Nachdem bis jetzt nur die rote Basisfarbe am Oberkörper druff war gehts mit den Lichtern und Schatten weiter.
Um mir die roten Farbastufungen zu vereinfachen habe ich mir das Andrea Color Red Paint Set zugelegt ... und leider hatte ich so meine Probleme damit

.
Ich dachte die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und Sie seien einfach aufzumalen, dann Andrea wirbt ja auch mit dem markigen Spruch "Don't mix; just paint ..." (siehe hier:
https://www.andreaeurope.com/fotos/Complementos/foto1/ACS-004.jpg )
Leider stimmt das ganz und gar nicht. Laut Anleitung muss schon für den Auftrag der ersten Lichter ... ratet was ... natürlich Farbe gemischt werden, und beim nächsten Schritt wieder und wieder.
Da hätte ich mir das Farbset ja gleich sparen können und selber mixen wenn ich ohnehin mixen muss.
Außerdem bin ich mit den Abstufungen der Farbtöne absolut nicht zufrieden.
Das erste Licht (Farbe No.2) ist absolut identisch mit der Farbe No.1 - ich hab super aufgeschüttelt und gerührt, beide Farben völlig gleich.
Das zweite Licht (Farbe No.3) sieht man auf der Basisfarbe fast nicht. Ich hab die ersten Lichter mit Farbe no. 4 angemischt.
Die beiden dunklen Töne sind viiiiiel zu dunkel, wie ich schmerzlich feststellen musste.
Also für das enttäuschende Farbset bekommt Andrea von mit ein glattes "Nicht Genügend"

. Das schwarze Farbset ist da wesentlich besser gewesen!
Hier die Farbabstufungen aus dem roten Set:

Hier die ersten Lichter mix aus No.1 und No.4 1:1.

Hier die hellsten Lichter mit No.4 pur.

Hier die Schatten.
Leider sehr dunkel geworden ich musste danach noch 3x mit der roten Basisfarbe über die dunklen Schatten malen um ein besseres Gleichgewicht erzustellen.

Nach etlichem hin-und-hergemale mit den roten Farbtönen hat der Frust eingesetzt und ich habe entschieden ... jetzt ist genug.
Danach wurden Beine/Schuhe verstiftet und dann die spannende Frage ... passen die Beine noch in die Öffnung oder stören die nach innen ragenden Hände?

Yep ... passt noch rein ... UFF

Dann werden noch die Kleinteile und Bärenfellmütze mit Micro Kristal Klear angeklebt ...

... und der Guardsman kann endlich auf eigenen Beinen stehen.

Damit ist die Figurenbemalung soweit erledigt, jetzt muss noch eine Base und ein Untergrund für Hütte und Figur gefunden werden.
Somit ist klar was beim nächsten und letzten Update auf uns zu kommt.
Danke für reinschauen.
Walter