Neuigkeiten:

Autor Thema:  16. Ausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf  (Gelesen 20430 mal)

Weme65

• MB Star
  • Werner M.
Re: 16. Ausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf
« Antwort #255 am: 28. April 2019, 22:12:46 »
tja, meine Bilder sind so ziemlich alle zu dunkel  ;(  :5:  :12:

Hoffe das von euch noch mehr kommen.

Gruß Werner  :winken:
Unterfranke

Weme65

• MB Star
  • Werner M.
« Antwort #256 am: 29. April 2019, 01:13:03 »
gab's dieses Jahr wieder Gruppenbild ?
Konnte ja leider nicht so lange bleiben.

Gruß Werner  :winken:
Unterfranke

pucki

• MB Star
« Antwort #257 am: 29. April 2019, 01:26:50 »
Falls jemand Interesse hat, hier ein Video was mein Presse-Freund auf der Ausstellung gemacht hat.

Modellbau in Perfektion! Mit viel Liebe zum Detail!  https://youtu.be/6FO1IIQkHnQ

Ich persönlich möchte mich bei allen Bedanken, für die schönen Modelle und auch für die netten wenn auch leider etwas kurzen Gespräche.  :klatsch: :winken: :klatsch: :klatsch:

Gruß

Pucki
« Letzte Änderung: 29. April 2019, 01:34:23 von pucki »
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

WaltMcLeod

• MB Großmeister
  • Sir Walter by the Grace of Palin
    • Walt's Homepage
« Antwort #258 am: 29. April 2019, 07:38:11 »
gab's dieses Jahr wieder Gruppenbild ?

Fiel heuer wegen des tollen Wetters aus, die Absturz bzw Abrutschgefahr am Hügel mit Baum war zu gross.
So ..... kultivieren, frühstücken und dann mach ich mich auch wieder aufn Weg gen Süden .....

:winken: Walter
         ... dahoam im schönen Oberalm

Mardermann

• MB Meister
    • didi-berlage.de
« Antwort #259 am: 29. April 2019, 10:00:23 »
Hallo,
Ich war ja nun das erste Mal in Siegen. Überrascht war ich nicht, denn ich kenne die Ausstellung von den Bildern, die hier immer gezeigt werden. Ich fand es gut, mein Kollege auch. Aber um ehrlich zu sein, die 170 km Landstraße fand ich schon nervig. Gut, das Sonntag war. Ich hab meine 200 Bilder auch schon durchgechekt:

https://www.flickr.com/photos/142700047@N02/albums/72157691000075173
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

on tour:
Lipper Modellbautage 17.-19.1.

Rafael Neumann

• MB Star
« Antwort #260 am: 29. April 2019, 11:14:23 »
Sir Walter,
wünsche eine gute und ruhige Heimreise.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

pucki

• MB Star
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

GZ-Q2

• MB Experte
  • **
  • 37+01 the first and the last 1973-2013
    • Meine Pendlerstrecke
« Antwort #262 am: 29. April 2019, 13:50:17 »
Erste Etappe erledigt, bin wieder am Mittelrhein.
Am Mittwoch geht's dann wieder nach Bayern.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Countdown bis Wilnsdorf 2020

Warlock

• B.A.f.H in Rente
  • MB Superstar
  • Dirk Fries
« Antwort #263 am: 29. April 2019, 14:11:08 »
Moin Mädels,

ich bin dann auch mal wieder in der Heimat ankommen.

Für mich war es wieder mal eine Riesenparty die mit dem Aufbau am Samstag anfing, über das Tasting mit mittlerweile 7(!) Single Malts, dass zum Großteil in meinem Zimmer stattfinden musste wegen des Wetters (@Manne - Vielen Dank nochmal für die leckere Wurst und Brot !), zur relaxten Abendveranstaltung, der eigentlichen Ausstellung am nächsten Tag mit noch mehr bekannten Gesichtern und verdammt tollen Modellen und noch einem relaxten Ausklingen beim Jokebes mit den Hamburgern. Auf den ersten Fall für "Russies-Kummer-Kasten" bin ich dann mal gespannt  :D
Abgesehen davon schlage ich vor, dass "DAS" Photo von Russie sein neuer Avatar wird  :D

Bzgl. der eigentlichen Ausstellung ist mir dieses Jahr aufgefallen, dass wirklich alle Sparten vertreten waren. Egal ob Flugzeuge, Schiffe, Militär, zivile Fahrzeuge, Figuren, Sci Fi, Kartonmodellbau und RC und alle Exponate auf einem wirklich hohen Niveau ! Üblicherweise gibt es ja so am späten Nachmittag oftmals dann ein kleines Motiviations/Konditionsloch und als Aussteller wartet man dann langsam auf das Ende der Ausstellung. Den Effekt hatte ich dieses Jahr überhaupt nicht und ich war komplett perplex als plötzlich jeder in der Halle mit dem Abbau anfing und ich dachte wir hätten doch höchstens erste 15:00 Uhr  :rolleyes:

Die fehlenden Händler sind bei mir persönlich recht wenig ins Gewicht gefallen. Ich hab mich gefreut, dass die so frei gewordene Fläche sinnvoll durch Aussteller gefüllt werden konnte.

