LF10D: Leopard Fibel: DER Klassiker - KPz Leopard 2A4

Begonnen von jacobm, 24. Juni 2014, 05:58:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jacobm

"LF10D: Leopard Fibel: DER Klassiker"


Untertitel:         BW KPz Leopard 2A4
Format:            DIN-A4, 20 Seiten, ca. 101 Fotos, Hochauflösendes PDF, Text Deutsch
Autor:            Tobias Fuß
ISBN:            -
Bezugsquelle:   Leopard-Club http://www.leopardclub.ca

Preis:             kostenlos

Nachdem ich gestern die Webseite von Leopard-Club vorgestellt habe, heute die Vorstellung eine der angebotenen "Leopard-Fibel". Und der Knaller daran: Sie ist kostenlos zu erhalten!
Also nix wie ran. (einfach eine Mail an leopardfibel@gmail.com, Betreff: Copy of LF10D Leopard 2A4 DER Klassiker)



Inhalt:

Die Leopard-Fibeln vom Leopard-Club zeigen den Bau von Leopard-Modellen im Maßstab 1:35. Es sind gut aufbereitete Bauberichte. Bei diesem hier vorgestellten Baubericht handelt es sich um den Leopard 2A4 von Revell, welcher von Tobias Fuß mit Zubehör gebaut wurde.

Die Leopard-Fibel bietet auf 20 Seiten folgende Arbeitsschritte:
- Anti-Rutsch-Beläge
- Heck
- Laufwerk
- mehr Details
- Kanone
- Turm
- Turmdetails
- PERI
- letzte Arbeiten
- Bemalung
- Flecktarnung
- Alterung

Die enthaltenen Fotos sind übersichtlich präsentiert und die Auflösung ist sehr gut. Sie zeigen eindrucksvoll die Details der einzelnen Baustufen. Tobias Fuß beschreibt im zugehörigen Text sehr schön die notwendigen Schritte und auch die kleinen Tips und Tricks zum Umgehen der Schwachstellen des Bausatzes fehlen nicht. Sehr schön beschrieben, kann man die notwendigen Umbauten und Verfeinerungen sehr gut nachvollziehen was zu einem tollen Ergebnis führt.
Der Schreibstil ist locker und dennoch sehr informativ. Es läßt sich gut lesen und liefert mehr als ausreichend Information für den ambitionierten Leopard 2A4 - Modeller.


Hier ein paar Probeseiten:



Fazit:

Durch und durch ein interessantes Heft, das jedem genug Anregung gibt, wie man den Leopard 2A4 bauen kann. Die hochauflösenden Fotos zeigen die notwendigen Details um die einzelnen Schritte nachvollziehen zu können. Und der Preis: Einfach unschlagbar!


Mein Fazit: Empfehlenswert! :P






..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Flugwuzzi

 :P Klasse Freebie, danke für die Info

... die Website und Produkte sind für LEO Fans ebenfalls empfehlenswert. Hab mir schon mal die "Stöpsel" und die UN Decals zugelegt.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

jacobm

Walter, freut mich das es dir gefällt.

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)