Hauptmenü

F-15J Kirschblüte Hasegawa 1:72

Begonnen von Hörnchen, 26. November 2022, 15:11:59

Alex

Hallo Hörnchen, danke ich werde die Augen offenhalten. Ende Monat geht es wieder nach Japan...  :9:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Chickasaw

Zitat von: Alex in 02. September 2024, 18:57:48Gibt es einen Unterschied zwischen einer F-15C und F-15J, oder ist das bei Hasegawa im Wesentlichen der gleiche Bausatz?

Alex

Von den Teilen her der gleiche Bausatz. Guck mal bei Hobbysearch; da kannst du dir die unterschiedlichen Bauanleitung anschauen.
Grds. würde ich aber den neueren Bausatz der F-15J von Fine Molds favorisieren; allein schon, weil bei dem die  Lufteinlässe abgesenkt dargestellt werden können, was bei dem Hasegawabausatz nicht möglich ist.
Bis die Tage

Alex

Richtig, und von Fine Molds gibt's auch interessante Varianten. Und von Platz

Vermutlich entscheide ich dann spontan, was ich nehmen werde. Je nach Preis und Farbe... (und Platz im Gepäck...)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

Wieso hab ich bisher nichts dazu geschrieben?
Ist mir dieser Galeriebeitrag durch die Lappen gegangen?

Nichtsdestotrotz, Danke für's Ausgraben, denn die F-15 ist wirklich schön anzuschauen!  :klatsch:
Bin ja sonst auch nicht der größte Fan von Sonderlackierungen, aber diese hier hat schon was!  :1:

Finemolds wäre vielleicht die bessere Wahl des Grundbausatzes, aber zum Zeitpunkt des Galeriebeitrags war der Bausatz der F-15 von Finemolds noch in der Entwicklung. Hauptunterschied zwischen der F-15C und der F-15J ist die Avionik (u.a. das Radar, wenn ich mich recht erinnere), also im Modell gäbe es da Unterschiede im Cockpit. Inwiefern diese auffällig sind (oder ob das einen Betrachter interessiert ;) ), laß' ich jetzt mal so im Raum stehen.

Die F-15J von Platz gab's damals zwar schon, aber ob der Bausatz von Platz besser ist als der von Hasegawa, weiß ich nicht.

Schlußendlich aber auch egal, denn das fertige Modell von André ist eine Augenweide  :D  :klatsch:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Hörnchen

Hallo Ihr beiden.
@ Alex: Ich habe gesehen das Du ne Kirschblüte in Japan bekommen hast. :P

@ Travis: Freut mich das sie gefällt. Ich weiß gar nicht ob ich die auf eurer Ausstellung schon gezeigt habe?
          Ehrlich gesagt hat es mich auch gereizt das alte Hasemodell zubauen, man bekommt echt Übung im
          Senschleifen. :D

Viele Grüße
André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Alex

Hallo André, ja, ich habe sie noch gefunden. Zwar "nur" die Hasegawa, aber immerhin! Nachträglich hätte ich viel mehr Modelle kaufen sollen, es hat da schon ziemlich tolle Sonderbemalungen in den Läden.

Alex