Hallo und, wie so oft, vielen Dank für die lobenden Worte.
Ich glaube ich muss mir angewöhnen gleich im ersten Beitrag, ein Bild der Unterseite zu zeigen, damit ich nicht immer erst dazu aufgefordert werden muss. Am Ende dieses Beitrages ist die Unterseite zu sehen. Wer genau hinschaut, wird den fehlenden Propeller des rechten Torpedos bemerken. Das war sicher Sabotage oder ich habe es vergessen, der Schuldige wird angemessen bestraft

@ Mini sein Assi Der Anbau der Antennenanlage war eindeutig die Herausforderung. Ich habe nach der Lackierung und Demaskierung der Kanzel erst damit angefangen, damit ich möglichst wenig mit angebauter Antennanlage hantieren muss. Es werden erst ziemlich kleine Ätzteile verklebt, an diese wird ein Zinnteil gebaut an welches dann die einzelnen Antennen befestigt werden. Da sich alles in der Nähe der Glasteile befindet, war grosse Vorsicht geboten. Es ist auch alles ziemlich klein. Zu den Linien, Kringeln oder auch Mäandern. Es ist wirklich nur Übung! Ich bringe die Farbe mit einer Gabbert Triplex auf meine Modelle, die hier verwendete Farben sind sämtlichst Vallejo Air Color, verdünnt mit Sidolin Konzentrat, Druck ca. 1,8bar. Ich bin aber der Meinung, dass man ähnliche, wenn nicht bessere Ergebnisse, mit jeder Farbe hinbekommt. Es liegt viel am Verdünnungsgrad und der Erfahrung mit der Airbrush.
@Hans Ja, es ist alles im Bausatz. Bis auf die Gurte im Cockpit und die obligatorischen Masken von Eduard alles aus dem Kasten. Das ist so eine Limited Edition von Hasegawa auch mit dieser Bemalung auf dem Deckelbild (natürlich viel besser als mein Modell)
@Spritti Danke erstmal für die lobenden Worte, ich weiss dass Du immer einen Zacken kritischer bist, was ich aber sehr zu schätzen weiss. Schlagen würde ich Dich nicht, da Du denke ich, älter bist als ich. Die Alten soll man doch ehren

Zum Übermalen der bösen Zeichen bediene ich mich immer bei MS Paint, Bill Gates hat so eine Spraydose mit verschiedenen Farben eingebaut. Ich muss mir da mal etwas anderes aneignen. So richtig gefallen tut es mir nicht.
So jetzt genug gelabert, eigentlich hasse ich lange Beiträge und noch mal Danke fürs Anschauen und die tollen Kommentare

Gruss Ralf