Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halbtroll

Zitat von: eydumpfbacke in 24. März 2019, 08:36:15
Ist das ein Projekt von dir, Halbtroll?
Noch nicht..hab schon genug Sachen auf Halde ( obwohl....giibet eigendlich "genung" ??? ). Aber ich liebe skurrile Flugzeuge und andere Dinge,
gerade aus der Pionierzeit der Technik. Und die Gotha sieht schon recht abgefahren aus.

der halbtroll
(Skurriler als jeder bekannte Bausatz)

eydumpfbacke

Dann frage ich mich, warum du das hier postest... :pffft:

Hier geht es um die laufenden Projekte  :woist:

Apropos eines meiner laufenden Projekte:

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

halbtroll

Zitat von: eydumpfbacke in 24. März 2019, 13:27:31
Dann frage ich mich, warum du das hier postest... :pffft:

Hier geht es um die laufenden Projekte  :woist:

Sry, kommt nicht wieder vor.

Mardermann

EMBT, eurosatory 2018, Leopard 2A7+ mit Leclerc Turm, fertig
Ich hatte anscheined keinen Baubericht gemacht, sondern immer nur bei den Projekten hier gezeigt, bzw das Dengeln der Staukörbe beim Bildbericht der Lipper Modellbautage.
IMG_7614 by Diethelm Berlage, auf Flickr

So, heute noch beim Kpz 70 die Kette, dann reicht es für Homberg. Es müssen noch ein paar alte Leo 2 bei mir durch die INST. z. B er hier: Leopard 2 AV mit 105 mm, fertiggestellt 20.3. 1996. Ui, er hatte die Tage Geburtstag.

IMG_7617 by Diethelm Berlage, auf Flickr

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

IchBins

Von mir auch mal wieder was neues:


Eduards Mtt. Rgs. 109 G-10.
Viel Licht und Schatten und damits noch mehr wird, hab ich heute mal n Preshading gemacht und meine Hand komplett verkrampft dabei. Modellbau is' halt doch Sport!

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Karaya

Moin,

hab mich mal an eduards He280 versucht und wenige Nietreihen ergänzt.
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

WaltMcLeod

Bist Du deppert, schaut das gut aus ......  8o

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

springbank

Moin,

Anhand der Tragflächen und des Höhenleitwerks kann man sehr gut ableiten wie man auf den Namen Fledermaus kam  ;)




Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



ice

Wenn's mal wieder %$§! läuft.... :12:

[attachment=0]

Ich hab zum ersten mal freihand und ohne Masken mit der Airbrush ein Tarnmuster aufgetragen. Zuerst habe ich die dunklen Bereiche mit dem Pinsel etwas dünner vorgemalt und musste dann mit der Airbrush "nur" noch den Linien folgen. Das Schwarz war von Tamiya und mit den Farben habe ich eigentlich nie Probleme aber diesmal kamen aus der Evo entweder nur trockene Farbpartikel raus, oder ich musste die Farbe so sehr verdünnen, dass es mehr Spinnenbeine gab, als in einem alten Bauernhof. Ich hab dann eifach mal meine Hansa geschnappt und siehe da - es ließ sich arbeiten. Nicht perfekt aber die Hansa lässt sich irgendwie besser kontrollieren und selbst sehr dünne Farbe lässt sich fein dosieren. :1:

Dann kam Lederbraun drann. Ich hatte noch etwas von Revell aber das war schon sehr trocken. Ich hab's mit destilliertem Wasser verdünnt und hab es dann aber weder mit dem Revell-Verdünner, noch mit der Geheimwaffe Sidolin richtig sprühfähig bekommen. Mit dem Revell-Verdünner flockte es nur aus und es kam kein gleichmäßiger Farblauf zu Stande. Na ja - dann muss ich wohl noch mal den passenden Farbton von Tamiya besorgen.

[attachment=1]
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Hajo L.

Eigentlich der klassische Moment, wo ich herbeispringe und angesichts dieses Ereignisses und des Bastelobjekts von meiner Kanzel rufe: "Verzage nicht, werde ein Jünger der Pinselbruderschaft!"

Aber dein hier gezeigtes Ergebnis mit der Airbrush sieht phänomenal aus, deshalb sage ich "weiter so, wird schon werden!".


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Mardermann

Ich weiß, warum ich Tarnschema lieber pinsele. Ich hatte diesjahr auch bei den Grundfarben viel Pech gehabt und viel verzweifelt. Obwohl alles "wie immer".  Dein Schwarz macht noich einen guten Eindruck, aber das Braun.

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Viquell

2 Tage Entspannungsbau
F9F Panther Trumpeter 1:48 + Eduard Zubehör
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

mumm

Schick, Jens, in 2 Tagen bekomme ich gerade den Kleber auf....

Dafür hat meine Winzlingsspit die letzten Decals auf der Unterseite bekommen...


ice

Zitat von: Hajo L. in 31. März 2019, 22:24:51
Eigentlich der klassische Moment, wo ich herbeispringe und angesichts dieses Ereignisses und des Bastelobjekts von meiner Kanzel rufe: "Verzage nicht, werde ein Jünger der Pinselbruderschaft!"

Aber dein hier gezeigtes Ergebnis mit der Airbrush sieht phänomenal aus, deshalb sage ich "weiter so, wird schon werden!".
...und das vom Großmeister der Bruderschaft persönlich!  8o
Zitat von: Mardermann in 01. April 2019, 09:44:34
Ich weiß, warum ich Tarnschema lieber pinsele. Ich hatte diesjahr auch bei den Grundfarben viel Pech gehabt und viel verzweifelt. Obwohl alles "wie immer".  Dein Schwarz macht noich einen guten Eindruck, aber das Braun.
Mit Tamiya ging's!
[attachment=0]

[attachment=1]

Klar - ist jetzt alles noch etwas sehr inhomogen und sieht aus wie mehrfachausgebessert aber da kommen ja noch Klarlack, Filter, Washing.... :pffft:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

BAT21

Muss mich auch mal wieder an der Bemalung einer Figur versuchen - erste Probeaufstellung:

[attachment=0]

:winken:

springbank

Hm, da bekomme ich Appetit auf nen Latte Macchiato  :D



Gruß
Daniel

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Good luck bzw ich meine schöne Lackierung !

Uwe K.

Probeaufstellung gefällt mir schon ma sehr gut.
Ein cooler kleiner Scheisser das...

mumm


Puchi

Angeschwollene Hände sind aber keine Kleinigkeit. :pffft:

:winken:

BAT21

Der Viertelhetzer hat etwas Farbe abbekommen - den Skoda Werksanstrich habe ich mit Farben von Mission Models lackiert:

[attachment=0]

Jetzt kann gealtert werden.  :)

Drache74


HI-Lok

Das hat doch Mal Gesicht... :P

effpe

Special Hobby Mirage F.1CR

Endmontage!
Der Bausatz ist wirklich toll. Da kann man sich schon mal auf die Mirage III von denen freuen.






springbank

Moin,

klappen sind dran, klarlackiert glänzend und etwas washing.. fehlen nur noch einige kleinigkeiten beim Capuccinotransporter




Gruß
Daniel


"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."