Hauptmenü

SH-2G Super Seasprite Kitty Hawk 1:48

Begonnen von Viquell, 07. Mai 2018, 07:17:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Die Nacht war lang, leider aber mit arbeiten bedacht, die hätten nicht sein müssen,

Decals sagt man wären empfindlich, manche heikel in der Verarbeitung und bedürfen allgemein einer guten Vorbereitung  :woist: :woist:

Dem stimme ich Vollempfänglich zu  :pffft:

nun denne , ich hoffe nur das ich die Farbe der Decals in etwa getroffen haben   8) 8) 8) 8) :D :D :D

so und nun

frischer Kaffee, eine Pizza und Renterpflicht   :V: :V: :V:

Bis denne  :winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit


Prowler

Sieht mal wieder sehr beeindruckend aus und das in der Zeit!  8o

f1-bauer

Sieht saustark aus, Jens  :P :P. Hat er sich links das Bein gebrochen? Schnell ins Lazarett ...

Gruß
Jürgen  :winken:

Viquell

sooo nu habsch die Masken auch wech,
iss was dunkel geworden, aber kann mich nicht schrecken
das "Nachbearbeiten" bringt auch das Grau sicherlich noch zu der Überzeugung, das ich recht habe mit dem was ich beabsichtige  :7:
Motordom und Triebwerkgondeln sind noch nicht verklebt, erweist sich gelegentlich als Vorteil, etwas Farbe kommt da ja noch ....

Schnell ??? mir wird der Speed immer zur Last gelegt, aber bitte das sollte man relativieren,
Ich Klebe, Lackiere und Fluche jeden Tag bis zu 12 Stunden , auf solche Hobbyzeiten kommen ev. Vereinsverpflichtete, Sporstudioversessene, und das nur dann wenn alles zum Stress wird
in der Regel bremmsen ja der Hund , die Frau und die Freundin solche Zeitorgien ein,
Also Zeit ist relativ, und bei dem Kurwa Vogel kommen in den 6 Tagen gute 60 - 70 Stunden Echtklebezeit  zusammen, das meiste davon aber dann beim Suchmaraton auf den Spritzrahmen, den Spachtelarbeiten an den Auswerfern und den Nacharbeiten an der Fehlerhaften Teilen , was das Teppichmonster an Tribut fordert, steh auf einer anderen Rechnung  :7: :7:


@ Jürgen   Fraktur ?? wo ?? das Fahrwerk ist noch nicht verklebt , der Hauptrotor bleibt beweglich  :1: Antennen werden noch mit dem Rest an Beleuchtung montiert,
die Discobeleuchtung darf ja auch bei dem nicht fehlen .......

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Sorry für die Bilder , mir steckt die Nacht in den Knochen ...

Das nenne ich mal ein Gewitterchen, so eindrucksvoll kenne ich das eigentlich nur aus Arizona oder den weiten flachen Ebenen Russlands und in Afrika ....

war echt sehenswert  :D

aber der Kurwavogel hat trotzdem seinen Teil bekommen ,
Spachteln ohne Schleifen  :1: :1: :1:

der Motordom iss nu feste  :1:

Aber auch ein Kritikpunkt an dem Kit , die Aufnahme Positionen für die Stabilisierung der Waffenträger ist Offen, je nach gewählter Option oder auch dem weglassen der Aussenlasten hat man die Löcher......, wenn man sich vor Baubeginn für die entsprechende Endversion entschieden hat, dann sollte man das schon am "Rohmaterial" beseitigen ......

Aber mein neuer Zauberspachtel wird auch bei den Folgemodellen vieles erleichtern, grobes bleibt aber dennoch dem Revell und Tamiyakleister vorbehalten ...

bis denne  :winken: :winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

CallMeOlli

ZitatKurwavogel

:7: :7: :7:

Im Ernst Jens, das kommt super! Besonders klasse finde ich die variationenreiche graue Grundfarbe. Die verleiht dem Heli etwas lebendiges.  :P Das Interior ist natürlich auch toll geworden!

Danke, dass du dich zum BB entschlossen hast  :P .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Viquell

#32
Danke Olli , hört man doch gern, gerade bei dem Vogel, der zwar sehr schick verpackt und im Karton liegend echt ein WOW verlangt,
aber wenn man sich den Teilen widmet, dann doch mehr  der Umgangssprachliche polnische Begriff "Kurwa"zum Begleiter der Arbeiten wird ....
Daher dann auch mein Name für den Quirl , "Kurwavogel "

wie dem auch sein,
seinem Motto folgend hat der Kit wieder sehr böse Überraschungen im Petto, die Fenster der Türen passen nicht in den Rahmen, nix, niggesse , njet, nitschiewo,
gówno
Erfolg des ersten Versuch´s, die Tür auf der "Drachenseite" besser das Fenster hatte Kleber (Tamiya extra ) abbekommen , also schleifen , polieren und in Geduld üben,
das war so gegen 11. Uhr gestern,  ca. 18 Uhr war ich dann von meiner Tagestour zurück, und wollte loslegen ......, passte ja ganz gut, aber die Körperwärme war dann gegen jeden Erfolg, das "Fenster " wurde wieder trübe..., ein tiefes festes "Kurwa", das Teil in die Sammelbox und fröhlich weiter, mit den Positionsleuchten an den Triebwerkgehäusen ...., Grün zuerst ...., ohhhh , wie bekannt, das Kurwa, passt nicht der gówno, Feilen, neee, keinen bock mehr, also einen Gießast eine Kerze und die von Eduard am Ätzteilrand spendierten Formen versucht, ging ganz gut, aber ich habe auch etwas Übung gebraucht, richtige Wärme, richtige Grösse, richtiges Tempo, und nicht zu vergessen, noch im Warmen zustand, also praktisch direkt nach dem eindrücken, eine Drehung mit den Gießast, das erspart lästiges Sägen der winzigen Fummelteilchen und gibt eine saubere Trennstelle direkt auf der Platine  :1: :1: :1: :1:
also Positionsleuchen verklebt, Fenster fertig und Türen drann, aber auch da gibt es Spannungen im warsten Sinne, die Drachenseite will nicht der Rumpfform folgen, also oben fest oder unten....,
okay , mich schockt nix mehr...
also Demaskieren, endlich mal das Grüne Dach bewundern, ist ja Prämiere, hatte ich noch bei keinem Modell  :1:
und wieder kam die polnische Gebrauchsfloskel mit tiefen brummen über die Lippen, links hatte sich der Tamiya Kleber den Weg nach Innen gesucht,
ans schleifen gewohnt, auch das noch schnell etwas korrigiert, etwas, mehr ist da nicht mehr zu schaffen, zerlegen wollte ich da niggesse mehr

