Hauptmenü

Revell D7 Kreuzer

Begonnen von Legion1966, 13. Oktober 2019, 09:10:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

Jetzt wirds borgisch, grins. Die Steuerbord-Warpgondel ist fertig, da war auch nicht viel dran zu machen. Ich knipste mit aktivierter Beleuchtung, zwecks besserem Erlebnis fürs Auge.  ;-)





Diue Backbordgondel wird etwas aufwendiger, da vorne und hinten Treffer. Das Licht der grünen LEDs darf hier schon mal kräftiger als sonst am Rumpf in die Beschädigungen durchleuchten, erste Abdeckungen und die Basis für die zerstörten Decks sind schon mal fest.



Demnächst gehts weiter.

Habt einen schönen Abend.   :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Marco Scheloske

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Legion1966

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

marjac99

Ich bin ja nicht so der Trekkie-Fachmann...aber was du da machst, sieht einfach geil aus!  8o

Hast du so auf die Schnelle einen Film, wo das Teil (heil oder mit Schäden  :D) mitspielt?


lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Legion1966

#79
Merci Martin, alter Schleimer, grinslach. Ich kann dir verraten, dieses Teil so zu bauen, macht mir einen Heidenspaß. Wird eben ein Unikat.   ;)

Die D7 tauchen als K-Tingas zum Beispiel im ersten StarTrek-Movie auf. Auch in das 'Unbekannte Land', das Schiff von Kanzler Gorkon, -  allerdings so wie ich mich erinnere, bis auf Ausnahme von 'Der Zorn des Khan' beim Kobayashi-Maru-Test, sonst nicht. In der remasterten TOS sind sie zu sehen, als originale D7er, und, wie ich hörte, in der Serie Discovery. Beschädigt sieht man sie nicht, ebensowenig wie es fundierte Bilder des Hangars gibt. Die Grundfarbe der Deadly-Class ist in der Regel ein Grau/Blauviolett.

Der Geröllheimer 
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

TWN

Was macht es?

Es leuchtet grün!  :6:

Sehr schön  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Legion1966

War das nicht blau mit dem Leuchten, lölchen?  Merci, Großer
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Kontio

Fliegt das Teil nach den ganzen Treffern überhaupt noch  :D :D :D

Ich bin auf das Endergebnis schon sehr gespannt  :klatsch:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Legion1966

Hi Dirk. Gerade noch so, grins. Die Flacker-LEDs tun ihr Werk, vor allem beim Impuls - und Warpdrive  ;-) Kommt auf den Bildern nur nicht rüber. Wird noch ein bißchen dauern, bis der Vogel aus dem hauseigenen Dock rollt  ;-)

Das Berni   :D
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Marco Scheloske

Zitat von: Kontio in 22. November 2019, 08:25:59
Fliegt das Teil nach den ganzen Treffern überhaupt noch  :D :D :D

Ist sicherlich klingonische Wertarbeit!   :1:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Sorcerer

Zitat von: Kontio in 22. November 2019, 08:25:59
Fliegt das Teil nach den ganzen Treffern überhaupt noch  :D :D :D

Nein ! Es fällt in den unendlichen Weiten des Weltraums .  :7: :7: :7:

Legion1966

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Ein weiteres Update:
Soweit ist der Vogel jetzt zusammengebaut, Warpgondeln erst mal fertig.













Danach habe ich erst mal alle Klebenähte grob beigeschliffen, als nächstes kommt feineres Sandpapier zum Einsatz, bevor ich die Nähte mit Spachtel versiegele. Gut Ding will Weile haben. Danach erst mal den Feinstaub entfernen, bevor es dann an die weitere Maskierung und Grundbemalung geht...











Unter der Beleuchtung siehts schon sehr fein aus.  Gefällt. Bilder davon nach der Lackierung.   :D

Viel Spaß euch

Berni

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

TWN

Auf die Lackierung bin ich gespannt :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Legion1966

Es ist wieder Zeit für einen kleinen Fortschritts-Post...

Ich habe ein paar Bereiche erst mal mit einem dunklen Grün gebrusht und dort ein paar Masken draufgemacht, ich ich noch von der JJ-Prise hatte.







Der Vorteil ist halt, das ich mich an keine Vorlage halten muss, sondern schon kreativ gestalten kann. Dieses Dunkelgrün wird unter den Masken im Finish einen Farbkontrast geben, ein wenig in Richtung der K'Tinga's. Dann stand dem Basisgrün, das ich aus Hellgrün, weiß und etwas gelb mischte, nichts mehr im Wege. Ich finde, den Farbton der Bird-of-Preys hab ich schon ziemlich gut getroffen. Steht dem D7 jedenfalls nicht schlecht...





