Linda in 1:35 von Not yet Dead

Begonnen von Postbote, 03. Mai 2017, 12:47:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Postbote

Hallo zusammen,
nachdem ich für einen Arbeitskolegen die Revellsche "Swamp Scene" erstellt hatte, war ich wegen der Figuren ein wenig gefrustet. :blaw:

Also habe ich meine Vorräte nach einer Figur durchforstet, die mich wieder auf den Geschmack bringen sollte.
Gefunden habe ich Linda von "Not yet Dead". Meiner Meinung nach ein Spitzenprodukt aus Resin. :P
Für sich alleine so ganz und gar friedlich und unmillitärisch. Etwas das ich so noch nicht in den Fingern hatte :love:
Angüsse befanden sich nur an den Stiefelsohlen. Diese habe ich zum Fsthalten benutzt und erst am Schluß entfernt.
Zuerst habe ich die Dame einfach mit dem Pinsel und schwarzer Acrylfarbe grundiert.
Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1. Die Farbe blieb sofort haften, also keine Rückstände von Trennmitteln. Schonmal gut...
2. Die Stiefel sind mit hauchfeinen Gravuren versehen welche die Nähte darstellen. Habe ich mit bloßem Auge nicht erkannt 8o

Ich wollte die Kuh-Bube-Schuh in knallrot von Humbrol lackieren, dann die Nähte mit Vallejo Weiß auslegen. Ist mir leider nicht gelungen.
Erst habe ich versucht die Farbe stark verdünnt in die Gravuren laufen zu lassen und den Überschuß danach mit einem Wattestäbchen abgewischt.
Vor allem auf der Vorder- und Rückseite der Stiefel sind die Gravuren aber so fein ausgeführt, daß darin keine Farbe hielt.
Weitere Versuche mit weniger dünnem Weiß führten zu einem Verblaßen des Rots. Gefiel mir gar nicht.
Also habe ich die Stiefel in Rot belassen und ein Wasch mit Dunkelbraun darüber gelegt. Nicht so viel Kontrast wie gewünscht, aber gut genug...
Trotzallem bin ich nach wie vor völlig begeistert von dieser Miniatur, die ich mir evtl noch mal in 1:24 zulege. :kuss:

Der Cyborg und das Gebäude stammen von Maim, der Jeep von Trumpeter. Das Gerödel habe ich einem Verlinden-Set entnommen.

Genug geschrieben hier die Bilder

Mit schönem Gruß
Christoph







Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Mardermann

Hallo Christoph,
Die Szene gefällt, wenn auch sehr unrealistisch. Es scheint, als ob Linda keine Angst vor dem Cyborg hat. Mit der Qualität der Figurenbemalung geben dir Fachleute bestimmt noch Tips. Ich halte mich da mal zurück, bin auch noch Anfänger mit Figuren.
Der Jeep soll von Trumpeter sein? Den kenne ich in 1:35 gar nicht.
Das Pärchen, was hinter "Not Yet Dead" steckt, kenne ich persönlich und weiß um die Qualität ihrer Figuren.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Postbote

Hallo Didi,

der Jeep nennt sich JGSDF type 73 Light Truck Military Police" Item no 05518.

Was den Realismus der Szene angeht, was soll ich sagen... da steht ein Cyborg rum, also Realismus pur :D :pffft: :D
Und ja, Linda ist nicht ganz mulmig, immerhin hat sie so ein Ding auch noch nicht gesehen.

Sollten die Macher von "Not yet Dead" mal über einen Postboten nachdenken... ich hätte Interesse :6:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Der Hoff

Zur Szene, nunja, ich hätte die CyborgIn (schreibt man das so?) auf den Balkon im ersten Stock gestellt, die macht doch ne Ausguckhaltung.
Zur Bemalung der Figuren, keine Riesenaugen und es fehlt noch der Mut zur Tiefe. Das kommt mit der Zeit.
Zur Gesamtbemalung, da fehlt allerdings Tiefe. Da wär ein Washing nicht verkehrt.

Gruß Georg

Postbote

Servus Georg,

schönen Dank für Deinen Komentar. Was die Augen angeht gebe ich Dir natürlich Recht. In diesem Fall handelt es sich aber um Sensoren ;)
Der Mut zu Tiefe und das Washing lassen in der Tat noch auf sich warten.

CyborgIn ?( Ich weiß ja nicht ob es bei denen unterschiedliche Geschlechter gibt. Die pflanzen sich ja nicht fort, sondern werden produziert. :D

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz