Hauptmenü

Dornier Do 18 G-1

Begonnen von ana-lüse, 16. Januar 2004, 18:13:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ana-lüse

Hi,

hab mir heute für 3€ einen 1/72 Kit der Dornier Do 18 G-1 von Revell geholt. Nach einem ersten Blick in den Baukasten ist mir aufgefallen, dass der Rumpf keinerlei Gravuren aufweist :12:
Über google hab ich zwar ein paar Bilder gefunden, die aber leider von so schlechter Qualität sind, das man darauf nichts genaues erkennen kann :5:

Wer hat ne Ahnung oder nen Tipp, wo ich noch suchen könnte?

Viele Grüße, Sascha :winken:

FlyingCircus

Da hast Du dir ja ein schickes Flugboot ausgesucht.
Mir fallen da nur ältere Artikel in Modell Magazin, Flugzeug oder Jet&Prop ein.
Ansonsten ehr :2:
Wenn Du willst, suche ich die Heft Nummern heraus.:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

ana-lüse

Hi FC,

vielen dank für dein Angebot. Müßte dann nur zusehen, woher ich die Ausgaben bekomme.
Hab eigentlich gedacht, es gäbe tonnenweise Material im Web zu der Maschine, aber scheinbar ist dem nicht so :2:

Viele Grüße, Sascha :winken:

Janosch

Hallo ana-lüse,

ich habe das "Waffen-Arsenal"-Heft nr. 171 hier, "Dornier-Flugboote".

Es beinhaltet ein paar interessante Aufnahmen der Do-18, allerdings kann man auf keinem der Fotos den Verlauf der Blechstöße richtig erkennen, eher nur erahnen.

Zum Bausatz: Ja.... das sind halt alte Ex-Matchbox Bausätze, am Rump überhaupt keine Gravuren, dafür die anderen wie Schützengräben :rolleyes:  (heisst viel Arbeit :5: )


Gruß.... Janosch.

docgspot

Mail' doch spassenshalber die Firma Dornier direkt an:

www.fairchilddornier.com

Schwaben können oft erstaunlich unkompliziert und hilfreich sein... ;)

Gruss,
Doc

ana-lüse

Hi Janosch,

die Gravuren sind an einigen Stellen wirklich tief wie der Mariannengraben :12:
und an anderen Stellen herrscht da absolute Leere...8o  Dafür hat sich Revell aber die Mühe gemacht, das "Made in ..." an allen Stellen der Gießäste zu entfernen :7:  Na ja, aber für 3€ find ich den Kit trotzdem gut (nach dem Motto: Dafür kannste´s nicht selber machen :6:

@docgspot: Vielen Dank, wenn alle Stricke reißen werd ich da mal anfragen...
Hab gestern abend noch ein paar Zeichnungen gefunden - evtl. helfen die mir weiter.

Viele Grüße, Sascha :winken: