Der Goblinüberfall auf den Weihnachtsmann Foundry 28mm Figuren

Begonnen von Tarab, 24. Dezember 2010, 11:58:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarab

Hallo,
zur Weihnachszeit habe ich eine kleine Szene mit dem Weihnachtsmann und zwei Goblins gestaltet. Die Goblins überfallen den Weihnachtsmann und rauben ihm seinen Geschenkesack. Von einem Goblin wird er mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, der andere durchsucht den Sack. Es handelt sich um 28mm Figuren von Foundry Miniatures aus England, die habe ich mit Citadelfarben bemalt. Gestaltet wurde es auf einer kleinen Holzscheibe. Auf Schnee und weiteres Grasstreu habe ich bewusst verzichtet, das Holz sollte noch erkennbar bleiben. Einen Tannenbaum habe ich aus dem Modellbahnzubehör an der Seite der Holzscheibe befestigt. Da es in der kleinen Szene nicht schneit hat es aber doch geregnet, deshalb glänzen die Figuren leicht.
Aber nun zu den Bildern:







:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

cookiemonster

Ihhhh wie gemein Überfallen die den Weihnachtsman. :3:
Frohe Weihnachten wünsche ich euc allen :winken:

Marco Scheloske

Zitat von: Tarab in 24. Dezember 2010, 11:58:53
Da es in der kleinen Szene nicht schneit hat es aber doch geregnet, deshalb glänzen die Figuren leicht.

Nette Umschreibung für "ich hatte leider keinen Mattlack zur Hand..."  :D
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Tanky

Und bedeutet...

Zitat von: Tarab in 24. Dezember 2010, 11:58:53
Auf Schnee und weiteres Grasstreu habe ich bewusst verzichtet, das Holz sollte noch erkennbar bleiben.

...im Klartext: "Ich hatte auf eine aufwändigere Gestaltung des Untergrunds keine Lust"?  X(

Nur Spaß, wirklich eine witzige Szene!  :P

Ne0n


KlausH