Ansonsten konnte ich mein Hörverständnis bzgl. Österreichisch für Vollcracks nochmal weiter verbessern und dann auch unter fachkundiger Anleitung meine ersten österreichischen Sätze bilden.  :D

An alle Veranstaltenden und Teilnehmen ein fettes Dankeschön für das super geile Wochenende !  :1:

Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr !  :1:
50 Shades of Olive Drab
http://www.kitreviewsonline.de

bughunter

• MB Großmeister
« Antwort #264 am: 29. April 2019, 15:05:48 »
Die Münchner sind auch wieder gut gelandet ... Danke an Jürgen fürs Chauffieren :P
Sogar den Beinahe-Herzkasper gut gemeistert :1: Ein Depp hat jemand in einer 80-Baustelle bis zum Stillstand ausgebremst 8o Zum Glück haben alle anderen Unbeteiligten inclusive der hupenden LKWs rechtzeitig die Anker werfen  können und die A3 mit flashing Notbremslichtern erleuchtet.

Vielen Dank an die Veranstalter für Organisation und Verköstigung, da steckt ein Haufen Arbeit hinter!

Am Samstag hatte die Sonne dann doch noch Erbarmen, so daß die Kirchbank die jährliche Ration Tasting ertragen durfte. Danke fürs Mitbringen der Zutaten!

Grüße and alle, die vor Ort waren und bis zum nächsten mal  :winken:
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

halbtroll

• MB Stammgast
  • *
  • Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
« Antwort #265 am: 29. April 2019, 15:25:32 »
So, auch ich bin gestern nach 560 km wohlbehalten und zutiefst beeindruckt zu Hause angekommen.
Was die Leute da gebaut haben sieht ja auf den Fotos im Forum schon atemberaubend aus. Bei Anblick "live" kam bei mir Schnappatmung auf.
Und die Erkenntniss, dass noch ein weiter Weg vor mir liegt.
Auch schöne Grüße von Lucy, die ein wenig mit nem FT-17 Schrauber gefachsimpelt hatte:

* P4280464.JPG (110.77 KB)

* P4280466.JPG (84.68 KB)

(Vielen Dank an Bernd Heller vom MBC-Koblenz, der das schicke FT17 Diorama gebaut hat)

der halbtroll
(irgendwo zwischen Frustration und Motivation)
« Letzte Änderung: 29. April 2019, 15:27:42 von halbtroll »

WaltMcLeod

• MB Großmeister
    • Walt's Homepage
« Antwort #266 am: 29. April 2019, 15:50:56 »
Ohne Vorkommnisse eben zuhause nach 660km aufgeschlagen .... erst mal n Stiegl .... kein Irle  :D
Das mitn Russie Foto ..... Halllllloooooo, Russieeeee  :winken: ..... und ein wenig mehr später mit ner richtigen Tastatur ...... auf jeden Fall, gfrei mi scho aufs näxte Johr, geh Gsöchta ...  :7:

:winken: Walt

Warlock

• B.A.f.H in Rente
  • MB Superstar
  • Dirk Fries
« Antwort #267 am: 29. April 2019, 15:55:09 »
Halt, die Goooschn, Gsöchta !
Nächt's Joa bisch Du dranne mit saarländisch lerne !
Hausaufgabe bis dahin:

"lumolololeida"
3x täglich ausprechen  :D
50 Shades of Olive Drab
http://www.kitreviewsonline.de

WaltMcLeod

• MB Großmeister
    • Walt's Homepage
« Antwort #268 am: 29. April 2019, 16:13:59 »
Dirk .... i sag nur, Mannes Jausn war a Hammer, obne de hätts uns aus de Patschn beitlt .... Danke Manne  :P :P :P

f1-bauer

• MB Großmeister
  • Jon "Walrus" Lord R.I.P.
« Antwort #269 am: 29. April 2019, 17:29:10 »
Sodale, bin dann auch seit 14:30 daheim. Erst den bughunter samt Modellen und Regal wohlbehalten abgeliefert, dann nach Hause, wo mich gleich der Alltag begrüßt hat: "endlich bist mit dem Auto wieder da, wir müssen einkaufen" sprach mein Weib.

Bleibt mir als Fazit, dass es ein tolles WE war mit tollen Leuten, wunderbaren Modellen und super Gesprächen. Das "kurze" Tasting  mit schwarzwälder Verpflegung war genauso ein Highlight wie die Nachbesprechung der Ausstellung im Jokebes  :D bei lecker Schnitzel und Freibier (Danke Russie, auch für die Original "Flug und Werft" von 1938 mit der HE 51 auf dem Titelblatt).

Hin- und Rückfahrt waren völlig entspannt bis auf den wahnsinnigen Q3-Fahrer, der seinen Baustellenkrieg mit einem Volvo durch ein Ausbremsmanöver bis zum Stillstand krönte. GsD haben alle drum herum super reagiert  :klatsch:. Das hätte schlimm ausgehen können.

Vielen Dank an die Siegener für die schöne Ausstellung, lecker Erbsensuppe mit Wurst, Kaffée und Kuchen und es hat mich für Euch gefreut, dass trotz dem Verksufsverbot alle Tische belegt waren.

Nach WD ist vor WD, ich freu mich auf 2020  :D

Gruß
Jürgen  :winken: