Neuigkeiten:

Autor Thema: Flugzeuge MH-65D Dolphin in 1:72 von DreamModel  (Gelesen 5953 mal)

edha

• MB Experte
  • **
    • Modellmanufaktur Linz - Land
Flugzeuge Re: MH-65D Dolphin in 1:72 von DreamModel
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2019, 09:39:00 »
Gefällt mir sehr, was ich hier sehe!  :P

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich

http://www.modellmanufaktur-ll.at

Hajo L.

• MB Großmeister
  • Berlin, Lichterfelde
Re: MH-65D Dolphin in 1:72 von DreamModel
« Antwort #16 am: 01. November 2019, 23:04:59 »
Ich bin begeistert von diesem M240 von Miniworld!

Da kann man sich schon wirklich fragen, ob nicht eine Überprüfung der Schießsicherheit angesagt ist - das sieht so aus, als könnte man die Waffe laden, spannen und entsichern!

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Flugwuzzi

• MB Großmeister
  • Walter
    • Modellbaufreunde
« Antwort #17 am: 02. November 2019, 15:32:13 »
Das Mini MG ist schon der Hammer!  :P

lg
Walter
MACHEN ist wie WOLLEN ... nur viel besser!

Hajo L.

• MB Großmeister
  • Berlin, Lichterfelde
« Antwort #18 am: 02. November 2019, 21:26:01 »
Und mit Farbe druff:

Auf dem Dolphin trocknet gerade die finale Klarlackschicht, ich denke, morgen werde ich das Projekt abschließen können.

HAJO

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

• MB Großmeister
  • Berlin, Lichterfelde
« Antwort #19 am: 04. November 2019, 20:17:05 »
Zumindest die HITRON-Maschinen haben backbordseitig einen Suchscheinwerfer, den ich aus der Grabbelkiste entnommen habe:

Und wie man sehen kann, ist die Maschine fertig! Nur noch der Hauptrotor musste aufgesetzt werden:

Ich werde wohl frühestens am Freitag dazu kommen, schöne Galeriebilder machen zu können - ich komme vorher einfach nicht rechtzeitig genug von der Arbeit, um Tageslicht nutzen zu können.

Aus flexiblem Nähgarn, das ich schwarz lackiert hatte, habe ich eine "Bungee Cord" zur Stabilisierung des Scharfschützengewehrs gemacht. Ein Ende des Fadens umgebogen und eine Öse geklebt, diese dann silber angemalt und schon konnte man sie, wie beim Vorbild, in den Haken der Seilwinde einhängen:

Fazit: Ein sehr schön zu bauendes Modell, mit einigen kleinen Ergänzungsnotwendigkeiten, die aber alle händelbar und für den recht guten Preis akzeptabel sind. Lediglich der Rotorkopf kommt qualitativ nicht mit dem Rest des Modells mit.

HAJO

marjac99

• MB Experte
  • **
  • We love to MB you :-)
« Antwort #20 am: 04. November 2019, 23:39:42 »
Sehr schön geworden!  :respekt: :respekt:  :klatsch: :klatsch:
lieben Gruss,

Martin
---------------------------------------------------------------------
umfahren ist das Gegenteil von umfahren

Hajo L.

• MB Großmeister
  • Berlin, Lichterfelde
« Antwort #21 am: 10. November 2019, 20:27:59 »
Danke für eure Kommentare!

Jetzt war das Wetter gut genug, um draußen Bilder machen zu können:

In seinem Leuchtorange macht sich der kleine Dolphin sehr nett:

Der Scharfschütze mit seiner Ausrüstung hat einen nicht unwesentlichen Detaillierungsaufwand erfordert, das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach aber echt sehen lassen!

Leider sieht man hier auch einige Schwächen des sonst tadellosen Bausatzes: Die Räder beispielsweise und der Rotorkopf sind nicht wirklich prickelnd und fallen insbesondere aufgrund des ansonsten tollen Modells negativ auf.

Ich glaube außerdem, dass das backbordseitige Bugfenster mit einer Abdeckung versehen sein müsste, jedenfalls habe ich diverse Bilder von "C" und "D"-Versionen, wo das so ist. Dort verbirgt sich angeblich ein Zugang zur Batterie.

Die Decals haben sich gut verarbeiten lassen, aber - wie schon weiter oben beschrieben - fehlen einige Markierungen für die "weiße" Lackierungsvariante.

Trotzdem bin ich mit Bausatz und Ergebnis sehr zufrieden!

HAJO

marjac99

• MB Experte
  • **
  • We love to MB you :-)
« Antwort #22 am: 10. November 2019, 22:28:54 »
(...)

Trotzdem bin ich mit Bausatz und Ergebnis sehr zufrieden!

(...)

Das kannst du auch sein! Das Endergebnis sieht klasse aus!  :respekt: :respekt:
lieben Gruss,

Martin
---------------------------------------------------------------------
umfahren ist das Gegenteil von umfahren