Kartonmodell - Schlepper "Sea helper" in 1:250

Begonnen von Alex, 16. Juli 2008, 22:04:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Im Forum Karonbau.de ist dieser kleine Schlepper als gratis-Download zu haben. Ich habe ihn auf 80- und 120-Gramm-Papier ausgedruckt. Der Bau verlief problemlos, es ist einfach zeitweise mühsam, solch kleine Teile zu handhaben.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

panzerchen

Der ist 1:250 ?
Damals, als ich noch Kartonschiffe (auch 1:250 ) gebaut hatte, waren Schlepper, Barkassen, Hafenfähren u.ä. meiner Erinnerung nach größer.  ( ???? )

Ist der nicht viel kleiner als 250 ????     ?(

Unabhängig davon-->sauber geschnipfelt und geklebt !   :P

KlausH

Klasse! :P Ich glaub nicht, daß ich das auch nur annähernd so hinbekäme. Sauber, sauber!

Schöne Grüße
Klaus

MichiK

Hallo Alex,
ich bin echt beeindruckt, wie gut Dein Sea Helper die Kartoffelsuppe überstanden hat!  :D

Panzerchen,
der Maßstab stimmt schon, das Boot ist auch in echt einfach so klein, nämlich keine 10 Meter lang! Andererseits ist der Rumpf mit einem Längen-Breiten-Verhältnis von deutlich unter 3:1 auch wesentlich kompakter, als man früher gebaut hat. Im Endeffekt dürfte eine "gewöhnliche" Hafenbarkasse durchaus eine vergleichbare Größe haben.

Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

mc hilli

Hallo

Niedlich

..aber viel zu klein für meine Finger

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

AnobiumPunctatum

Alex,

prima. :P  Hast Du eine Uhrmacherwerkstatt ausgeräumt? 8)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

panzerchen

Fünfundzwanzigeinhalb Centimeter in 1:35, das lohnt sich !
Werd´ ich mir im Hinterstübchen merken !
danke !!!

Thorsten_Wieking

Zitat von: KlausH in 17. Juli 2008, 05:01:04
Klasse! :P Ich glaub nicht, daß ich das auch nur annähernd so hinbekäme. Sauber, sauber!

Schöne Grüße
Klaus

Ich mache es mir heute einfach, ich zitiere KlausH, denn mein Kommentar sieht genauso aus!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Mini sein Assistent

Oh Mann, ich dachte es wäre so was wie Sommerloch!
Ich bin total platt, keine Ahnung wie man so was winziges (dann auch noch Karton) überhaupt zusammenpfriemeln kann, ohen daß sämtliche Teile an den Finger backen bleiben.
Belibt nur eins -> :respekt:
Grüße,
Markus (Grobmotoriker)
F U B A R

Wolf

Beachtlich. Ich tue mich ja schon bei 1/72 Papierfliegern schwer.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

starship24

Bemerkenswertes Modell in dieser Größe!  :klatsch: MfG Jörg. :winken:

Blindfisch

Hallo zusammen,

      Klasse Arbeit  :klatsch:  :klatsch: !! Hast Du das Modell gehalten und dann einen Tropfen Klebstoff drauf fallen lassen ??? Oder wie vollbringt man so was ???
Naja für mich als Grobmotoriker  8) wäre das nichts !!

mfg
 
          Jürgen  :pffft:

sailorgoblin

Moin Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es den Sea Helper zum Download noch gibt, ich habe bei Kartonbau leider nichts mehr finden können, oder bin einfach nur nicht schlau genug.

Danke für euer Feedback.

Lg
Henning

Ralf_B

Klick mal H I E R , ca. in der Mitte der Tabelle.

Gruß

Ralf
:winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung