Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Zitat von: springbank in 04. Januar 2019, 19:53:40
1/72 meine ich hätte er geschrieben  :pffft:

... knapp danebn .....  :D, gell Peter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Aber nur ganz knapp... X(

Ulf, ist die 1:24er von Airfix.

Peter  :winken:

Maesi

Revell's alter Knochen, 1:48 Spitfire Mk. II. Bin beim Cockpit angekommen. Flieger v.s Panzer sind schon ne ordentliche Umstellung für mich.

Wenn ich es nicht so eilig angegangen wäre, wäre mir wahrscheinlich aufgefallen das Instrumentenbrett vor dem Lackieren planzuschleifen, denn dann ließe sich das Decal wohl besser aufbringen  :pffft: .

[attachment=0]

Leider ist das Decal nicht bündig zum Instrumentenbrett.

[attachment=1]

Also hat der Bastler mal eben den Retuschierpinsel zur Hand genommen. Ok das Ganze muss jetzt noch trocknen, ich denke aber, kann man so lassen.

Also Bitte, lacht nicht zu sehr über mein erstes Cockpit  :D

M. :winken:

Commander JJ

Hi,
arbeite nebenbei an einer FW 190 A8 in 1:72 von Eduard. Hier mal 2 Bilder vom Lackierfortschritt.



VG JJ

WaltMcLeod

Zur Abwechslung mal komplett was anderes  :D ... diesmal allerdings nicht, wie schon 3 x zuvor, als "Lagermax" in blau/grau sondern als "FRIKUS"-Container, in Orange gehalten (Shipping Container 20 Ft., Italeri 1/24). Nach der 1/72 Frecce Tricolori Fuzzelei brauchte ich mal wieder was einfaches, handfestes .....
An dieser Stelle wieder mal vielen Dank an Viking, der mich, wie immer, mit den Decalvorlagen beliefert, die mir der Druckeronkel dann produziert - DANKE  :klatsch: :klatsch: :klatsch:



:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

CallMeOlli

Kurzes Lebenszeichen von mir und meiner Weihnachten-Neujahrs-Bastelei...
Hier sind die BOs wohl gerade aktuell  :3: ...an meinem PAH in 1/48 ging es auch ein wenig weiter.  :3:





Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Steffen

@ CallMeOlli
Das ist der FUJIMI Bausatz in 1/48, richtig ? Da kannst du das Innenleben vergessen. FIJIMI hat hier einfach seine zivile Bo-195 genommen und außen auf Militär umgestrickt. Leider hat FUJIMI da innen alles zivil belassen. Diese Sessel gab es bei den Militärmaschinen nicht.
Überhaupt gibt es Einiges zu korrigieren, schau mal hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/1-48-bo-105-pah-vbh-vergleich-fujimi-revell-esci.38668/ insbesondere die Beiträge #3, #4, #6, #7, #13, #18 und, #19. Dort werden eigentlich alle Korrekturen aufgelistet. Für dich und deine Fähigkeiten keine Hürde und wohl mehr eine Fingerspielerei.  :D

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

hakkikt

Ein Langzeitprojekt ist endlich fertig:  PzKpfWg. VIII "Maus" in 1/72 von Pegasus, inspiriert durch einen Skin im Online-Computerspiel World of Tanks.

control

Nice! Sowas bräuchte ich für WoWs :D

Bromex

Goil, ne Maus mit Hello Kitty :7: :7: :7:
schönes "Wortspiel" in 3D

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

darkmoon2010

Fast fertig der Kleine es folgt noch die Abnahme vom TÜV und ein paar Washings.

[attachment=0]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Drache74

@Darkmoon2010:

Sehr schön geworden. DIe Base gefällt mir auch. Ist die selbst gemacht, oder war das eine fertige Platte, ich frage auch wegen dem Steinmuster.

Viele Grüße
Drache74

darkmoon2010

#962
Die Base ist selber gemacht, und das Steinmuster habe ich mit den Strukturrollen von Greenstuff-World einfach in Modelliermasse eingedrückt.

