Autor Thema:  Bin ein Neueinsteiger und Starte mit einem Erfahrungsbericht  (Gelesen 2631 mal)

Rolle

• MB Großmeister
    • Modellbau-Stammtisch-Hamburg
Re: Bin ein Neueinsteiger und Starte mit einem Erfahrungsbericht
« Antwort #15 am: 11. Februar 2008, 17:37:40 »
So sieht der aus, links alte Verpackung, rechts neue.

Ich nehme dazu wie gesagt ein Wattestäbchen, das ich in den Nagellackentferner eintauche und dann auf einen Küchentuch kurz abrolle, dann ist nicht mehr soviel Nagellackentferner darin und dann gehe ich damit über die gespachtelte Stelle.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

911rsr

• MB Experte
  • **
« Antwort #16 am: 11. Februar 2008, 23:23:55 »
Hallo Leute, ich habe mir mal ein paar Artikel durchgelesen zum Thema Pre Shading ich hoffe das ich das hier richtig mache.

Gruss
Stephan

hillstar

• MB Star
« Antwort #17 am: 12. Februar 2008, 08:01:23 »
Also genau so und nicht anders habe ich das bisher auch überall gesehen. Erst mal alle Linien mit ner dunklen Farbe nachzeichnen und dann die richtige Farbe drüber. Nun musst du eigentlich nur noch aufpassen, dass die Farbe nicht zu dick aufgetragen wird, sonst war das Pre-Shading für die Füsse...
Lebe lieber ungewöhnlich

Halbgott

• MB Meister
  • The Emperor is not as forgiving as I am.
« Antwort #18 am: 13. Februar 2008, 09:23:52 »
Ay, compañero, viele Grüße aus Madrid!  :winken:

Kennst du hier in Spanien vernünftige Online-Händler?

Gruß

Halbgott

911rsr

• MB Experte
  • **
« Antwort #19 am: 13. Februar 2008, 09:36:13 »
Nein nicht wircklich Hombre  :D habe mal bei bei Ecomodelismo reingeschaut jedoch die Preise gleichen eher einer Apotheke. Hast Du ein paar erfahrungen gemacht mit Händlern ich habe hier in Marbella nur eine kleine Auswahl 2 mal Mundo Hobby und eine kleine tienda mit ein paar Trumpeter Bausätzen und ein bischen von allem.

Was baust Du ?

Grüsse aus Marbella

Stephan
« Letzte Änderung: 13. Februar 2008, 09:52:52 von 911rsr »

Halbgott

• MB Meister
  • The Emperor is not as forgiving as I am.
« Antwort #20 am: 13. Februar 2008, 10:28:25 »
Toll ist es wirklich nicht ... zum Glück hab ich hier nen gut sortierten Laden vor der Haustür (http://maquetasm113.com/oscommerce/index.php). Aber so Geschichten wie Rai-Ro oder Hanke gibts irgendwie gar nicht. Naja, man kann ja in Deutschland bestellen.

Irgendwie haben sie es auch nicht so mit dem Kontakt. OK, wir Deutschen sind ja Vereinsmeier, aber von Treffen oder Ausstellungen hab ich hier noch nix mitgekriegt - und das ist mal die Hauptstadt. Ein Glück, dass es dieses Board gibt ...
Ich bau übrigens alles, was fliegt - besonders SF und moderne Jets. Und je größer, je besser.  :D

Marbella, wie cool! Da war ich letztes Jahr ... ein bissi touristisch, aber trotzdem süß.
Venga, hombre, ich meld mich für ein paar Tage ab, bin auf Reisen. Bis demnächst! Und sach ma böscheid, wenn du in der Gegend bist!

Gruß

Halbgott