Hauptmenü

Leopard 1A4 in 1/35 von Tamiya

Begonnen von cookiemonster, 29. November 2010, 02:08:26

oggy01

deleted_Account

Zitat von: cookiemonster in 04. Dezember 2010, 17:41:32
also in der anleitung istdas barret braun und jetz weiss ich eie das nmit meinem neuen telefon geht neue bilder kommen

Ähm kann mir das einer Übersetzen. Ich komme da sonst nicht mehr mit.

Gruß Maeks

cookiemonster

ich kriege die bilder schärfer hin wird denn aber auch zu groß mit kompriemieren klappt nicht hatda einer einen tipp?

Oscar

Versuch es mal mit Photo Filter. Ist ein kostenloses Programm findest im Internet zum downloaden. Da klappt es recht gut mit dem kompriemieren von Bildern. Hier noch ein Link dazu http://www.foto-freeware.de/photofiltre.php

Gruß Oscar  :winken:

Juergen Schulz

Zur Komprimierung empfehle ich den Download von Irfan View: www.irfanview.de

Ansonsten mal ein Statement von mir, bevor ich das hier ignoriere, was angesichts des Themas schade wäre:
Die konsequente Außerachtlassung der elementarsten Rechtschreib- und Grammatikregeln stellt in meinen Augen eine grobe Missachtung des Adressaten dar.
Mit anderen Worten:
Versuche bitte, so zu schreiben, dass man deine Sätze auch lesen kann. Dazu gehören Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen zwischen den Wörtern und keine falschen Buchstaben, die durch den gleichzeitigen Druck auf mehrere Tasten erscheinen. Auch Buchstabenverdrehungen lassen sich vermeiden, wenn man versucht, nicht schneller zu schreiben, als man denkt. Lies dir vor dem Speichern das geschriebene noch mal durch und verbessere es.
Niemand fordert oder erwartet fehlerfreie Texte, aber wenn du MIR etwas mitteilen willst, oder VON MIR einen Rat erhoffst, solltest du auch so schreiben, dass ICH es lesen kann. Und mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine. Hier ist ein Forum, kein Chatroom, du kannst dir also Zeit mit dem Schreiben lassen, ich lass sie mir auch mit dem Lesen.
Zur Barettfarbe: lies dir mal meinen Beitrag zur Panzerschutzhaube durch und schau dir die verlinkten Bilder an. Die Farbe sollte ein oliv-braun sein.

Jürgen :winken:

cookiemonster

Ich schreibe auf dem Laptop so schnell das der einge Buchstaben vergisst das ding ist schon 10 Jahre alt

Juergen Schulz

Aber dieses Posting beweist, dass es geht. Dieser Effekt hat einen Namen. er heißt "Aha-Effekt" oder kurz "Siehste" ;)

Probier den Irfan View mal aus. Das ist ein kleines, aber mächtiges Programm, mit deutschsprachiger Bedienung. Ich will es für kleine Bearbeitungen und als Betrachter nicht mehr missen.

cookiemonster

So der angefangene Komandant.
Den Gürtel muss ich noch besser machen Schnalle etc.
Was meint ihr zur Overlalfarbe?
Mit dem Barret weiß ich ja jetzt.

cookiemonster

Das ist immoment alles.
Die Wanne kommt wenn die andere Kette Montiert ist, kann dauern ich suche seit 2 Tagen meinen Kleber.

Universalniet

Beim Kommandanten meine ich noch Gussgrate zu sehen, Die sollten wirklich weg. Der Overall ist in einem sehr einheitlichen Oliv. Das kann man die Falten durch einen etwas dunkleren Ton in den 'Tälern' und einen helleren Ton in auf den 'Hügeln' hervorheben.

