Hallo Leute,
im Dezember letzten Jahres dache ich mir, mach mal was kleines, schnelles ..... also den Minibausatz der Titanic von Revell (1:1200) .... zusammenkleistern, bemalen und ab in die Vitrine. Irgendwann kam ich dann jedoch auf die Idee ... warum nicht eine sinkende Titanic, und das vielleicht auch noch beleuchten .... ?
Also zog sich das Teil doch wieder in die Länge, auch weil ich nicht dauernd dran war und es so als Freizeitlückenfüller betrachtete.
Zum Bau: wie gesagt, nix grossartiges, ausser das es mein erstes Schiff war und 1:1200 verdammt ... sehr ...

klein ist ...
In den Schiffsrumpf kam eine LED-Leiste, als Stromquelle dient eine 9V Blockbatterie, die unter dem Eisberg schlummert. Wo wir grad beim Eisberg sind .... ich weiss, der ist vermutlich zu gross (keine Ahnung, ich war nicht dabei...) und hatte, als sich die Titanic in dieser Lage befand, vermutlich auch schon wieder das Weite gesucht ... aber Titanic ohne Eisberg .... ne, geht nicht
Das Wasser besteht aus einer Dämmplatte, die bemalt wurde und mit klar austrocknendem Acryl behandelt wurde .... Schicht für Schicht im Bereich des Schiffsgrabes, daher dauerte es auch so lange, weil jede Schicht brauchte, bis sie austrocknete ....
Die Idee mit den Zeitungen kam mir spontan, als ich den Kasten schwarz anmalte, es war mir irgendwie zu düster .... also

.... Zeitungsauschnitte ausgedruckt, mit verdünntem Holzleim aufgeklebt, mit Öl vergilbt, und ne satte Schicht Klarlack drüber ...
So, genug mit dem Geschwafel, hier die Bilder .....

Walter