Hauptmenü

Alien - Nostromo 1/960 Resin kit

Begonnen von Unes, 23. Dezember 2016, 10:10:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unes



Moin.

Weihnachten ist gerettet!
Gestern ist mein neuer Schatz angekommen. Die Nostromo aus dem Film Alien. Für mich eines der schönsten Schiffe der Filmgeschichte.
Der kostenpunkt für das Resin kit liegt bei 199$.

Die Details sind super für den Maßstab.

Hier ein paar Bilder...







...zwischen Weihnachten und Neujahr wird er aufgebaut!

Ich wünsche Morgen allen ein Frohes Fest und besinnliche Stunden mit der Familie  :winken:


Urban Warrior

Zitat von: Unes in 23. Dezember 2016, 10:10:03
Für mich eines der schönsten Schiffe der Filmgeschichte.

Dem stimme ich auf jeden Fall zu! In der Geschichte kultiger (ist eigentlich keine ausreichende Übersetzung für "iconic") Film-Raumschiffe nimmt die Nostromo sicher einen besonderen Platz ein!

Da ich mit den Fakten bezüglich der Größe nicht so vertraut bin. Wie groß ist denn das Schiff in 1/960?

Dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in Neue Jahr.

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

jackrabbit

Hallo,

kannst Du zu dem Kit noch etwas sagen?
Hat er mit dem Halcyon-Bausatz der Nostromo, auch in 1/960, etwas zu tun?


Vielen Dank und  Grüsse

Unes

@Urban Warrior
die Nostromo ist ca. 40cm lang.  ;)

@jackrabbit
das weiß ich leider nicht genau. Ich habe noch nie den Bausatz von Halcyon gesehen, kann also nicht vergleichen.
Da es aber exakt der selbe Maßstab ist, gehe ich davon aus das der von Halcyon die Vorlage war.
Bestellen kann man ihn über Ebay oder auf der Homepage von "Monster in Motion".

Da auf der Seite auch keine Info steht, kann ich nicht viel dazu sagen. Die Qualität ist aber extrem gut und die Details sind klar dargestellt.  :P

Gruß  :winken:


Flugwuzzi

 :P Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk ... viel Spaß beim Bau und bei der Bemalung. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

nuggetier

#5
Sind die Teile auf den Bildern oben schon zusammengeklebt?

Da erinnere ich mich an diesen Mega-Baubericht der NOSTROMO, der aber seit Jahren auf Eis liegt.
http://modellboard.net/index.php?topic=31565.0  ]
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Marco Scheloske

Der Resinkit von MiM ist ein Recast des Halcyon Bausatzes.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Unes

#7





















Fertig!
Ich hoffe er gefällt euch.

Gruß  :winken:

GerhardB

... und wie das gefällt, 1A Klasse  :P

Unes

#9
Moin,

nach laaaanger Zeit geht es hier mal weiter.
Ich war bisher immer ganz zufrieden mit der Nostromo. Dennoch muss ich sagen das mir dort einiges an Details fehlen.
Daher habe ich nun angefangen, die fertige Nostromo, zu erweitern und unter anderem die Seitenwände neu zu verkleiden.

Hinzu hab ich diverse Teile selber zusammegebaut und ausgetauscht.

Hier ein paar Bilder:

der Anfang macht die Parabolantenne vorne, diese war leider nicht sehr gut vom Detail, weswegen ich mich das erste mal am Scratch versucht habe:


...dann folgten die drei Antriebsdüsen unten am vorderen Teil...


...dann diverse Antennen, die anderen folgen noch...




...die bisherige Seitenverkleidung, die noch lange nicht fertig ist...






das war es erstmal. Das wird ein extrem langes Projekt.

Gruß

TWN

Der Aufwand lohnt sich, das sieht richtig gut aus  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

nuggetier

Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Duckdalb