Juergen Schulz

Ah, jetzt kann man auch die Bilder erkennen. :P
Zu deinem Kommandanten:
- das ist kein Overall, der Kamerad trägt den "Feldanzug, allgemein" mit der Abwandlung Feldjacke in der Hose. Das Koppel (kein Gürtel!) ist dabei in die Schlaufen der Hose eingezogen.
- Die Farbe dieses Koppels ist nicht schwarz gewesen, sondern es war aus olivfarbenem Gurtgewebe.
- Das Koppelschloss (keine Gürtelschnalle) ist aus Messing und bei neuen Koppeln oliv lackiert. Im Gebrauch schliff sich diese Farbe mehr oder weniger schnell ab. Es war eigentlich ein muss, dass langgediente Soldaten das Koppelschloss ohne Lack trugen, gelegentlich wurde mit Schleifpapier nachgeholfen ;)

Edit hat das Bild aus der ZDv 37/10 eingefügt. Ist halt eine Frau Stabsarzt der Marine. Sie trägt daher eine andere Kopfbedeckung. Die Stiefel der Tamiya-Figur sind auch Schnee von gestern ud werden zudem auch noch falsch getragen. Hose in die Stiefel ist falsch, die muss als Überfallhose getragen werden.

Schrauber Junior

Den Gürtel, der eigentlich ein Koppel ist, würde ich in einem anderen Olivton (Laut ZDv 37/10 heißt das Teil "Koppel, steingrau-oliv", entsprechend empfehle ich Steingrau, Revell (wenn ich mich recht entsinne) 66) mit messingfarbenem Koppelschloss anmalen. Messing deshalb, weil die Farbe recht schnell abgerieben wird und der Abrieb z.T. durch den Träger bewusst beschleunigt wird. ;)

Florian :winken:

Und da war mein Dad schneller. Ich lass' das trotzdem stehn.
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

cookiemonster

DAs ist kein Gussgrat das ist die Farbe der Kopfhörer ich mal nochmal ein bischen dran rum.

cookiemonster

Die Wanne

cookiemonster

Heckansicht

oggy01

Hi Cookiemonster!

Kleiner Tip für die Kette:

Wasche sie mit einem leichten Rostton und bemale danach die Kettenpolster und die Laufflächen mit Schwarz, sieht danach viel realistischer aus, aber nicht sooo viel Rostfarbe sondern nur leicht, damit es nach Flugrost aussieht.

Gruß
Ralf

cookiemonster

Danke für den Tipp muss das mal versuchen aber welche Farbe hat das Barett den nun?

Schrauber Junior

Zitat von: Juergen Schulz in 02. Dezember 2010, 21:20:36
[...]
ZitatDas Barett der Figur sollte schwarz sein
In diesem Falle nicht. Vor Einführung der farbigen Baretts gab es bei der Panzertruppe olive Baretts, im Fahrzeug wurde es dann über der Panzerschutzhaube getragen, ähnlich der, die bei der Wehrmacht getragen wurde. Hier gibt es Bilder davon:
http://www.panzerbaer.de/archiv/bw_pzjgkp_1960er.htm
Klick mich, ich bin ein Bild
Quelle: Panzerbär

Und hier mal die Haube:
Klick mich, ich bin auch ein Bild
Quelle: http://www.multi-board.com/board/index.php?page=Thread&threadID=13462
[...]

Mehr sag ich dazu nicht.

Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

cookiemonster

Also ich glaub das dasn anders Oliv als der Kampfnzug muss ´mal sehen was ich in der Farbkiste habe

Schrauber Junior

Je nachdem, was du für den Feldanzug genommen hast, würd ich eventuell Gelboliv (Revell 42) abtönen. Einfach auch mal mit Farbmischungen rumprobieren...

Juergen Schulz

Jedes Kleidungsstück bleicht mit der Zeit aus. Dazu kommt, dass die Farbe am Anfang nicht immer gleich ist. Je nach Hersteller und Herstellungsdatum variieren die Farben. Jacken halten in der Regel auch länger als Hosen.
Ich würde, wie Flo schon schreibt, oliv drab oder gelboliv mit etwas grünbraum abtönen. Ich würde auch die Jacke in einer etwas anderen Farbe malen als die Hose und das koppel wieder anders.

cookiemonster

Lexion_450

Kom? Com1 oder Com2? falls es mit RX und TX so nicht passt dann musst du nen Nullmodem einbauen
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Schnurx

Zitat von: Universalniet in 02. Dezember 2010, 20:32:48....schiß lieber ein paar Bilder mehr...

Tsk, also Marc.....gar soooo schlecht waren sie dann auch nicht ;)

Universalniet

Das war KEIN Freudscher Verschreiber .......  :5:
Nee, ehrlich nicht.