Chickasaw

Teils, teils.

Bei Hobbycraft muss man aufpassen.
Die haben Ihren Formenfundus auch bei den verschiedensten Firmen eingekauft oder kopiert.

Somit ist die Qualität auch sehr unterschiedlich.
Von naja bis richtig gut.

Besser wäre, Du verrätst uns, an was Du im speziellen interessiert bist und dann können wir wohl besser helfen.

Bis die Tage
Bis die Tage

NVAfreak

Die UH-6 Beaver und die DHC-3 Otter interesieren mich sehr. Beide in 1:72! Bei beiden Maschinen sind auf der Verpackung Varianten mit Schwimmern zu sehen.

diogenes

hallo,

ich bin mit Hobbycraft-Modellen zufrieden, insbesondere, weil es es Modelle wie zum Beispiel die CF-100, CF-105 oder DHC-4 nur dort gibt (oder gab).

Die Beaver hat einen Rumpf aus durchsichtigen Kunstoff. Die Cockpitverglasung ist also nicht separat.
Aber das Modell macht einen schönen Gesamteindruck.

Gruß

Captain Hirni

Hobbycraft ist nicht schlecht.
Koennte man mit Trumpeter vergleichen: einige Modelle sind super, andere wiederum nicht so der Hit.
Ich selbst habe z.B. die CH-113/CH-46 von denen. Ist ein schoener Bausatz mit tollen Decals.  :]
Wie diogenes schon ganz richtig sagt, die haben auch Modell Kits, die niemand anderes anbietet.
Und so teuer finde ich die gar nicht...

Hier mal deren Webseite mit dem Angebot: http://www.hobbycraft.com/

Chickasaw

Habe ich doch glatt vergessen, dass Hobbycraft auch selbst herstellt, wie zum Beispiel eben die CF-100, CF-105 und die Beaver.

Bei den selbst hergestellten nicht schlecht. Gute und saubere Abspritzung und noch gute Passung aber nicht übermässig detailliert.
Die Beaver und die Otter ist wohl recht teuer. Man kommt aber wohl nicht daran vorbei, da HC der einzigste Hersteller ist.
Und die gibt es wohl auch in verschiedenen Varianten; mit und ohne Schwimmer.

Die CH-113/CH-46 ist nicht schlecht. Ist aber "nur" eine Kopie des Fujimibausatzes. Bei Fujimi ist zum Beispiel die Heckrampe geöffnet darstellbar.

Bis die Tage
Bis die Tage

Gast

Die beiden Eigenproduktionen von Hobbycraft, die CF-100 und CF-105 habe ich, haben echt sehr schöne versenkte Gravuren, aber insbesondere die Cockpits sind äußerst einfach detailliert. Aber Hobbycraft hat auch sehr gute Sachen, wie z. B. die F-86, die aus Fujimi-Formen entstand. Bei Ebay kann man da sehr gute Schnäppchen machen, da kaum einer weiß, wie gut diese F-86 ist. Am interessantesten ist der Bausatz International Sabres. Da liegt ein Riesendecalbogen bei mit Decals für Bundeswehr, Kanada, Pakistan, Iran, Bangladesch und Äthiopien.