Deutsche Flugzeuge 1914-1918, Luftfahrt Dokumente LD 20 ( WW1 )

Begonnen von FlyingCircus, 22. März 2008, 01:10:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Deutsche Flugzeuge 1914-1918    

Luftfahrt Dokumente LD 20
Autor:  Karl R. Pawlas
Verlag: Publizistisches Archiv Karl R. Pawlas
Art des Buches Dokumentation
Umfang:  320 Seiten 21 cm x 15 cm, 457 Fotos
Ausgabejahr:  1976
ISBN:  3-88088-209-6
Preis:  nur noch antiquar. Bei Ebay für etwa 20 EURO bis 30 EURO zu bekommen.

[attachment=0,msg314737]

Inhaltsverzeichnis

  • Auf den ersten 25 Seiten wird die Geschichte der Fliegertruppen abgehandelt
  • auf 19 Seiten sind Schattenriße der bekantesten Flugzeuge
  • auf 275 Seiten Fotos satt


Persönlicher Eindruck:

Ja ich weis, das Cover ist einfach nur abschreckend. Das hätte auf einen schlechten Comic gepaßt. Doch wer sich bisher davon abhalten lassen hat ins Buch rein zu schauen und diesen Schatz nach Hause zu tragen, sag ich nur kaufen. In dem Buch ist eine der größten jemals abgedruckte Bildersammlung über die WWI Fliegertruppen. Auch von vielen seltenen Flugzeugen sind Fotos enthalten. Alleine 147 Bilder von Hansa Brandenburg Flugzeugen.

Wer als Fan von der deutschen WWI Fliegertruppe diese Buch noch nicht hat, sollte es sich schnellstens besorgen.

+ gut gedruckt
+ riesige interessante Bilderflut

- abschreckendes Cover

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

stonehead

...bin ganz Deiner Meinung! Ich habe das "kleine Büchlein" ebenfalls vor ca. 2 Monaten recht günstig bei E* erworben und war ganz erstaunt über die gute Qualität der Bilder. Ich habe Freude daran und den Kauf nicht bereut...

Prädikat empfehlenswert  :P

oZZy

Kann mich dem nur anschliessen. Hab das buch auch in einer sehr gut erhaltenen Qualität in der Bucht gekauft, und finde es ebenfalls hervorragend.

gruss
ozzy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Hans

Vorsicht im Umgang mit dem Büchlein. Die Heftung/Klebung ist wirklich nicht die beste. Nicht wundern, wenn man rasch das eine oder andere Blatt auf einmal einzeln hat.

Ist zudem das beste Kompendium zum Thema Hansa-Brandenburg-Maschinen. Bessere Fotos gibts nirgends. Was auch deutlich wird: Man hat aus anderen Publikationen immer den Eindruck, die WWI-Fotografie wäre was unscharfes gewesen, kleinstformatig und ohne Details. Nichts ist entfernter von den Tatsachen: Die grossformatigen Plattenkameras lieferten Bilder, deren Qualität noch heute nicht richtig getroffen werden kann. Nur durch das ewige Abfotografieren von Repros von Repros bei schlechtester und billigster Druckqualität entsteht bei den anderen Publikationen dieser schon fast geschichtsverfälschende Eindruck. Lieber verkauft man heute zerfledderte Originalalben einzeln bei ebay und die Käufer sitzen stolz auf ihren Einzelstücken und rücken nix raus....

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

okay....dann muss man "nur" noch sehen, wo man eins zu einem vernünftigen Kurs her bekommt
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Im Antiquariat sind sie so um die 30 bis 35 Euro zu erhalten. www.zvab.com  www.abebooks.de

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

Wie schon geschrieben, ab und zu gibt es das Buch bei Ebay günstig.  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft