Autor Thema:  Zeigt eure Projekte! ( Teil II )  (Gelesen 139584 mal)

Quarter

• Gast
Re: Zeigt eure Projekte! ( Teil II )
« Antwort #1335 am: 24. Oktober 2008, 05:05:55 »
Na die grüne "Ratte" sieht ja mal sehr lecker aus!
Mattlackwahn hin oder her, den solltest Du vorrangig zuende bringen.
(weitere Infos bzgl. Hersteller usw. nehm ich gern entgegen) :D

Twist

• Gast
« Antwort #1336 am: 24. Oktober 2008, 09:44:04 »
Hi,
Quarter,der Bausatz ist von Revell 32 Ford Street Rod,die Rader und Felgen aus der Grabbelkiste,der Motor ist auch von einem anderen Bausatz,ich glaube 37 Ford Revell,der Rahmen ist kompletter Eigenbau.Ach so,das Dach wurde auch noch gechoppt....Bei Interesse kann ich gerne zu dem Modell nen extra Baubericht machen....

Grüße,Chris

rabapla

• MB Meister
« Antwort #1337 am: 24. Oktober 2008, 12:56:16 »
@ TWIST:
 ich kann nur sagen dass Leute mit so weitgestreuten Baugebieten mich schwer beeindrucken!
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

mc hilli

• MB Star
  • Vaihingen/Enz
« Antwort #1338 am: 24. Oktober 2008, 16:48:45 »
Hallo

@rabapla:Der schafft sich nur warm.Irgendwan kommen dann auch gechoppte und tiefergelegte
             Panzer raus.Die Lackierungen sind ja schon ähnlich :D

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Twist

• Gast
« Antwort #1339 am: 24. Oktober 2008, 18:03:46 »
Hi zusammen,
lol,nee also soweit wollen wir dann doch nicht gehen.....es sein denn du meinst mit gechoppte und tiefergelegte Panzer nen zerstörten Panzer  ;) das könnte dann durchaus mal sein....
Bis jetzt habe ich ja nur PKW und Trucks gebaut in rein zivilen Versionen...aber es hat mich dann mal gereizt etwas anderes zu machen und siehe da....die Mattfraktion mach sehr viel Spaß...die beiden Panzer sind ja erst mein drittes(sturmtiger) bzw.viertes (StuG) Modell auf diesem Gebiet....Flieger hab ich noch keine gebaut....aber das was ich daran bis jetzt gemacht habe bereitet mir ebenfalls sehr viel Spaß....Ab und an braucht man auch mal neue Herausforderungen ;) ;) ;)

In diesem Sinne,
Grüße,Chris

StiftRoyal

• MB Großmeister
  • Triplexer
« Antwort #1340 am: 24. Oktober 2008, 18:57:42 »
So das Fahrwerk ist bis auf das Antriebsrad fertig Lackiert und gealtert. Die Kette braucht von innen noch ein wenig Glanz. So nun brauch ich noch die richtige Turmnummer bis es ans Altern und Filtern geht.

Update 30.12.2013 A6 Intruder + A6m5 Zero "Wonsan" + U-VIIC...

Keks_nascher

• MB Star
« Antwort #1341 am: 24. Oktober 2008, 19:15:30 »
Oh oh oh, in der "Boxhalterung" am rechten Kettenblech versteckt sich aber eine Monsterauswerfermarke  8o

Nunja, das Academy Modell ist schon längst alter Käse...........aber von der Lackierung weiß das Modell zu gefallen !

Gruß Michi

StiftRoyal

• MB Großmeister
  • Triplexer
« Antwort #1342 am: 24. Oktober 2008, 19:34:39 »
Oh oh oh, in der "Boxhalterung" am rechten Kettenblech versteckt sich aber eine Monsterauswerfermarke  8o

Nunja, das Academy Modell ist schon längst alter Käse...........aber von der Lackierung weiß das Modell zu gefallen !

He Keks, da siehst ja gleich mal wo die Nummer hin soll 8).

Ja die Auswerfermarke wird aber sicher nicht mehr auffallen wenn die Ersatzlaufrollen drin sind ist ja schön mittig. Ja sicher ist das Academy Modell nicht das neuste/beste aber zum schnellen zusammen bauen und als Einstieg in den Panzerbau reicht es aus. Vorteil ist auch noch das es lediglich 15€ kostet und so zum üben besser geeignet ist wie ein 30€ Bausatz der dann am Ende nicht gefällt und zu hohe Ansprüche von mir verlangt  :D.

Ps. Und die Figur ist ja immerhin von Dragon.... ;)

Keks_nascher

• MB Star
« Antwort #1343 am: 24. Oktober 2008, 19:37:48 »
Ich weis nicht, bei dir kann man sich ja schon sicher sein dass was gescheites aus dem Modell wird, da hättest dir ruhig nen besseren Bausatz kaufen können  :D

Hier ein Bild der Decals die ich gefunden habe:

Gruß Michi

Tormentor

• MB Großmeister
« Antwort #1344 am: 24. Oktober 2008, 21:39:31 »
Kleines Update am BT50.
Der Zündverteiler wurde überarbeitet und die Kabel schön durch das Röhrchen verlegt. Das Kabel was so nach rechts weggeht sucht später noch nach seinem Platz am Zündverteiler. Schön auch zu sehen das kleine Stückchen "Zigarettenschachtelhitzeschutz" am Überdruckventil - und ich habe den Verschluss für den Ölbehälter "gedreht". Jetzt noch weiß, wird später bemalt:

:winken:

Charlie Brown

• Gast
« Antwort #1345 am: 24. Oktober 2008, 22:36:26 »
Weiter geht's in großen Schritten. Die P38 wächst und gedeiht  :D

Gruß

Charlie

:winken:

StiftRoyal

• MB Großmeister
  • Triplexer
« Antwort #1346 am: 25. Oktober 2008, 10:30:03 »
Ich weis nicht, bei dir kann man sich ja schon sicher sein dass was gescheites aus dem Modell wird, da hättest dir ruhig nen besseren Bausatz kaufen können  :D

Hier ein Bild der Decals die ich gefunden habe:
Edit.....Bild kennt ja jeder  ;)

Danke für die Blumen. Ich habe ja auch noch einmal qualitativ hochwertigeres Schwermetall hier.....das Bison von AFV. Aber an den Bausatz traue ich mich noch nicht so recht ran.
Schade bei deinen Decals fehlt eben genau die Zahl die am schwersten nachzustellen ist, die 6. Eine 4 kann man sich ja noch aus ein paar Schnipseln zusammenstellen aber bei der runden 6 wird es schwierig. Ich bin schon am überlegen ob ich einfach eine fiktive Turmnummer nehme.

Da hat man eine Restekiste mit hunderten Propellern, Bomben und Kanzeln aber keine einzige Turmnummer  ;(.

StiftRoyal

• MB Großmeister
  • Triplexer
« Antwort #1347 am: 25. Oktober 2008, 10:32:47 »
@Charlie

Die Motorabdeckung hast du schön hin bekommen. Die Lightning scheint das Beplanken nicht gerade leicht zu machen.

oZZy

• -----°V°-----
  • MB Großmeister
  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
    • Modellboard
« Antwort #1348 am: 25. Oktober 2008, 22:18:24 »
... weiter gehts in Teil III

guckst du hier: ---->   http://www.modellboard.net/index.php?topic=26098.0 
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 22:29:13 von oZZy »
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0