Als nächsten verpasse ich dem Vogel ein dezentes Azteking, ebenfalls noch von den JJ-Prise-Masken, der Effekt soll nicht so ausgeprägt werden, sondern die Eintönigkeit des Anstrichs brechen. Wenn das fertig ist, kommen all die Bereiche, die andersfarbig sind, in der Mehrzahl mit Metallfarbtönen. Davon dann wieder mehr, wenn es dann soweit vollbracht ist. Hoffe, es gefällt.

Das Berni  :-)
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Ich habe wieder die Airbrush etwas gequält, das Ergebnis zeigen die Bilder:























Ich finde das Aztek auf dem D7 wirklich so gelungen, wie ich es im Kopf hatte. Der Effekt soll nur minimal sein, die Farbmischung dafür paßt super. Je nach Blickwinkel und Lichteinfall mal mehr, mal weniger deutlich. Dann konnten auch die Masken alle ab, der Eindruck ist für meinen Geschmack stimmig. Viel B.o.P, ein wenig K'Tinga, jetzt erst mal die Decals drauf und ein gutes Drybrushing. Dann gehts weiter mit den Details.  Kritik ist gerne gesehen.

Los Bernados    :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#91
Mittlerweile gibts wieder etwas Fortschritt. Ich ging daran, die Gravuren zu betonen...



Linke Hälfte mit, rechte noch ohne.
Soweit dann fertig, fütterte ich die Airbrush mit Tamiyas Mattschwarz und brachte Explosionsspuren um die Einschläge drumrum an. Der erste Schritt von ein paar, um die Battle-damage eingehend zu bearbeiten...



















Danach hab ich mit Rubberblack um die Einschläge herum trockengebürstet, der Effekt ist eher subtil, aber vorhanden. Anschließend kam noch etwas ergänzendes Aztek um die Treffer drumrum, mit einer Metallfarbe von Model-Master. Leider ging die Bezeichnung auf dem Etikett flöten, sodas ich sie nicht näher benennen kann. Ist aber dunkel und schimmert rötlich-violett. Vorher benebelte ich aber noch mit Engine-Exhaust.  So hat man jetzt nicht nur das pure Schwarz, sondern je nach Blickwinkel etwas fürs Auge, das nicht so statisch ist. Im nächsten Schritt gehts dann ans Finish...

Schönen Advent gewünscht  :-)

Upsi, da sind ein paar Seitenverkehrt. Nuja - heut abend gibt's noch ein Bilder... richtig rum  :D :D :D 
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

mumm

Richtisch oder falsch herume Bilder, sieht auf jeden Fall saugut aus was du da baschdelst, Bernie  :klatsch:

TWN

Da kann man sich mumm nur anschließen  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Legion1966

Danke schön, ihr beiden. Nun neigt sich der Bau dieses speziellen D7-Kreuzers dem Ende entgegen. Heute hab ich die Einschüsse final behandelt. Die inneren Strukturen bekamen ein Trockenbürsten von Modelmasters Steele ab, die Ränder der Hülle habe ich mit Tamiyas Titaniumsilber akzentuiert. Hier ein paar Shots davon:































Es hat tierisch Spaß gemacht. Jetzt kümmere ich mich noch um den Ständer, der hat das Abkleben nicht wirklich gut überstanden dort, wo er ans Modell kommt. Damit wäre diese Mission dann beendet. Ich denke allerdings dran, noch schwach mit Mattschwarz über die Treffer zu gehen, weil mir der Effekt der Silberfarben etwas stark vorkommt. Was meint ihr? Oder kann man es so stehen lassen, wie es auf den Bildern rüberkommt?

Morgen gibts dann noch Pics unter Beleuchtung, und mal sehen das ich was zusammenstelle für die Galerie. Ihr dürft gerne Kritik anbringen, Freunde.

Bis denne dann

Le Berni   :D :D :D  :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

TWN

Sieht gut aus, ich würde mit dem Schwarz warten und das mal mit Beleuchtung anschauen, falls es doch wie Disco ausschaut, kann man immer noch abmildern  :6:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Legion1966

Dann schau ich mal, wie die Bilder mit Beleuchtung morgen ankommen  ;-)
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Marco Scheloske

Sieht super aus!

Der Kreuzer hat seinem Haus Ehre gemacht.  :1:

Ich würde kein Schwarz mehr nebeln. Sieht für mich perfekt aus. Wenn man nun bedenkt, dass bei Phaser-Wirkungstreffern (in meiner Vorstellung) das Hüllenmaterial schmilzt und durch die Weltraumkälte gleich wieder erstarrt, finde ich das Silber an den Kanten genau richtig.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Postbote

Servus Berni,

das Teil ist  :P Hamma :P

Ich würde da auch nix mehr verbessern wollen.
So wie er jetzt da steht ist das Teil Endgeil.
Jetzt Licht aus und die LEDs an  :D hechel  :D


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Flugwuzzi

Absolut sehenswert Berni  :klatsch: :klatsch:
Mit Farbe drauf siehts richtig gut aus  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)