FS vom B-2 Spirit

Begonnen von LastLancer, 19. Juni 2002, 11:34:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LastLancer

Hallo,

weiß jemand so spontan die FS-Farbe vom B-2, hab mir schon nen Wolf gesucht uznd nixs gefunden!

Danke und mfg

Ruler

Abrams

bei der B-2 ist das so eine Sache. Durch die verscheidenen Lichtverhältnisse auf den Bildern, wo man die B-2 sehen kann ist es einmal Antrazit, dann wieder so ein grau etc. . Hier kann man sich blos emehrere bilder nehmen und versuchen, den richtigen Farbton durch mischen zu erreichen.

Du kannst natürlich auch mal den Hersteller fragen, ob er dir mal ein Farbdöschen seiner (absolut geheimen) Lackmischung gibt. ;)


Vielleicht gibts aber doch eine Bastelanleitung, wo der genaue farbton der B-2 drin steht.

Gast

Hab jetzt mal in die Bauanleitung meiner 1:72er B-2 von Testors gekuckt, stehen auch keine FS drin, sondern nur vage Empfehlungen. Ich denke mal, spätestens bei so einem Vogel kann man es vergessen, den absolut richtigen Farbton zu finden, wenn die Modellbauer-Seele auch noch so dagegen rebelliert. Ich werde die Unterseite in Anthrazit lackieren und mir für die Oberseite einen Grauton mischen, der stimmig ist und den Originalfotos einigermaßen nahe kommt (werde wahrscheinlich Revell 77 etwas verdunkeln). Bei Maschinen wie der F-19 oder der Mig-37 Ferret, die mehr UFO als Flugzeug sind, ist es noch schlimmer. Es gibt einfach keine verläßlichen Hinweise auf die richtige Farbwahl oder Details. Aber der Bau eines solchen Modells macht mir auch Riesenspaß, denn es ist einfach mal interessant, wenn Raum für Interpretationen und Diskussionen besteht.

Noch ein kleiner Tipp für Interessenten oder Besitzer der Testors B-2: kann den Ätzteilsatz von Eduard (15 Euro) nur wärmstens empfehlen, der relativ einfache Bausatz wird sehr aufgewertet, besonders das Cockpit.

LastLancer

@ medizinman:

hast du bei deiner b-2 von testors die Fahrwerkschächte und den bombenschacht nachgraviert oder hast du es bei dieser äußerst dürftigen form belassen?

wenn ja an welche vorlagen hast du dich gehalten?

mfg Ruler

HeikoV

Hab grad ma bei JPS wegen der Farbe geguckt. Könnte Humbrol 125 sein. So is zumindest für's SAC angegeben.

Ma ne andere Frage: Wie graviert ihr eigentlich nach. Hatte bisher eigentlich nicht die Lust mit'n Messer wild auf der Oberfläche rumzukratzen.

Wiest du, wo man für die B-2 Ersatzteile bestelle kann, ich bin immer noch am überlegen, ob ich 'nen zweiten Waffenschacht baue?

Gruss Heiko

LastLancer

bei dem Waffenschacht hab ich mir das ganz einfach und trotzdem gut gemacht:

ich hatte noch eine F-117 von Academy mit geschlossenem Waffenschacht in 1:48 noch nicht lackiert, war wohl schon zugeklebt, auf jeden fall hatte der waffenschacht haargenau die richtige größe bis auf ein paar millimeter

naja ich hab den den waffenschacht wieder aufgeschnitten und ihn mit sonen multi-dremel rausgeschnitten, anschließend die klappen wieder draufgeklebt und verspachtelt

dann hab ich das teil vom b-2 runtergeschnitten und das vonner f-117 draufgesetzt und passt perfekt!

die F-117 hatte dann somit keine verluste und der b-2 der vorher gar keine gravuren hatte hat jetzt einen super detaillierten und perfekt aussehenden waffenschacht   :D  :D  :D  

bei den fahrwerken muss ich mir noch was ausdenken aber im moment sieht es danach aus das ich dünne (dünn gezogene) plastik äste draufkleb, ein bischen glattschleif und dann mal testen ich denk son paar an jeder innenseite machen sich ganz gut

ich werd aber später bestimmt mal ein paar bilder posten weil ich wollte eigentlich viel kraft und mühe in dieses außergewöhnliuche modell stecken


mfg

Ruler

HeikoV


Gast

@Ruler: hab die B-2 noch nicht angefangen, überleg selber noch, wo ich Vorlagen für das Nachgravieren herkrieg.

LastLancer

@ medizinman

detailaufnahmen von fahrwerk und waffenschacht sind für die b- 2 eigentlich nicht zu bekommen, ist wohl "geheim", auf jeden fall fallst du doch etwas nützliches finden solltest meld dich mal bitte bei mir, ich such schon eine ewigkeit  :(

danke und mfg

Ruler

Gast

@Ruler:

mach ich. Bin auch schon lang auf der Suche, das einzige was ich mal außer Flugaufnahmen gefunden hab, war ein Foto vom Cockpit und eins vom Bugrad.

RAPTOR

Hi,

nur für den Fall, das es jemanden interessiert. Ich habe vom World Air Power Journal die Ausgabe 31. Dort ist auf knapp 50 Seiten ein recht schöner Report über die B-2 drin. Dieser beinhaltet eine sehr gute Risszeichnung, Bewaffnungsdaten etc. Unter anderem ist dort auch ein sehr gutes Photo des rechten Waffenschachtes enthalten, incl. Drehstartgestell.
alias

The Great Gonzo

LastLancer

@ Raptor:

und was möchtest du dafür haben?  :D  :D  :D

ne mal im Ernst kannst du da was für mich machen, mach mal nen Vorschlag bin auf jeden falll interessiert

mfg

Ruler

RAPTOR

@ Ruler

Am Besten, Du meldest Dich mal per Mail bei mir: raptor2@rftonline.net

Dann können wir das in Ruhe klären. Muss ja nicht gleich jeder wissen, was wir da für Dinger abziehen. ;)
alias

The Great Gonzo

Don Color

Hi Leute,

also die FS Farbnummer ist: FS 36118 Medium Gunship Grey!

Allerdings kommt es in betimmten Bereichen zu farblichen Veränderungen.
Besonders da wo Antennen in den Rumpf eingelassen sind!

Ähnliches gilt auch bei der F-15E!

Viele Grüße

Jens

Thunderbolt

Super jetzt haben wir einen Farben-experten im Forum.
willkommen im MB Don Color  :D

Abrams

@Don


Na endlich hast du dich angemeldet. :D

Starfighter

ZitatOriginal von Medizinmann
Bei Maschinen wie der F-19 oder der Mig-37 Ferret, die mehr UFO als Flugzeug sind, ist es noch schlimmer. Es gibt einfach keine verläßlichen Hinweise auf die richtige Farbwahl oder Details. Aber der Bau eines solchen Modells macht mir auch Riesenspaß, denn es ist einfach mal interessant, wenn Raum für Interpretationen und Diskussionen besteht.

.


die kannste anmalen wie du willst- die gibts nämlich beide garnicht!!

Gast

Das ist es ja, was ich meinte. Ist doch das gleiche mit den vielen deutschen Projekten aus dem WK II, die nur auf dem Papier existierten, von denen es aber eine Menge als Modell gibt (z.B. von Huma).