Hier gibt es auch ein Video dazu: https://youtu.be/mej9XLBwdYc

Auf dem Bild ist nur ein Teil der Base zu sehen, ich werde mal ein paar Bilder in die Galerie stellen. Die Base nehme ich für verschiedene Modell als Grundlage zum fotografieren.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Mardermann

#963
Hallo,
ich hab zwar nie so richtig Lust, aber heute doch mal meinen inneren Schweinehund bekämpft. Bevor es in meiner Werkstatt zu kalt wird. Nun kann ich am Schreibtisch Tarnschema aufpinseln. Das Jahr des Leo 2 steht bevor. 40 Jahre Dienst! Da will was machen.
Erstmal was buntes: (noch nur Bronzegrün)
Leo 2 A6M can
Leo2 A7
Loe 2 A5 Pl

Die Tage schon mal gewaschen und dann staubdicht weggestellt:
[attachment=1,msg954677]

Und heute:
[attachment=0,msg954677]

Als nächstes soll dann das einfarbige Zeug dran: Revolution, EMBT, und "Onkel" Kpz 70

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Bohemund

Oha, der Leopardenkäfig ist gut bestückt!
Sind das Meng und Hobby Boss Bausätze?

Drache74

@Darkmoon2010/Thomas:

Sehr schön geworden, ich glaube ich muss da auch mal wildern gehen  :pffft: Schön, das was man mit den Rollen doch erreichen kann und die Base im Allgemeinen :P

Viele Grüße
Drache74

Viquell

Eduard Limit MiG 23 MF/ML Basis Trumpeter MiG 23 scale 1:48

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

springbank

#967
Ein Projekt-Projekt das mich irgendwie ganz überraschend anfiel..
Es handelt sich um den 1/72 er Huma Kit der Junkers 287 V1. Ein reines Test - und Forschungsflugzeug zusammengesetzt aus verschiedenen typen.
Sogar Teile einer B-24 wurden verbaut

Also für sonen alten Short run passt der trocken ziemlich gut zusammen und das sollte was geben. Wenn die Ju 288 genauso gut passt...wird die 2019 auch noch in Angriff genommen




Schon ein krudes Teil, soll wohl aber potenzial gehabt haben.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Mardermann

Zitat von: Bohemund in 16. Januar 2019, 17:28:05
Sind das Meng und Hobby Boss Bausätze?
A6M ist HB, ein grauer, (der mit dem Gitter)
A7 ist auch HB (mit Umbausatz Y-Modell)
A5 ist Italerie, der dunkle  (hab ich aus 2 verhunzten einen gemacht)
Gruß
Didi

Romeo Delta

#969
Endlich, nach langem Zaudern, ist etwas Farbe auf meiner Huey, wenn es auch erst die Grundierung ist. Jetzt ist sie wieder schneeweiß und man kann endlich sehen, ob sich das gefrickel mit den Nieten und anderen Details gelohnt hat:
[attachment=0,msg954734]
Den Bereich der Cockpitfenster und der Nase hatte ich ganz schön bearbeiten müssen, aber wenn man die gespachtelten Stellen und Bearbeitungsspuren nicht mehr sieht...
[attachment=1,msg954734]

EDIT: Bitte nur zwei Bilder je Beitrag, AP

springbank

Auch die cockpitdetails sind wirklich nicht schlecht.. Extrem feine Teile.




Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



HI-Lok

Daniel, lass Dich nicht aufhalten und mach einfach nur weiter... :klatsch:

Maesi

So meinen ersten 144er Jet in Angriff genommen. Su-27 von Revell. Passt eigentlich einwandfrei, bis auf die Nase, die muss bisserl angepasst werden  :pffft: .

[attachment=0]

Für mich als 1:35 Panzerbauer ganz schön lütt die Dinger  :D .

M. :winken:

Artaius

Aktueller Stand meines Tamiya-Jagdtiger in 1:35:
Bereit für die Grundierung und danach die erste Farbschicht  ;)
Nach meiner mehrjährigen Modellbau-Pause hab ich es direkt etwas mit Metallrohr, Ätzteilchen und Friul-Ketten krachen lassen - das erste Mal Metallteile an einem Panzer, man wächst ja schließlich mit seinen Herausforderungen  :D
You're only given a little spark of madness.
If you lose that, you're nothing.
It keeps you alive.

Green-Tiger

#974
Mann das ist ja ein Brummer! :D Sieht sehr ordentlich gebaut aus, bin gespannt wie er dann in Farbe aussieht.   :P

Gruß,
Dom

Überflüssiges Zitat entfernt. Seid bitte so nett und benutzt bei direkten Antworten, den Antwortbutton. Hörnchen