und nun kommt wirklich der Endspurt
Blinklichter, Spiegel ( die sind dann auch Eigenbau ), das Angebot von Kitty Hawk ist zwar ein netter Versuch, aber Spiegel sehen eben doch etwas anders aus, die Spiegelträger an der Kabine hab ich dann gleich mit gemacht, wenn schon frickelstunde, dann im Ganzen  :D
Die Aussenlasten liegen auch noch, aber da auch das nicht ohne die Gebrauchsfloskel zu schaffen war, dürfen die auch noch ihre Position halten ....

Und nun Büldschens des versucht, und  oder geschafften ....

gaaanz zum Schluss werde ich dann nochmal mit einem Tamiya Tape die Staubecken angehen,

aber erschte mole, einen guten Kaffee, eine Pizza und was für das Suchtpotential ...

:winken: :winken: :winken:

bis denne
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Puchi

... und trotz aller Schwierigkeiten sieht der Hubi klasse aus! :klatsch:

Mein Respekt an Dich vor allem für die Hartnäckigkeit, den Bau trotz der Probleme so konsequent durchzuziehen. :respekt:


Liebe Grüße,

Karl

Viquell

Danke Karl  :1:

hört man wirklich gern, das baut den Frust ab und lässt das polnische K...  geschichte werden,

aber Hartnäckigkeit war das nicht, der reine Geiz motiviert mich da, 100 Euro entsorgt man nicht so einfach  :7: :7: :7: :7: :7:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Flugwuzzi

Wow Jens, du bist gut ausgestattet mit Geduld und Leidensfähigkeit  :1:

Aber toll was du hier ablieferst, ganz feine Modellbauarbeit!  :klatsch: :klatsch:
Luftquirle sind für mich noch Neuland, aber wenn du so weitermachst bekomme ich auch mal Lust auf so ein Fluggerät ohne Flügel  :D

Weiter so!
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Viquell

#36
Moin Leutz :1:

Danke Walter, ich kann nur Wiederholen, ich habe keine Geduld, es ist nur der Geiz 100 Euro auf dem Weg zu vernichten,
100 Euro ist Preisgleich mit meinem Tabakverbrauch  :D :D :D :D, aber der Heli war Zeitintensiver  :woist:

und damit die letzten Bilder, ich gebe auf ..... :ziel:

Diese Nacht habe ich 9 Spiegelpaare neu gemacht, immer bis zur Lackierung war das im Grünen Bereich, dann das so verhasste Pling der Pinzette......
alles ist dann Richtung Heizkörper Verschwunden, da die Verkleidung zu zerlegen fehlen mir morgens zwischen 2 und 6 die Nerven ....


Also irgendwann vor Leipzig, irgendwann zwischen Ju 88 Neubau und Restauration, irgendwann in einer Nacht, wenn genau da der Frust aufkocht....

An einem Landeplatz hab ich mich auch versucht, das Holzbrettchen war noch im Weg, der "Beton " ist mit Gipsbinden auf die schnelle gemacht ....


und damit  :1:
nu denne  :D

bis demnächst
:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Prowler

Habe letztes Jahr die Seasprite noch live gesehen. :P
Was Du trotz der Schwierigkeiten des Baus da heraus geholt hast,Respekt,klasse,super Ergebnis!  :klatsch:

Grüße

Peter

Flugwuzzi

Sieht echt Klasse aus Jens!  :klatsch: :klatsch:

Da freue ich mich schon auf die Galeriefotos  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ice

...da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann baust du mal eben sowas Schönes in der Zeit, in der ich nicht mal einen 1772er Heli abgeschliffen kriege. Ich bin baff! 8o
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Viquell

#41
Moin Leutz  :1:

Ich sage mal Danke für die Anteilnahme  :1:

Aber , das schaut wohl dann auch alles schlimmer aus als es ist, zumindest für meine Ansprüche im Modellbau,
das sollte man ja auch als Aspekt in den Speedbau einbeziehen.
Dennoch, was Kitty Hawk da liefert ist mehr als bedenklich, Jugendarbeit und Motivation haben andere Forderungen,
wenn ich Ärger möchte dann würde ich einen Shortrun Kit oder noch mehr, gleich ein Vacumodell auf den Tisch nehmen....

Neeee ne neeeee, dat konnte mich nicht Überzeugen, aber euer Zuspruch entschädigt dann schon an dieser Stelle  :1: :1: :1:

Danke dafür
und bis Bald in der Galerie  :P :P

http://modellboard.net/index.php?topic=60702.0

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit